Hallo,

Zwei freunde und ich fahren am 1.1.2011 nach Monterrey, um dort für ein Semesterzu studieren. Das Semester endet ende Mai. Für Tipps bei der Wohnungssuche oderzu Informationen über die Lebenshaltungskosten wäre ich sehr dankbar.Vielleicht Ideen für Kurzausflüge so 2-4 Tage die man von dort aus während desStudiums machen kann. Danach wollten wir von Monterrey aus ca. einen Monat Mexikobereisen, aber zwischendurch immer wieder zu unserem Standort zurückkehren.Auch hier wäre ich für kurze Erfahrungsberichte oder Empfehlungen dankbar.

Nach unserer Zeit in Mexico wollen wir noch einen Urlaub in Mittelamerikaoder der Karibik dran hängen und von dort aus zurück nach Deutschland fliegen.Wir sind nur nicht sicher was sich dort besonders eignet. Wir möchten einen Ortmit dem typischen Karibikstrand (Palmen, türkises Wasser, weißer Strand). Mansollte dort auch ganz gut Feiern können ;-) und es sollte nicht zu teuer seinmit Flug (am besten von Monterrey) für 2-3 Wochen so 1000€ vielleicht.

Nett wären auch Informationen zu Flügen, also was wir am besten Buchen, Gabelflüge, Flughäfen usw.

Vielen Dank für eure Antworten, egal zu welcher meiner Fragen ;-)