• ginger1
    geschrieben 1186918397000

Hallo!

Wie fliegen am 24.11. das erste Mal nach Mexico, ins Iberostar Tucan :D

Uns würde interessieren, wieviel wir ca. für die Ausflüge einplanen müssen.

Also wir würden gerne nach Tulum (würden wir aber übers Hotel buchen),

dann nach Xcaret (soll man wie ich gehört hab einfach mit dem Taxi hinfahren können) und nach Cancun (auch mit dem Taxi).

Wär echt super wenn uns jemand sagen könnte, was der Auflug nach Tulum kostet und der Eintrittspreis für Xcaret wäre auch toll ;)

Wie hoch sind den in Mexico die Taxipreise?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann und schönmal vielen Dank!!!

Lg Melanie

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1186928835000

Hi

Schaut Euch einfach mal den Link an:

http://mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Xcaret

Gruß Lutz

• heike17
    geschrieben 1187194688000

Hi Melanie,

bin gerade vor 3 Wochen aus Mexico zurückgekommen. Für Xcaret haben wir 89 $ Eintritt (all inclusive d. h. Essen ,2 Getränke, Schnorchelausrüstung und Schliessfach) bezahlt. Ohne Transfer.War kein Problem mit Collectivo. Hätte mit Transfer 30 mehr gekostet.

Nach Tulum kannst du problemlos und viel besser auf eigene Faust mit dem Collectivo ( ca. 3 $),am besten gleich ach dem Frühstück, weil kein Schatten und ab 11 Uhr wirds dort sehr voll!. Der Eintritt kostet nur 450 Peso, ca 4,5 $. Ansonsten wird Tulum nur in Verbindung mit Xelha oder Coba angeboten, zumindest war es bei uns so. Dann kosten diese Ausflüge so um die 100 $.

Chichen Itza solltest du nicht verpassen! Da am besten die Sunrise Tour buchen, bei uns 89 $.

Du kannst aber von Playa del Carmen die Ausflüge bei Reiseagenturen zum Teil wesentlich günstiger buchen, allerdings ist die Reiseleitung dann in Englisch.

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • angel2801
    geschrieben 1187360489000

Die Wasserparks (Xel-Ha oder Xcaret) würde ich nicht vom Hotel aus buchen. Ihr könnt problemlos mit dem Collectivo fahren (2 Dollar) und die Eintrittskarten dort vor ort kaufen. Wir waren in Xel-Ha und ich glaube das hat 33 $ pro Person gekostet (ohne All-Inklusive).

Wir brauchten das All-Inklusive in dem Park nicht. Wir hatten Wasser aus dem Hotel mit und hatten Bananen mit. Das reicht, denn die restlichen Tage isst man ja im Hotel schon genug, so dass man, wenn man morgens ausreichend früstückt, auch mal einen Tag ohne warmes Essen mittags auskommt.

Tulum haben wir auch auf eigene Faust gemacht. Es gibt dort nicht soo viel zu sehe, so dass man nicht unbedingt eine Führung braucht. Wenn ihr doch einen Guide haben wollt, stehen auch vor dem eingang welche bereit, die euch dort Führungen anbieten. Eintritt war wie oben schon gesagt ca. 4 Dollar. Ich würde euch auch vorschlagen, gleich nach dem Frühstück los, denn es ist wirklich sehr, sehr heiß dort!!!

• schnaufgarten
    geschrieben 1187417309000

Hallo!

Wir waren 2004 in Mexico.

Über die Eintrittspreise kann ich jetzt nichts genaues mehr sagen.

-Nach X-Caret sind wir für zusammen 15 US Dollar mit dem Taxi gefahren.

-Nach XelHa sind wir von Playa del Carmen(Abfahrtsort Plaza de los Combis a Tulum) mit den Collectivos für 3 Dollar pro Person und Fahrt.

-Coba und Tulum haben wir über das Hotel gebucht(zus.99 Dollar pro Person incl.Eintritt)

-Chitzen Itza haben wir über das Hotel gebucht(89 Dollar pro Person incl.Eintritt)

-noch zu empfehlen ist die Insel Cozumel , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe , einfacher Fährtransfer pro Person 8,50 Dollar

-und noch was ganz exotisches , Krokodilfarm ca. 40 km nördlich von Playa del Carmen , mit Collectivo 3 Dollar , Eintritt weiß ich nicht mehr

MfG

Schnaufgarten

schönen Urlaub wünschen

Gabi und Klaus

http://home.arcor.de/klaus-gabi-fischer/ DomRep 1993 ; Haiti 1993 ; Elsass 1994&1995 ; Sauerland 1997&1998 ; Dänemark 2003&2005&2007 ; Mexico 2004 ; Ägypthen 2006 ; Malediven 2008
  • ginger1
    geschrieben 1187431118000

Hallo!

Vielen Dank für eure Infos!

Finde es total klasse, dass man in Mexiko soviel alleine unternehmen kann und nicht alles übers Hotel buchen muss. Ist ja so teuer.

Eigentlich hatten wir nicht vor nach Chichen Itza zu gehen, weil uns die lange Busfahrt abschreckt. Gibt es da mehr zu sehen als in Tulum? Oder ist das vergleichbar?

Lg Melanie

• angel2801
    geschrieben 1187431453000

Vergleichbar ist Chitzen Itza mit Tulum überhaupt nicht. Ich würde euch eher Chitzen-Itza empfehlen. Die lange Busfahrt ist auch nicht so schlimm! Diesen Ausflug würde ich allerdings über das Hotel buchen, da man dort auch eine Führung benötigt.

Tulum ist auch eher ein Halbtagesausflug, den man gut nochmal zwischen schieben kann, wenn noch genug zeit ist. Bei Tulum ist m. E. nur der Ausblick auf das wunderschöne Meer schön! Die Kulisse ist traumhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!