• hilli69
    geschrieben 1409493542000

Hallo erstmal an alle hier.

Ich bin neu hier u.hätte mal ein paar Fragen zu Mexiko.

Wir fliegen Ende Sep.14 nach Mexico Cancun und dann zum Ort Paya del Carmen

ins Sandos Caracol Ecu Hotel.

So,jetzt meine Fragen:

1.Wie viel Ziggis darf ich nach Mexiko mitnehmen?

2.Was kosten Ziggis im Flughafen Cancun oder in Playa del Carmen.

Am besten L&M

3.Wer kennt das Hotel und kann uns Tipps dazu geben bzw.Erfahrungen sagen wie.zb.Stromadapter nötig,Essen usw.,Tierchen im Hotel,Mückenplage usw

4.Wo am besten Geld tauschen,in Deutschland,Cancun Flughafen oder wo?und in 

welcher Wärung am besten zahlen?

5.Was muss man unbedingt sich anschauen?

6.Erfahrungen mit Leihwagen,wo mieten?

7.Kann man in der Nähe mit Delphine schwimmen?

8.Glaub das langt erst mal,freue mich über viel aktuelle gute Antworten und schickt mir gerne

noch Eure eigenen Erfahrungen,Tipps usw.die Ihr in Playa del Carmen machen durftet.

Freu mich auf zahlreiche Antworten

Lg Michi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409528527000

Hast du schonmal in die Reisetipps für PdC geschaut?? Wenn nicht, dann ....hier......

Ansonsten - Geldtauschen immer im Zielgebiet - hab einen Teil am Airport, den anderen Teil in Wechselstuben in PdC getauscht....man kommt aber mit USD alleine auch genauso durch....

Unbedingt mal abends nach PdC reinfahren - Bummeln, Shoppen, Nightlife undundund...die haben tolle Bars/Restaurants/Discos mit herrlichem Design+Beleuchtung - Beachbars, wo man barfuß im weißen Puderzuckersand tanzt usw....unbedingt mal mitnehmen neben den üblichen, empfehlenswerten Tagestouren!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lauram1985
    geschrieben 1409571382000

Ich bin auch Ende Septmeber im Sandos Caracol.

Vielleicht kann man sich ja auch mal zusammen tun und z.b. Taxikosten nach Playa Del Carmen zu sparen.

LG

Laura

• hilli69
    geschrieben 1409607028000

palme30:

Hast du schonmal in die Reisetipps für PdC geschaut?? Wenn nicht, dann ....hier......

Ansonsten - Geldtauschen immer im Zielgebiet - hab einen Teil am Airport, den anderen Teil in Wechselstuben in PdC getauscht....man kommt aber mit USD alleine auch genauso durch....

Unbedingt mal abends nach PdC reinfahren - Bummeln, Shoppen, Nightlife undundund...die haben tolle Bars/Restaurants/Discos mit herrlichem Design+Beleuchtung - Beachbars, wo man barfuß im weißen Puderzuckersand tanzt usw....unbedingt mal mitnehmen neben den üblichen, empfehlenswerten Tagestouren!

Hallo danke für die super Info.

Weist Du wie es mit Autovermietung ist?

• hilli69
    geschrieben 1409607163000

lauram1985:

Ich bin auch Ende Septmeber im Sandos Caracol.

Vielleicht kann man sich ja auch mal zusammen tun und z.b. Taxikosten nach Playa Del Carmen zu sparen.

LG

Laura

Wann bist denn genau dort?

Wir sind zu viert, also zwei Pärchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409652433000

@hilli.....Haben uns selber kein Auto gemietet - aber die Schalter gibts sowohl direkt am Flughafen beim Ausgang - als auch in den Hotels....sprich - man konnte sich ein Auto dort mieten, was einem dorthin gebracht wurde....bzgl. Kosten/Preis hab ich mich nicht informiert - sorry....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • goofy68
    geschrieben 1409664712000

Den Wagen würde ich auf jeden fall schon von zu hause aus buchen.Nicht nur weil man ihn  dort meistens günstiger bekommt,was noch wichtiger ist der Gerichtsstand ist dann auch D.

• hilli69
    geschrieben 1409687122000

goofy68:

Den Wagen würde ich auf jeden fall schon von zu hause aus buchen.Nicht nur weil man ihn  dort meistens günstiger bekommt,was noch wichtiger ist der Gerichtsstand ist dann auch D.

Da hast du wohl recht,daran hab ich noch garnicht gedacht.

Na ich werde hier nach unseren Urlaub berichten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!