• exdieselfahrer
    geschrieben 1230025684000

Hallo,

ich hätte ein rel. günstiges Angebot für das Hotel "Dos Playas" in Cancun für Anfang Februar.

Hotelbewertungen hab ich schon durch, hier wird vor den "Springbreakern" gewarnt. (Spring Break ist diesesmal anscheinend ab Ende Februar).

Es sollen aber auch zu allen anderen Zeiten sehr viele Jugendliche Trinktouristen in der Anlage sein.

Hat hier jemand Erfahrung, wie das Anfang Februar ist? Geht es dort auch schon so turbulent zu?

Ist der Februar warm genaug für einen tropischen Badeurlaub? Ich habe schon gelesen, dass das Thermomenter angebl. öfters deutlich unter 20°C fallen soll und auch ein kühler Wind wehen soll. Stimmt das?

Kann man sich auch bei bewölktem Himmel am Strand aufhalten ohne zu frieren?

Danke für alle Infos.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1230029301000

@exdieselfahrer sagte:

Ist der Februar warm genaug für einen tropischen Badeurlaub? Ich habe schon gelesen, dass das Thermomenter angebl. öfters deutlich unter 20°C fallen soll und auch ein kühler Wind wehen soll. Stimmt das?

Kann man sich auch bei bewölktem Himmel am Strand aufhalten ohne zu frieren?

Hallo exdieselfahrer,

Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tosca4711
    geschrieben 1230031704000

Wann Springbreak ist wohl von Uni zu Uni verschieden. Die Hochsaison ist aber erst am März.

Mir dem Wetter braucht man keine Angst zu haben. Es kühlt sich nur nachts etwas ab.

23.11-27.11 Dublin
  • Escondida
    geschrieben 1230319493000

Springbreak beginnt in Cancun Ende Februar und geht bis Mitte April. Anfang Februar duerftest du noch einen relativ ruhigen Urlaub haben.

Ansonsten kann es mal kuehl sein, wobei kuehl tagsueber 25 Grad und nachts 18-20 Grad bedeutet ....... Abends kann es am Strand ungemuetlich werden, tagsueber in der Sonne ist es herrlich.

LG Escondida

• Natalie157
    geschrieben 1230419981000

Teilweise trudeln die Springbreakt schon Mitte Februar ein. Besonders in Cancun ist es schlimm, viele Hotels an der Riviera Maya (z.b. Iberostar) nehmen während der Spring Break keine Minderjährigen auf, es sei denn, sie kommen mit den Eltern.

Stimme Escondida zu, tagsüber ist es schön, man kann auch schön baden gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!