• Amarilla
    geschrieben 1144770286000

Hallo,

nachdem wir vor zwei Jahren schon in Mexico waren, sind

wir heftig am Überlegen wegen der Ausflüge.

Wir kennen bereits X-Caret und haben eine Mini-Yucatan Rundreise mit Besichtigung von Uxmal, Chizen Itza und Übernachtung in Merida gemacht.

Nun würden wir eventuell einen Ausflug zur Isla Mujeres und nach Coba planen. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen oder andere Ausflüge (keine Rundreise) empfehlen. Bitte schnell, wir fliegen bereits diesen Sonntag.

Danke im voraus

Lg Amarilla

• little-elijah
    geschrieben 1144773688000

Hallo, waren im Januar in Playa del Carmen und kann die den Ausflug nach Coba wirklich an Herz legen. Du gehst durch einen Jungel an vielen kleineren Tempeln vorbei und auf einmal stehst du vor einer 42 Meter hohen Pyramide die du auch besteigen kannst(übrigens die höchste Pyramide auf Yucatan!). Von oben hast du dann einen super Ausblick!!! Es war wirklich ein Erlebnis. Würde dir nur empfehlen, sehr früh dort hin zu fahren. Da dort viel Andrang zu späteren Stunde ist. Aber das kennst du ja von Chichen Itza.

Über die Isla Mujeres kann ich dir leider nichts erzählen, aber ich würde dir auch einen Ausflug nach Tulum empfehlen. Eine Stätte direkt am Meer. Es gibt viel zu sehen und der Blick aufs Meer ist wirklich toll.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!

Ansonsten wünsche ich tollen Urlaub!!!!

Gruß Little-Elijah

• andreaundphil
    geschrieben 1144774695000

Hallo

wir hatten einen Tagesausflug Coba pac chen gemacht, erst ging es nach Coba, dort nahm sich die Gruppe Fahrräder ( kann man dort leihen) und wir machten eine Radtour durch den Regenwald und besichtigten die Mayastätte, diese ist sehr groß und weitläufig, so dass wir alle sehr dankbar waren nicht zu laufen. Selbst unser Sohn

(zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt) war total begeistert und fragte den Führer Löcher in den Bauch. Anschließend ging es in ein Mayadorf zu Mittagessen und nach einer Siesta war dort ein Parcour aufgebaut und das hat richtig viel Spaß gemacht: wir haben uns wie Bergsteiger in so eine "Hose mit Seilen" versenkt und haben uns dann so ca 10 meter tief in eine Cenote abgeseilt, unten sind Reifen im Wasser, so dass man nicht die ganze Zeit schwimmen muß,hoch wird man entweder gezogen oder es ist eine Strickleiter da. Dann haben wir uns über einen See geschwungen mit so einer Bahn, wie sie auch auf Kinderspielplätzen zwischen 2 Bäumen ist (Seilbahn), man musste aber über einen Abhang springen und dann war der See auch so 10-13 Meter unter uns. Wir sind Kanu gefahren und haben lauter schöne Sachen gemacht. Diesen Ausflug fanden wir sehr abwechslungsreich und toll.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich beanworte sie gerne wenn ich kann, ansonsten einen schönen Urlaub wir fliegen im Juli wieder hin.

Gruß Andrea

• Anna81
    geschrieben 1144843319000

Wir waren vor 3Jahren mal auf eigene Faust auf der Isla Mujeres. Sind von Playa aus per Bus nach Cancun gefahren. Von da aus mit dem Taxi zum Fährhafen und dann rüber auf die Isla Mujeres.

Die Insel war ein Traum. Weiße Puderzuckerstrände, kleine bunte Häuschen und sehr idyllisch. Wie es heute nach den Hurrikans aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß Anna

• TommyA
    geschrieben 1144843744000

Wenn Ihr Spaß am tauchen oder schnorcheln habt, dann kann ich

Euch wärmstens einen Ausflug nach Cozumel ans Herz legen !

Kostet nicht viel und ist super schön !

Aber nur zum tauchen oder schnorcheln, alles andere auf Cozumel lohnt nicht wirklich !

Ist sonst alles ''Kreuzfahrverseucht'' und überteuert, allerdings kann man nicht schlecht einkaufen !

Gruß

Tom

• Amarilla
    geschrieben 1144938526000

Vielen Dank für eure schönen und ausführlichen Berichte, Coba hört sich ja total gut an und wir werden sicher auch Tulum

anschauen.

Alles andere sehen wir dann dort!

Also noch einmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

Hasta la vista

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!