Ich war schon mal in Belize!
Wirklich viele wird man hier wirklich nicht finden, die schon mal dort waren, denn es gibt keine direkte Flugverbindung von Deutschland (Europa??) dorthin).
Hauptsächlich nordamerikanische (Pauschal) Touristen und Rucksackreisenden auf der "Ruta Maya" (für ein paar erholsame Tage am Strand) sind in Belize anzutreffen.
Obwohl das Land arm ist, sind die Preise hoch, denn es muss fast alles importiert werden.
Preise für Ausflüge sind auch sehr hoch, außer man macht es auf eigene Faust, was zwar etwas abenteuerlich aber mit englisch und ein bisschen spanisch gut machbar ist.
Ich habe im Norden Belizes eine Fluß-Schnellboot-Tour zu den Ruinen von Lamanai gemacht; die sind zwar nicht so spektakuär wie Palenque oder Tikal, aber wenn man sowas noch nie gesehen hat, ein tolles Erlebnis.
Für wie lange und wo genau würde denn die Kreuzfahrt in Belize bleiben? Denn ein paar Tage ist es ganz nett dort, aber 1 Woche an einer Stelle ist schon sehr lang.
Ich persönlich finde die Strände an der mexikanischen Karibik schöner, endlos lange Sandstrände habe ich in Belize nicht vorgefunden, war aber nur im Norden.
Von Belize aus kann man nach Tikal fahren (2-Tages Tour), lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es eine anstrengende Sache ist.
So, ist zwar alles etwas durcheinander, ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas helfen- bei Fragen (vorallem über den Norden) gerne fragen!
LG,
Sol