• Wildwing77
    geschrieben 1350593069000

Hallo,

wir haben im November für 16 Tage das Hotel Viva Wyndham Maya Beach gebucht! Nun haben wir über unseren Reiseveranstalter erfahren das im Nachbarhotel Riu Palace Mexiko bis Mitte Dezember eine Großbaustelle ist. Wir sind nun gerade am überlegen ob wir das Angebot zum gebührenfreien umbuchen annehmen sollen oder in das eigentlich gebuchte Viva Wyndham Maya Beach gehen sollen? Hat jemand aktuelle Info´s wie es mit der Lärmbelästigung im Hotel und vor allem am Strand aussieht?

Wir wollen in ein einen nicht so großen Hotelkomplex, mit allerdings vielen kostenlosen Sportmöglichkeiten, einem schönen, ruhigen Strand mit ausreichend Schattenmöglichkeiten und vor allem viel Ruhe und Erholung! Was denkt ihr diesebezüglich allgemein über das Hotel Viva Wyndham? Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Hotel bzw. der Lärmbelästigung oder kann diese irgendwie einholen?

Folgende Hotels wurden uns alternativ vom Veranstalter zur Umbuchung angeboten:

Bluebay Grand Esmeralda, Doppel Deluxe - preisgleich

Barcelo Maya Beach & Caribe, Doppelzimmer - 50 € Aufpreis/Person

(ist momentan ein Roulette, kann auch Colonial & Tropical sein)

Catalonia Playa Maroma, Doppelzimmer - 65,- € Aufpreis/Person

Grand Sunset Princess, Juniorsuite - 65,- € Aufpreis/Person

Was meint ihr dazu, wenn ihr unsere obigen Wünsche einbezieht? Sollten wir im Viva Wndham bleiben, oder besser umbuchen? Wenn ja in welches Hotel am besten?

Vielen Danke im vorraus für schnelle Rückmeldungen.

Viele Grüsse

Wildwing77

Titel geändert

• Wildwing77
    geschrieben 1350673251000

Hallo,

jemand da? :o)

Das ganze mal wieder nach oben holen. ;o) Kann uns keiner weiterhelfen???

Liebe Grüsse

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350678227000

Ne. Keiner da. Wegen Reichtum geschlossen. Der letzte macht bitte das Licht aus .. :laughing:

Und eigentlich gehört diese Frage in den bereits bestehenden Hotelthread zum Viva Maya Beach . Dieser steht ja 2-3 Threads unter diesem.  

Was die Lärmbelästigung anbelangt empfehle ich mal - falls noch nicht geschehen und in den letzten Bewerttungen zum Viva Maya Beach nichts steht - , die jeweils letzten Bewertungen des RIU Yucatan und des Riu Tequila zu lesen. Diese Hotels liegen ja auch in direkter Nachbarschaft des Riu Palace , nur eben auf der anderen Seite des Palace. Hier gibt es schon Beschwerden wegen der Lärmbelästigung aufgrund der Arbeiten im und vor allem auch am Strand vor dem Riu Palace Mexico. z.b. hier :

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-ClubHotel+Riu+Tequila+Achtung+Baustelle+am+Strand-ch_hb-id_7531337.html

Ansonsten würde ich auch mal Tante Google bemühen ob z.b. auf englischsprachigen Seiten im Web etwas dazu steht. Es sind ja immer auch sehr viele Gäste aus USA/Kanada vor Ort. Auch im grossen US Reiseportal steht sicher etwas darüber.

Dies alles wird euch aber im Prinzip für euren erst bevorstehenden Urlaub gar nichts nutzen. HEUTE kann doch niemand wissen, welche Arbeiten mit der entsprechenden Lärmbelästigung - oder eben auch keiner -   dann irgendwann im November mal durchgeführt werden. Da das Riu im Dezember aber ja schon wieder eröffnet werden soll, dürften sich je mehr es dann zum Ende und der Fertigstellung hin geht, weniger lärmintensive Arbeiten dort abspielen wie z.b. Malerarbeiten etc. pp. Aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits. Who knows ?

" Wir wollen in ein einen nicht so großen Hotelkomplex"

Dann fällt die genannte Alternative Barcelo Maya Resort schon mal direkt weg. Dies ist eine der grössten Anlagen der ganzen Riviera Maya mit ca. 2700 Zimmern !

Von den anderen genannten Hotels wäre sicher das Catalonia Playa Maroma mein persönlicher Favorit. Gerade auch vom Strand her- die Playa Maroma ist mit einer der besten Strände dort -  und das Catalonia hat nur ca. 400 Zimmer. Und es liegt schön ruhig, was man ja vom Viva Wyndham Maya Beach mitten in Playacar nun nicht gerade sagen kann. Wenn ich einen ganz ruhigen und recht abgeschiedenen Urlaub verbringen wollte, würde ich sicher kein Hotel in Playa del Carmen / Playacar buchen...

• Wildwing77
    geschrieben 1350680158000

Hallo Rico,

zuerst mal danke für die ausführliche Antwort.

Hast natürlich recht, das entspricht auch alles ungefähr meinem Wissensstand! Natürlich wollen wir auch mal nach Playa Carmen zum shoppen, was trinken, was erleben und Ausflüge machen, aber mit Ruhe meine ich einfach Ruhe und Erholung am Strand und im Hotel. Das Barcelo hat natürlich viel zu bieten, die Größe schreckt mich nicht unbedingt ab, eher das Roulette! Unser Favorit bei den Alternativen ist bisher auch das Catalonia Playa Maroma.

Kannst du uns vielleicht noch was zu den anderen beiden Alternativen sagen, d.h. dem Bluebay Grand Esmeralda und dem Grand Sunset Princess? Das Bluebay sieht ja eigentlich klasse aus, aber wird nicht so toll bewertet.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350721752000

Über das Grand Sunset Princess habe ich noch nie was gehört. Weder postiv noch negativ. Wird auch wohl von deutschen Gästen weniger gebucht, sondern meist von den Amis. Ist aber auch eine recht grosse Anlage. Im US Portal gibt es dazu 3395 Bewertungen..

Bluebay Grand Esmeralda hat eben nicht so ganz gute Bewertungen . Der Strand und das Meer scheinen dort das " Problem " zu sein. Das Hotel würde ich darum alleine schon auf keinen Fall nehmen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Strandzustand+am+Bluebay+Grand+Esmeralda-id_88512.html

Aber das " Roulette " beim Barcelo ist doch gut. Sollte es wirklich dann das

Colonial / Tropical werden,  ist das doch noch besser als das Beach / Caribe. Insofern sollte es daran ja nicht scheitern.

• Luna25
    geschrieben 1351518361000

Also wir hatten den gleichen Fall.

Wir haben umgebucht aus Catalonia Playa Maroma und haben es absolut nicht bereut. Sind seit Mittwoch wieder zurück.

Was man wissen sollte sind zwei Dinge: 1. Es sind nur sehr wenig Deutsche Gäste im Maroma (hauptsächlich Italiener). Wer keine Fremdsprache spricht, sollte ein anderes Hotel buchen, Deutsch kann da so gut wie keiner auch die Animation und Shows sind nicht in Deutsch.

2. Das Hotel ist etwas abgeschieden. Wer also oft außerhalb des Hotel unterwegs sein will (abgesehen von Ausflügen wo man abgeholt wird), sollte eher ein Hotel in Playacar wählen, weil das Näher am geschehen ist.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351518761000

...ich habe mal den Titel abgeändert, denn zum Anlage selber haben wir hier bereits einen entsprechenden Thread... ;)

• Wildwing77
    geschrieben 1351541149000

Hallo

wir haben inzwischen auch umgebucht auf das Catalonia Playa Maroma. Wer hat zu diesem Hotel Tipps, Anregungen zwecks der Zimmerauswahl, Ausflugtipps und entsprechende Veranstalter oder ähnliches? Freuen uns über jede Idee oder Anregung!

Wir sind dort vom 08- 24.11.2012. Freuen uns schon riesig darauf!

LG Simone & Achim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!