• Blue
    geschrieben 1100876552000

Hallo!

Wer war schon auf Barbados bzw. auf Antigua und kann hierzu Auskunft geben?

Vielleicht hatte schon jemand die Reise über sonneklar.tv gebucht und kann dazu was sagen?

Ansonsten bin ich für alle Erfahrungen dankbar!

Danke und Gruß

Heike

• barbados-paradise
    geschrieben 1101211123000

Hallo Heike,Ich habe noch nie eine Reise mit „sonneklar.tv“ gebucht, doch wenn Du Fragen zu Barbados hast, kann ich diese sicherlich beantworten.Deine Anfrage ist jedoch so allgemein, dass es Seiten füllen würde hier alle über Barbados zu berichten.Vielleicht kannst Du Deine Fragen etwas konkretisieren und ich werde versuchen ein paar Antworten zu geben.Herzliche Grüsse von der schönen Insel BarbadosMonika

<br />
  • Blue
    geschrieben 1101234277000

Hallo Monika!

Was ich denn so wissen will? Na gut, mein Urlaub sollte aus Strand und was anschauen bestehen! Ich denke, auf Barbados kann man dies durchaus machen, oder?!?!? Ist ein Mietwagen zu empfehlen?

Wie teuer ist ein Mietauto auf Barbados in etwa?

Das Angebot ist für das Hotel "Discovery Bay", kennst Du dieses evtl.? Es liegt ja an der Westküste, kann man dort auch abends gemütlich (und problemlos) ausgehen? Ist die Südküste besser?

Welche Hotelkategorien kann man bedenkenlos buchen? Ist man in einem 3*Hotel gut aufgehoben? Sollte man AI oder nur Frühstück buchen? Wie hoch sind dann die Nebenkosten (z.B. Abendessen)?

Ist die Reisezeit Mai zu empfehlen? Wie ist dann dort das Wetter? Gibt es eine sog. Regenzeit auf Barbados?

Das sind jetzt aber mal genügend Fragen an Dich!!!

Ich hoffe, Du kannst mir einiges berichten und freue mich schon auf Deine Antwort!

LG Heike

• barbados-paradise
    geschrieben 1101241230000

Hallo Heike

Hier ein paar Antworten.

**Strand und Sehenswürdigkeiten**

Es gibt zahlreiche traumhaft ruhig gelegene Buchten und über 110 km Strand, der von rosa bis weiß schimmert. Weitläufige Zuckerrohrfelder und sehenswerte Naturparks wie z.B. der „Flower Forest“, „Orchid World“ oder „Andromeda Garden“ und historische Bauwerke (z.B. Sunbury Plantation House) bieten Abwechslung.

**Mietwagen**

Kosten ca. 300 US pro Woche.

An der Südküste ist ein Auto nicht unbedingt notwendig. Dort ist fast alles sehr gut ohne PKW zu erreichen.

An der Westküste ist manchmal ein PKW zu empfehlen.

Barbados verfügt aber auch über ein ausgezeichnetes öffentliches Transportsystem.

**Hotel: Discovery Bay**

Das „Discovery Bay” kenne ich leider nicht.

An der Westküste und an der Südküste kannst Du auch abends spazieren gehen.

**Reisezeit**

Mai ist ein gute Reisezeit.

**Essen**

Ein einfaches Abendessen in einem Restaurant koste ca. 30 Bds. (2 Barbados Dollar = 1 US Dollar)

Auf dem Fischmark in Oistins (Suedkueste) gibt es am Wochenende frisch gegrillten Fisch mit Beilagen für 15 - 20 Bds. Die Portionen sind riesig und die Qualität sehr gut.

Auf Barbados ist jede Preiskategorie vertreten. Es gibt insbesondere an der Westküste viel exklusive Restaurants.

Der Barbados Dollar orientiert sich an den US Dollar und im Moment steht der Euro ja sehr gut. Ich habe letzte Woche auf Barbados  für 250 Euro, 633.37 Barbados Dollar bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten.

Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados

Monika

<br />
  • Blue
    geschrieben 1101315071000

Hallo Monika!

Das sind ja schon mal sehr gute Informationen!

Ich danke Dir sehr!

Wir werden jetzt nochmal das Internet durchstöbern und uns dann entscheiden; Barbados liegt auf jeden Fall ganz vorne!

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!