@'fish28' sagte:
Hallo Ulrike!
Ich war heuer im April in Mexiko/Akumal. Wir waren 2 Wochen dort und sind von München aus geflogen. Wir haben im Hotel Oasis Akumal geowhnt und uns Quintana Roo/Yucatan 4 Tage auf eigene Faust angesehen, da eine Urlaubsbekanntschaft uns bei einer Tour von der 4-Tagesrundreise durch Yukatan, die man buchen kann, abgeraten hat, weil sie sehr stressig sein soll und man von einem Touristenziel zum anderen geschleppt wird.
Wir haben uns ein Auto in unserem Hotel gemietet, sind mit diesem dann von Akumal aus erstmal zu den Ruinen von Tulum (liegen ja nur 20 Min. entfernt) gefahren; schön aber nicht so beeindruckend wie Chitzen Itza. Wir sind dann quer durch`s Land bis nach Merida gefahren, der Hauptstadt von Yucatan, und haben dort in einem kleinen Hotel im Kolonialstilbau günstig und gut übernachtet. DIe Stadt ist absolut beeindruckend und man muss dort unbedingt Leute und Leben selbst erleben (Musik auf den Straßen, tanzende Leute, wunderbares Essen, Märkte,...). Wir haben 2 TAge in Merida verbracht, von wo aus auch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten bestehen (zu günstigen Preisen).Von Merida aus sind wir dann nach Chitzen Itza gefahren und haben uns dort mit einer Familie zusammen einen Guide günstig gemietet, der uns durch die Anlage geführt hat. Am Abend sind wir dann zurück nach Akumal. Waren faszinierende TAge in Mexiko. Ist natürlich nicht jedermann`s Sache, auf eigene FAust was zu unternehmen, aber dennoch empfehlenswert. Zudem haben wir einen weiteren Ausflug gemacht: Isla Contoy mit dem Boot (wunderschöne Insel). Es gibt unzählige Möglichkeiten, jeden TAg etwas anderes zu sehen, auch vom Hotel aus. Relaxen am Strand ist aber auch genial;)!
Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderbaren Urlaub, den Ihr sicher haben werdet!
Lg, der Fisch
Danke für die Infos. Ja hab jetzt nur 2 Wochen Grand Palladium Colonial Resort gebucht. Ab am 26. Nov. Ja werd mich überraschen lassen und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Hoffe, dass nicht wieder die Hurricans vor uns da sind :sad:wie letztes Jahr ! Da mussten wir dann innerhalb von drei Tagen umbuchen......ziellos und uninformiert kamen wir nach Mauritius und waren zutiefst enttäuscht....
außer sauteuer nicht sehr aufrgend
Na ja, aber heuer hab ich wenigstens dafür schon ein alternativ Programm.... ja dann gehs nach Kuredo auf die Malediven....
Na ja lassen wir uns überraschen wo wir landen und was wir sehen...
DAnke
LG
Ulrike