• hekasa
    geschrieben 1207508212000

Hatten bei anderen Reisen (wie Kubs, Domrep, Dubai usw.) immer Besíchtigungstouren mit dem Taxi (Festpreis vorher verhandelt) unternommen. War bei 3 Pers. immer sehr preisgünstig und sehr individuell.

Hat jemand Erfahrung mit Mexico Chitzchen Itza, Tulum, Coba in deutscher oder englischer Sprache???

• Martin2
    geschrieben 1207569909000

Hallo hekasa,

ich kenne das von den kleineren Karibikinseln. In Mexiko habe ich das nicht gesehen.

Nach Tulum kannst du mit dem Taxi zwar fahren, die sind aber teuer. Besichtungstour lohnt sich nicht direkt, da man in Tulum vor dem Eingang Reiseführer und Guides mieten kann. Nach Tulum kannst du aber auch mit den Collectivos fahren. Sind billiger. Nach Chichen Itza und Coba wird es mit dem Taxi schätze ich mal zu teuer, da diese ziemlich weit ab vom Schuß liegen und man auch dort vor dem Park Eintritt zahlen muß. Her würde ich geführte Touren über den Reiseanbieter empfehlen.

Gruß

Martin

• tosca4711
    geschrieben 1207583435000

Ist auch mein Rat. Es liegt alles zu weit auseinander und daher mit dem Taxi zu teuer. Zu den Pyramiden läuft man auch eine größere Strecke zu Fuß. Ich weiß garnicht ob ich die Pyramide in Coba ohne Reiseleitung im Dschungel gefunden hätte. Deutsch sprechende Taxifahrer wirst du wohl keine finden. Englisch sprechende schon eher.

23.11-27.11 Dublin
  • hekasa
    geschrieben 1207586820000

Ich glaube ich wurde hier etwas falsch verstanden. Wir hatten in der Vergangenheit nicht ein Taxi von A nach B gebucht, sondern einen Pauschalpreis für einen ganzen Tag ausgemacht und der Fahrer fuhr dann die Ziele an, wie wir es vorgaben. Erklärung über land u. Leute usw. waren immer drin und die Fahrer freuten sich sogar.

So konnten wir Havanna, die gesamte Insel Mauritius, Dubai usw. kennenlernen. Bei 100 - 200 Dollar pro Tag bei 3 Pers. ein Essen für den Fahrer und Trinkgeld rentierte sich das allemal.

• tosca4711
    geschrieben 1207593496000

Habe ich nicht falsch verstanden.

Du willst nach Chichen Itza. Der Taxifahrer fährt morgens mit Euch los. Ein paar Stunden über die Autobahn durch den Dschungel zum Eingang von Chichen Itza. Es kostet Eintritt. Ihr habt dann einige Zeit und viel zu latschen und fahrt dann durch den Dschungel eine paar Stunden zurück. Da ist sonst nichts. Ist auch nur über die Autobahn zu schaffen. Die Fahrt vom Flughafen kostet schon um die 6o Dollar.

Coba da ist der Knackpunkt dass es nach langer Fahrt einige Kilometer zu Fuß durch den Dschungel geht. Es ist ein großes Gebiet 65Quadratkm. Ohne Guide????? Wie wollt Ihr da etwas finden.

Wäre auch so: ein Japaner würde in Köln in ein Taxi steigen und erwarten das dieser den Reiseleiter für München macht und das Ganze in einer anderen Sprache. Mit 200 Dollar geht es auch über eine richtige Reisegesellschaft.Oder fahrt mit einem Mietwagen nach Chichen Itza.

23.11-27.11 Dublin
  • nanne2007
    geschrieben 1207599875000

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche aus Mexico zurück, wir haben Chichen Itza mit dem Mietwagen besucht, ist eine Tagestour. Ebenso Coba ist auch eine Tagestour. Mit dem Taxi beides an einem Tag ist nicht zu schaffen, es sei denn ihr fahrt bis zum Eingang und sofort weiter. Empfehlen kann ich eine Taxitour zu den Pyramiden nicht. Tosca hat recht, lange Fahrt über kostenpflichtige Autobahn. Die freie Straße führt durch Dörfer und ist viel reizvoller, was natürlich auch viel Zeit kostet , jedoch begegnet man dem Leben in Mexico eben in den Dörfern.Wir haben die Fahrt nach Chichen Itza hin über die Dörfer und zurück über die Autobahn gemacht, kann ich nur empfehlen. Auch für Coba haben wir einen ganzen Tag gebraucht,eben weil wie Tosca beschrieben schööön groß, aber nicht so heiß eben weil Dschungel, man kann sich aber auch mit Fahrradtaxen innerhalb der Anlage gut fahren lassen die Fahrer sprechen allerdings wenig engl.

Bei Tulum sieht das etwas anders aus. Die Anlage ist nicht so groß, allerdings sollte man die Mittagshitze meiden. Kaum Schatten.Es gibt die Möglichkeit im Meer zu baden dann ist es auch ein Tagesausflug.

Fazit??????

LG

Marianne

• Martin2
    geschrieben 1207641458000

Hallo Hekasa,

muss mich Tosca nochmals anschließen. Die Entfernungen sind hier einfach zu groß und die Preise dann auch zu hoch. Tulum kann man mit dem Taxi machen, nur wenn Ihr an der Karibikküste wohnt gibt es nicht viel zu erzählen, denn Ihr fahrt auf der Autobahn einfach gerade Richtung Süden. Auf der linken Seite entweder Hotels oder Bäume und rechts das gleiche. Ab und zu mal ein paar Häuschen. Für Chichen Itza wüprde cih euch einen Mietwagen oder eine geführten Ausflug empfehlen.

Gruß

Martin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!