• Suzana_44
    geschrieben 1384476539000

Hallo Ihr Lieben :)

Mein Freund und ich planen einen 10 tägigen Aufenthalt im Dezember in Cancun...!

Nun habe ich ein paar Fragen,

was können wir unternehmen außer am Strand rumzuliegen?

was sollten wir bezüglich Sicherheit vor Mensch (Kriminalität), Tier (Gifttiere) und Krankheiten beachten?

Zahlt es sich überhaupt aus für 10 Tage nach Cancun zu fliegen?

War schon jemand im "The Westin Resort & Spa"?? Ist dieses Hotel weiterzu empfehlen?

Es ist unser erster Urlaub in der Karibik und ein wenig bedenken habe ich schon... vorallem vor Infektionskrankheiten (Mücken) usw.

Sodala das wars vorerst :)

• ironic
    geschrieben 1384499975000

Hallo,

Yucatan lohnt sich immer! Auch für 10 Tage. Ist zwar ein Recht langer Flug, aber ich finde es lohnt sich immer. Wenn ihr in Cancun seid, könnt ihr sicherlich dort einiges (Stadt, Restaurant, Bars etc machen). Ich würde euch trotzdem empfehlen Richtung Playa del Carmen zu buchen. Nicht ganz so überlaufen. Ihr könnt jede Menge Ausflüge vor Ort machen. Je nachdem was ihr für Interessen habt. Schnorcheln, ZipLines, Reiten, Kultur (z.B. Coba, Tulum, Chichen Itza), sehr zu empfehlen Sian Kaan, am Besten einfach mal ein bisschen hier im Forum mit der Thematik auseinander setzen. Ich würde Playa del Carmen auf jeden Fall Cancun vorziehen. Meine Erfahrungen haben sogar gezeigt, dass obwohl es nur 60 km sind hier das Wetter oft besser ist!

Kriminalität ist mehr im Norden von Mexiko ein Thema, ich würde behaupten in Yucatan ist es sicherer als hier auf der Straße. Infektionskrankheiten sind in den Touristengebieten eigentlich kein Thema. Es gibt keine Impfpflicht. Ich meine wir hätten uns gg. Hepatitis impfen lassen. Ist aber meine ich nur eine Empfehlung. So viele Mücken gibt es gar nicht um die Zeit, so meine Erfahrung. Hatte nur einige wenige Stiche. Wenn ihr nicht völlig verplant in den Mangrovenwälder etc rumrennen solltet, sollte euch auch an Gifttieren recht wenig über den Weg laufen ;-) So hoffe konnte ein wenig helfen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384617272000

Ich hatte die Moskitosituation auch schlimmer erwartet, möchte der Vollständigkeit halber aber trotzdem hierauf hinweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!