• Nashima
    geschrieben 1326893997000

Hallo,

wir fliegen am Sonntag nach Mexico und haben eine Zwischenlandung in Philadelphia.

Laut Reisebüro brauchen wir uns um die Koffer nicht kümmern, diese werden gleich in den anderen Flieger geladen.

Aber muß ich dann zum Check-In-Schalter für Cancun?

Eigentlich schon oder?

Ich fahr am Samstag nochmal ins Reisebüro und frag nochmal nach, aber ich wollt es gerne jetzt gleich wissen.

Kann mir das jemand beantworten?

Danke!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1326895911000

Das Thema Flüge via USA und damit Immigration, Zoll ( incl. Koffer abholen und selbst damit durch den Zoll gehen oder nicht) wurde hier bereits ausführlichst besprochen. Die Thread's dazu ( siehe Link's ) solltest Du dir mal genauestens durchlesen um ein bisschen mehr im Thema zu sein.

http://www.holidaycheck.de/thema-Flug+ab+Cancun+ueber+USA-id_147201.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Flug+nach+Cancun+umsteigen+in+Newark+USA-id_80550.html

Fakt ist , das es verschieden gehandhabt wird ( je nach US Airport, Fluglinie und Einzelfall ) und darum NUR eure Fluggesellschaft es euch sicher sagen wie der Ablauf bei der Zwischenlandung dann auf " eurem " US Airport sein wird.  Alles andere wäre Spekulation die euch nicht wirklich hilft, sondern sogar mehr verunsichert. Also vorher telf. erkundigen bei eurer Airline ist sicher schon mal gut, aber letztlich ist es wichtig sich dann beim Check-In in Deutschland genauestens  nach den Modalitäten am US Airport zu erkundigen. Dort kann man es euch dann für euren genauen Flug sagen. Persönlich würde ich auch noch mal zur Sicherheit dann im Flieger eine Stewardess darauf ansprechen.

Alleine auf die Aussagen dazu eines Reisebüros würde ich mich da keinesfalls verlassen...

• Manu_W
    geschrieben 1327944174000

gibt es dazu euch ein Thema für Flüge via Mexico City ?

Weil wir fliegen im August via Madrid und Mexico City nach Cancun und haben auf den Bezug schon noch fragen. Da wir eigentlich keine Spanisch Kenntnisse hab und Englisch auch nur "Schulenglisch", wollten wir das schon noch in Deutschland klären.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1328002153000

Das kann auch euch nur eure Airline ( Iberia ? ) genau sagen.

Wenn ihr für alle Flüge ein durchgehendes Ticket habt und womöglich noch mit einer Airline ( oder Codeshare/Partnerairline natürlich ) die Flüge absolviert, sollte euer Koffer sowohl in Madrid als auch Mexico-City automatisch zum Flieger nach Cancun durchgehen. Sonst eher nicht. Kommt halt darauf an ob der Koffer beim Check-In in D gleich " durchgelabelt " wird. Letztlich müsst ihr das alles dann beim Check-In in D klären. Telefonisch bei eurer Airline anfragen bringt euch womöglich auch schon mal weiter. Aber verlassen würde ich mich auf telefonische Aussagen nicht wirklich...

Einreiseformalitäten müssen dann in Mexico-City erledigt werden. Der Weiterflug mit einer anderen Maschine nach CUN ist dann ja nur ein Inlandsflug wenn man so will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!