• superverkaufsschalger
    geschrieben 1120126696000

Hallo, ich reise bald nach Playa del Carmen kann mir jemand mitteilen welche Ausflugsangebote es dort gibt, was diese Kosten und wie das Fitness-Studio im Riu Yucatan aussieht?

• mellygirl
    geschrieben 1120134630000

Hallo,

also es gibt zb:

Chitchen Itza-Sunrise-Tour: 99 Dllar

Absolut zu empfehlen, da man vor den Touristenströmen dort ankommt und in aller Ruhe die Pyramide gucken kann. Joop der Reiseleiter ist einfach genial.

Coba und Tulum: 65 Dollar

Tulum kann man auch selbst mit Taxi machen. Wenn man nicht unbedingt genaue Aufklärung braucht. Tulum hat wunderschöne Bademöglichkeiten, die kann man da gleich nutzen.

Katamaranfahrt Isla Mujeres 68 Dollar

Soll angeblich nicht der Brüller sein.

Naturpark Xcaret 49 Dollar

Jungle Crossing  94 Dollar

Minirundreise Yucatan 2 Tage  215 Dollar

Soviel zu den Ausflügen.

Das Fitnesscenter von den Rius ist nicht abgenutzt. Liegt in der mexikanischen Straße.

Klimaanlage vorhanden. GEräte im guten Zustand.

Gruß

Melly

• schererjürgen
    geschrieben 1121174111000

Hallo,

sofern es in das Budget passt, sollte man über den Ausflug nach Chichen Itza per Flugzeug nachdenken. Wir haben das vor 3 Jahren gemacht und waren begeistert. Der Flug mit der kleinen Propellermaschine (18 Plätze) war schon ein Erlebnis. Die 120 Dollar pro Kopf waren gut angelegt, insbesondere wenn man bedenkt, dass man früh in CI ankommt und die Anlage noch für sich allein hat. Als wir unsere Führung gegen Mittag beendet hatten, liefen gerade die Busse aus Playa del Carmen ein; die aussteigenden Fahrgäste sahen nach 4 (oder 5 ) Stunden ganz schön geschafft aus.

Gewohnt haben wir übrigens im Riu Palace in Playa del Carmen. Die Bewertungen sind absolut zutreffend; dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jürgen

• Hotel-Fan
    geschrieben 1121187208000

Hallo,

auch wir haben den Ausflug nach Chitzen Itza mit dem Flugzeug gemacht (Ende 2000). War eigentlich nicht schlecht, wenn die Flugzeuge in einem besseren Zustand gewesen wären. Man mußte schon viel Mut haben dort einzusteigen. Ein Jahr später ist genauso ein Flugzeug mit dem wir geflogen sind abgestürzt, es gab keine Überlebenden. Also ich würde mich nicht nochmal in so einen Flieger setzen. Außer du stehst auf Abenteuer. Da würde ich eher die De luxe Bustour nach Chitzen Itza bevorzugen.

Gruß RIU-Fan :wave:

• schererjürgen
    geschrieben 1121775903000

Hallo Riu-Fan,

fairerweise sollte man hinzufügen, dass nach dem von Dir geschilderten Absturz

eine ganze Menge passiert ist. Eine Reihe von Flugzeugen wurde aussortiert; inzwischen ist eine Wartung nach ziemlich strengen Vorgaben für Maschinen, die Touristen befördern, Pflicht. Die Maschine, mit der wir geflogen sind, war in einem

guten Zustand.

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!