• KlausS184
    geschrieben 1122936203000

Hallo,

habe erst heute Nachmittag am Münchner Flughafen für mich und meine Familie als Last-minute-Angebot 2 Wochen ab 21.08. im Reef Playacar gebucht. Das Angebot war vergleichsweise günstig und so haben wir uns natürlich erst einmal sehr gefreut.

Vom Veranstalter wurden wir in der Anmeldung bereits auf mögliche Lärmbelästigungen (in der Nachbarschaft wird ein neues RIU gebaut) hingewiesen - wir haben darauf zunächst nicht allzu viel gegeben, denn gebaut wird ja an an vielen Stellen und Veranstalter sichern sich auf diese Weise auch bei relativ harmlosen Belästigungen ab.  Wie ich jetzt hier aus dem Forum mitbekommen habe, könnte die Belästigung aber doch recht deutlich ausfallen. Daran kann ich allerdings jetzt nichts mehr ändern.

Ganz neu ist für mich allerdings und diesbezüglich hat der Veranstalter überhaupt nichts geäußert, dass das Hotel wohl auch vom Hurrikan Emiliy nicht unerheblich in Mitleidenschaft  gezogen worden sein soll. Jedenfalls besagen das manche Infos hier aus dem Forum.

Meine große Bitte daher: Kann mir jemand etwas über den aktuellen Zustand dieses Hotels sagen, zum einen im Hinblick auf Baulärm, zum anderen bzgl. der Hurrikanschäden? Kann mir vielleicht sogar auch jemand eine Empfehlung geben, welche Zimmer noch am ruhigsten gelegen sind?

Schöne Grüße

Klaus

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1123003996000

Das mit der Baustelle stimmt... ALLERDINGS würde ich mir darüber nicht soo sehr den kopf zerbrechen.

Das Viva Azteca ist einiges dichter an der Baustelle (diese liegt zwischen Azteca und Reef Playacar) und dort hat man kaum was gehört...

Ich wäre am 30.7. wieder ins Azteca, allerdings hatte "Emily" etwas dagegen.

So fliege ich nun am 20.8 auch nach Mexico Playacar - allerdings ins Gala Beach Resort.

Das Reef Playacar wurde zwar vom Hurricane in Mitleidenschaft gezogen, müsste aber wieder geöffnet sein.

Schau am besten mal in den Thread "Emily und nun" - da wurde sehr viel darüber gesprochen. Klicke auch die Links an - viele führen auf Seiten, wo der Zustand der Hotels beschrieben ist.

WENN ich es recht in erinnerung habe, war zwar logischerweise auch das Reef Playacar vom Hurricane betroffen, allerdings nicht ganz so schlimm sodass es wieder kurze Zeit danach eröffnet wurde.

Wenn ich im Laufe des Abends Zeit finde, durchstöber ich nochmal alle mir vorliegenden Seiten bezüglich der Hotels und dem Hurricane.

Macht euch keine negativen Gedanken sondern freut euch auf einen wunderschönen Urlaub in einer tollen Gegend (Playa del Carmen / Playacar).

Gebt am besten bei eurem Reiseveranstalter noch an, dass ihr vom Eingang aus Richtung Meer auf der linken Seite ein Zimmer möchtet (das muss eigentlich die Baustellenentfernte Seite sein - war vergangenes Jahr im Azteca und das Reef Playacar liegt ja direkt daneben und da hab ich es mir angeschaut, daher kann ich mich noch an die lage erinnern)

Vielleicht sieht man sich dann in Mexico / am Strand von Playacar - wir fliegen ja ein Tag vor euch.

In diesem Sinne, einen schönen Urlaub.

Gruß Thomas

• mellygirl
    geschrieben 1123006307000

Das Hotel hat wieder zu 100% offen, alles behoben.

Gerupfte Palmen und Bäume bittet man zu entschuldigen.

Naja da schläft man ja nicht drauf :D

Viel Spaß in Mexiko.

Gruß

Melly

• KlausS184
    geschrieben 1123019015000

Hallo Melly + Thomas,

vielen herzlichen Dank für die beruhigenden Worte und an dich, Thomas, auch für die Zusatzinfos. Das hebt die Vorfreude wieder deutlich an!

Liebe Grüße aus München

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!