• Senoravita
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1107785659000

    Hallo,

    ich hatte grad im vorigen Beitrag vom  Hotel Kantenah Palladium so geschwärmt. Dem ist auch nichts hinzuzufügen. Es war traumhaft.

    Das einzige was echt störend war und wofür das Hotel nichts kann,

    waren die "Horden" von Amis und Kanadiern.

    Ich war schon oft in karibischen Ländern und immer waren auch Amis und Kanadier dort. Jedoch haben sich alle ruhig und normal verhalten. Gegen etwas Fun und Party sag ich ja auch nix, ich bin ja selbst jung und will im Urlaub Party.

    Aber die haben sich echt wie die Axt im Walde verhalten.

    Es waren zum Teil ganze Sportvereine oder sonstwas, auf jeden Fall kannten die sich alle. Stürmten zu 30st die Restaurants, schoben Tische und Stühle zusammen (als ob man nicht für die Zeit allein sitzen könnte) und brüllten sich über die Tische hinweg irgendwas zu (Unterhaltung kann man das nicht mehr nennen).

    Es war nicht gerade angenehm wenn man zu zweit neben ihnen saß und sein eigenes Wort nicht verstand.

    Außerdem hab ich noch nie so schlecht gekleidete Menschen gesehen wie diese. Zum Galadinner im A la Carte Restaurants mit Bermudas, Flip Flops, Bunte T-Shirts....

    Ich kam mir mit meinem Freund vor wie von einem anderen Stern, als ich abends im Abendkleid und er mit Hemd und langen Hosen zum essen gingen.

    Zwei oder drei Pärchen haben wir schon gesehen, die auch chic angezogen waren, aber das war die Ausnahme.

    Naja, für die Amis ist Mexiko so wie für uns Deutsche Mallorca, nicht wahr? Das ist für die nichts besonderes. Aber sich so daneben zu benehmen... muss das sein????

    Am Pool und am Strand lagen sie wie die Heringe dicht an dicht in der Knallesonne. Gott sei Dank war weiter hinten am Strand herrliche Ruhe und man konnte etwas Abstand gewinnen.

    Abends gings jedoch in der Lobby weiter. Ab 20.00 Uhr war kaum ein Platz mehr zu bekommen. Lautes Gebrüll bei der Animation. Mit gemütlichem Cocktailtrinken war es da auch vorbei.

    Ich war vor 2 Jahren schon mal im selben Hotel und hatte nicht den Eindruck, dass es damals so schlimm war. Diesmal war es echt extrem.

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Amis und Kanadiern?

    Um das hier nochmal klarzustellen, ich habe nichts gegen sie, ich habe in der Domrep oder auf Jamaica auch sehr sehr liebe und höfliche Leute (Amis und Kanadier) kennengelernt, und die auch nie als störend empfunden.

    Nicht dass ich mir dann hier anhören muss, dass ich nicht in solche Länder fahren soll wenn mich die anderen Urlauber stören.

    Senoravita
  • manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1107878661000

    Nun, Mexiko waren wir noch nicht.

    Letztes Jahr in Venezuela sind die Kanadier uns auch etwas negativ + laut aufgefallen. Dort formierten sich die Gruppen als Hochzeitsgäste, das ist dort wohl grad bei ihnen "in". Wenn Sie allerdings in Horden auftraten, half nur eins: Weg!

    In Ruhe -in der Nähe- Backgammon spielen oder sich unterhalten ging gar nicht.

    Aber: Horden Deutsche sind nicht besser.

    Je nach dem, welches Niveau sich "formiert". Wir hatten dort auch eine 10-er-Männer-Gruppe-Deutsch. Die waren wirklich super erträglich! Und ist klar: Wenn einer einen Witz reißt + 10 Mannen lachen, ist's etwas lauter.

    Am Schlimmsten sind uns auf unseren Reisen leider die Russen aufgefallen, und zwar ziemlich extrem!!!!

    Mal sehen, was uns in 2 Wochen in Panama erwartet. Dort sind wohl keine Deutschen, sondern fast asuschließlich Kanadier.......

    Und dass das "Kleiderniveau" besonders abends oftmals zu wünschen übrig lässt, da ärger ich mich eigentlich auch in jedem Urlaub. Manche kommen ja wie auf'm Traumschiff aufgebrezelt, aber ordentlich, nett, etwas chic und die Herren in Langer Hose + ordentliches Schuhwerk, das sollte schon sein. Schade, dass einige Menschen nicht wissen, wie man sich benimmt.......

    Nichts für ungut, allen gute(s) Reisen,

    und herzliche Grüße aus Bremen

    Marion

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1107890086000

    Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober Anfang November keine Last mit den Amerikanern.

    Sicherlich haben die ein Essverhalten, das nicht dem eines Europäers entspricht, aber wir haben das eher mit Humor genommen.

    Mir ist eigentlich egal, was die Leute zum Abendessen anhaben...ich muß ja nicht hingucken.

    Wems gefällt...sag ich da nur.

    Sicherlich sind diese Leute die Unterhaltungsclowns der Aniamteure, die lassen schlicht alles mit sich machen*g

    In der Dom.Rep war es etwas schlimmer, da nur junges saufendes Volk unterwegs war, da spielte es keine Rolle, ob im Norden oder in der Punta Cana.

    Schlimm war nur, daß die dann ihre Weingläser in den Sand steckten, so daß diese auch zu Bruch gehen konnten.

    Wir sammelten die zur eigenen Sicherheit selbst ein.

    Aber die jungen Mädchen wurden erst abgefüllt und wenn sie dann umgefallen sind, mit Liegestuhl ins Meer gekippt.

    Auch ne Belustigung anderer Gäste.

    Ansonsten..man muß den Leuten ja nicht auf dem Pelz sitzen, ich geh halt dann wo anders hin.

    Man will ja nicht neben so nem schmatzenden sabbernden Amerikaner sitzen*g

    Ich fand das ja eher lustig...man könnte auch einen Fressenstrog hinstellen, alles vom Büffet reinkippen...sieht nicht anders aus, da können sie dann den Kopf reinstecken*lach

    Aber auch Europäer sind ab und an nicht zu ertragen.

    Mir sind spaßgie Amis lieber als immer motzende Deutsche, die nie zufrieden sind, da spielt es keine Rolle, ob in Mexiko , Dom.Rep oder Jamaika.

    In Jamaika machte ich meine ersten Erfahrungen mit Amerikanern*g

    Da schockte mich in den anderen Ländern nix mehr.

    Also locker an die Sache ran gehen, man weiß ja vorher, daß es vermehrt Urlauber aus diesen Gebieten gibt.

    In Mallorca stöhnen wohl alle anderen Europäer über die Deutschen.

    LG und weiterhin schöne Urlaubsreisen

    Melly

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1107892689000

    Hallo, als wir vor drei Jahren auf der Domi waren, fielen uns auch einige amerikanischen Gäste auf. Sehr laut und meistens gut 'abgefüllt'. Gott sei Dank war die Anlage gross genug um denen aus dem Weg zu gehen. Wir fliegen im Oktober wieder mal ins gleiche Hotel und hoffen, dass sich das Problem nicht 'verschärft' hat.

    Davon abgesehen sind wir nun 2Wochen von Thailand zurück. Wir hatten dort ebenfalls ein 5 Sterne-Hotel gebucht. Nach ein paar Tagen reiste eine Gruppe einer grossen deutschen Vermögensberatung an (Wahrscheinlich als Bonus für gute Abschlüsse). Von denen wussten auch viele nicht wie man sich benimmt! Nicht auszudenken wenn das eine AI-Anlage gewesen wäre!!!!! Da aber das Preisniveau im Hotel ziemlich hoch war, blieben uns die Leute wenigstens im betrunkenen Zustand erspart. Manche waren nüchtern schon kaum zu ertragen.

    Ich glaube das Problem ist unabhängig von der Nationalität. Es hat eher etwas mit Kinderstube, Fein-bzw.Taktgefühl und einer eigenartigen Gruppendynamik zu tun.

    Hauptsache man läßt sich seinen Urlaub dadurch nicht vermießen!

    Manche Menschen wissen halt nicht, dass man auch ohne zu brüllen,zu grölen, über 25m Unterhaltungen zu führen und im Muskelshirt zum Essen gehen, einen prima Urlaub erleben kann!!!!!!

    Viele Grüße Gisela.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1107985365000

    Hallo, wir haben im März auf Barbados schlechte Erfahrungen mit Springbreakern gemacht. In unserem Hotel war eine Gruppe von ca. 30 Amerikanern untergebracht, die uns jede Nacht den Schlaf raubten. Ab Mitternacht kamen sie von ihren diversen Abendveranstaltungen zurück und dann wurde rumgegrölt, mit leeren Flaschen durch die Gegend geworfen und an die Zimmertüren gedonnert, weil sie ihre eigenen Hotelzimmer nicht wiederfanden. Wenn wir zum Frühstück gingen, lagen die letzten Bierleichen noch im Flur. Zimmerwechsel wäre zwecklos gewesen, die waren auf allen Etagen. Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt, aber ich würde nicht wieder zur Springbreaker-Zeit in die Karibik fahren.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1493
    geschrieben 1108473357000

    Meine Erfahrung negativer Art bezieht sich eher auf Frankokanadier in der DomRep.

    Leider hält mich dieses Verhalten der Amis und Kanadier, die ja auch in Mexiko den Hauptanteil der Urlauber stellt, davon ab dieses Land zu bereisen. Ich will nicht täglich auf der Flucht vor Suff und Lärm sein.

    Wir waren jetzt schon 3 x in Asien, Sri Lanka, Khao Lak (o3/04), BKK und Bali (Nusa Dua) und haben in keiner Weise so schlechtes Benehmen und lärmende Urlauber erlebt wie in Punta Cana. In Asien ist es eher die Ausnahme, daß es laut zugeht. In den dortigen 5 Sterne Hotels sind halt auch Konferenzräume anzumieten, und dadurch auch diverse Gruppen, Sportclubs etc. vertreten. Ein gutes 4 Sterne-Hotel, nicht allzu groß hat immer seinen Reiz und bietet die gewünschte Ruhe.

    Wenn schon sind es die Familien mit Kleinkindern, die denken Ihnen gehört der pool und die Umgebung ohne Rücksicht auf die Gäste die etwas Ruhe suchen.

    Dazu gäbe es auch einiges zu sagen.

    Grüsse - Candy (Kerstin)

    Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • turtle
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1108557954000

    Hallo,

    wir hatten auch schon des öfteren Kanandier und Amis in unseren Hotels, die zwar

    beim Essen etwas aufgefallen sind (wußte gar nicht, wie viel man auf einen Teller bekommen kann, vom Salat bis zum Nachtisch alles auf einmal!!). Aber das ist noch erträglich und eigentlich eher lustig.

    Aber gerade auch in Mexiko hatten wir dann diese andere Sorte: Kanadier und Amis in Gruppen. Wir waren am Ostermontag angereist. Anscheinend ist das noch eine Zeit, in der die Gruppen einfallen. Die Poolbaars waren regelmäßig von morgens bis abens von denen belegt (bisher hatte ich die Poolbars noch nie so voll gesehen). Die sind auch gut vorbereitet: die meisten hatten ihren Thermobecher dabei, den sie immer wieder haben nachfüllen lassen. Abends an der Bar kam dann die Krönung und leider spielten hier auch das Bar-Personal mit: Rum und andere Alkoholika wurden aus der Flasche direkt in den Hals der Gäste "gegossen". Sehr zur Belustigung der anderen aus der Gruppe. Für uns andere aber kein schöner Anblick. Wir gingen dem dann aus dem Weg und suchten ruhigere Plätzchen. Nach unserer ersten Woche gingen diese Gruppen dann weg und wir erlebten noch eine ruhige zweite Woche - mit den angenehmeren Vertretern aus Kanada und USA. Ich denke auch, dass es sich hier um eine Art "Gruppendynamik" handelt, dabei spielt es wohl keine Rolle, welche Nationalität. Allerdings liegt Mexiko für die USA/Kanada so herrlich nah für einen Gruppenurlaub - wie bei uns eben Mallorca ...

    Gruß aus Baden

    turtle

    Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!