• DJ1982
    geschrieben 1212685600000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten Anfang November dieses Jahres nach Mexiko reisen. Wir hätten gerne ein paar Infos, wohin wir sollten, zumal wir einen all-inclusive Urlaub verweigern wollen.

Ich habe gehört, dass Tulum toll sein sollte???? War vielleicht schon jemand dort und kann mir Auskünfte über Hotels geben? Die Hotelkategorie sollte eher günstig sein, denn wir sind 2 Studenten! Wie weit ist Tulum vom Flughafen Cancun entfernt?

Vielen Dank für eure Hilfe, :D

lg DJ

• tosca4711
    geschrieben 1212688903000

In Tulum kenne ich nur die Maya-Ruinen aber ich weiß das es in Cancun kleine 2* Hotels gibt mit ÜF. In Cancun selber gibt es tausende Restaurants wo man preiswert essen kann.

Vielleicht hilft die Karte weiter Es sind 150 km bis Tulum.

Und hier mal stöbern

23.11-27.11 Dublin
  • fetmon
    geschrieben 1212699710000

Hallo DJ1982

Also,gar keine Frage:Tulum ist toll!!!!!Wir waren im April dort und fanden es bombastisch.Fahrtzeit von Cancun ca.2 Stunden(wenn man keine grossen Stops an diversen Hotels einlegt)Es gibt die Küste runter einige kleine Cabanas(kleine Hotels),weiss aber nix genaues,wir waren im Dreams Tulum,da war allinc.Schau doch mal bei Tante Google,es gibt bestimmt sowas.Vom Strand und Gegend kann ich Tulum unbedingt empfehlen.Liebe Grüsse feti :D :D

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Thobi
    geschrieben 1212955998000

Tulum ist wirklich toll!

Aber soll an der Riviera Maya auch so ziemlich das teuerste Fleckchen sein... sogar die einfachen Cabanas....

Wir haben vorher auch noch nie AI-Urlaub gemacht und waren eigentlich bisher auch immer dagegen, aber ich glaube es ist doch noch auf lange Sicht gesehen am preiswertesten.... Wir haben in Akumal mit Amerikanern gesprochen die eine Ferienwohnung gemietet hatten und über die hohen Lebensmittelpreise (für Selbstversorger) gestöhnt haben... und in Tulum (bei den Ruinen) haben wir die teuersten Souvenirs auf unseren ganzen Reise gesehen... :-(

AI ist echt angenehm und man muss nicht auf den Cent bzw. Peso schauen... und man kann ja auch NUR das Essen nutzen und sonst nix ;)

• AEVFranke
    geschrieben 1213001539000

Na dann schon mal einen schönen Urlaub :)

Kenne mich bezüglich Hotels in der Gegend nicht aus, da ich mit einer Rundreise unterwegs war und wir keine Übernachtung in Cancun hatten. Aber ich kann dir nur raten, das ihr zumindest eine kleine Yucatan Rundreise unternehmen solltet. Tulum ist zwar ganz interessant, aber wenn man die Möglichkeit hat, sich evtl auch noch Chichen Itza und vielleicht auch noch die Ruinen von Kabah anzusehen, dann sollte man sich diese Erlebnisse nicht nehmen lassen. Diese Rundreisen kann man meist vor Ort buchen oder schon im voraus bei verschiedenen Reiseveranstaltern. Chichen Itza ist zwar sehr überlaufen, aber trotzdem ein Wahnsinnserlebnis.

Wenn es kein Badeurlaub werden soll. dann kann man auch direkt nach Mexiko City gehen, dort gibt es auch viele interessante Sachen anschauen, z.B. die schwimmenden Gärten von Xochimilco, den Plaza Major, den Chapultepec Park, Teotihuacan (Pyramiden ausserhalb der Stadt). Und die Zona Rosa ist auch nicht zu verachten, wenn amn Abends mal die Stadt unsicher machen möchte :)

Liebe Grüße

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Thobi
    geschrieben 1213019271000

Bei den organisierten Rundreisen (z.B. "Yucatan Highlights" von Meiers die wir gemacht haben) hat man den Vorteil, dass man schon am frühen vormittag bei den Ruinen ist und nicht erst mittags wenn man z.B. von der Riviera Maya aus losfahren würde (3 oder 4 Stunden Fahrt).

Chichen Itza haben wir so gegen 9:30 Uhr erreicht, Temperaturen noch angenehm und kaum Touristen, Souvenierstände wurden gerade erst aufgebaut. Man konnte viel bessere Fotos machen und hatte nicht tausend Leute mit drauf ;)

Übrigens hat uns insgesamt Uxmal und Ek Balam besser gefallen als Chichen Itza, die Pyramide Kukulcan ist schon beeindruckend, aber insgesamt ist es etwas "kahl" und nicht so urig, die anderen Stellen wo wir waren war einfach mehr Dschungel drumrum und man konnte sich viel besser vorstellen wie es dort früher einmal ausgesehen haben muss.

• matthias b.
    geschrieben 1213367389000

Genau,

besonders Ek Balam fanden wir sehr interesant, weil dort neben fertig restaurierten Pyramiden auch noch viele "Steinhaufen" rumlagen, heisst die Reste der Pyramiden so wie man sie findet und man kann den Aufwand erst

einmal richtig einschätzen um das Ganze so zu gestalten wie z.B. in Tulum!

Hatte ich mir ehrlich gesagt, vorher keine Gedanken darüber gemacht, irgendwie war da vielleicht auch etwas zu viel Indiana Jones in meinem Kopf, so nach dem Motto Forscher hauen die letzten Lianen ab und boah

da steht sie, die Pyramide.

Pustekuchen und deswegen muss man sich diese Stätten unbedingt anschauen.

Zu den Preisen kann ich leider auch nicht mehr sagen, allerdings ist z.B.

das Dreams Tulum schon etwas gehobener im Preis!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!