• Chrischansen
    geschrieben 1323020938000

Hallo,

ich plane im Mai 2012 eine Reise auf die Mexikanische Halbinsel Cancun. Ich werde wohle alleine Urlauben. Daher suche ich nicht nur einsamen Strände, sondern zum einen Sehenswürdigkeiten und zum anderen auch einen Ort an dem etwas los ist (Diskos, Bars etc.) damit man am Abend nicht nur die Shows der Animateure sehen muss. Natürlich muss auch ein schöner Strand vorhanden sein.

Gibt es dies in beiden Orten oder in keinem von beiden. :frowning: Was würdet ihr mir empfehlen (kann auch ein anderer Ort sein).

Ich freue mich auf eure Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323021751000

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann mach halt paar Tage in Cancun und paar Tage in Playa del Carmen....Letzteres kann ich bestens empfehlen - hatte auch eine schöne Hotelanlage direkt am Strand, abends gings dann immer nach PdC rein zum Weggehen, Bummeln, Shoppen etc....da war schon immer was los.....tolle Strandlokale, Discos etc....für Unterhaltung ist dort auf alle Fälle gesorgt!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • toro12
    geschrieben 1323028156000

Hallo,

ganz klar Playa del Carmen. Wer was anderes behauptet, der lügt. ;)

Playa del Carmen ist gemütlicher. Wir waren 2009 wärend der Schweine Grippe im Mai und die Bars waren trotzdem gut gefüllt. Cancun, vor allem die Hotelzone, ist fast komplett auf die Spring Breaker im März/April ausgelegt. Während dieser Zeit herrscht hier auch Ausnahmezustand. Cancun kannst du problemlos von Playa del Carmen aus besuchen. Sei es mitm Bus, Taxi oder Collectivo.

Eine Option wäre auch ein Hotel direkt in Playa del Carmen statt in Playacar.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1323029014000

Die Halbinsel heisst aber nun nicht Cancun sondern Yucatan. Cancun ist nur eine Stadt samt separat gelegener Hotelzone auf dem Yucatan. Bei Cancun ist auch der internationale Flughafen beheimatet. Ich finde es wichtig die Begrifflichkeiten korrekt zu benennen, um keine Fehlinformationen oder Missverständnisse gerade bei Mexiko Neulingen aufkommen zu lassen  ;)

Wenn Abendunterhaltung ( wie Bars, Diskos, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten etc. pp ) ausserhalb der Hotels gewünscht wird und quasi oberstes Gebot ist und dazu noch möglichst Fussläufig erreichbar sein soll, kommt NUR ein Hotel in Cancun-Hotelzone, in Playa del Carmen oder in Playacar ( das ist die Hotelzone von Playa del Carmen ) in Frage.

Bei allen anderen Hotels entlang der Riviera Maya runter bis hinter Tulum geht sonst außerhalb der Hotelanlagen ( die teilweise aber riesig sind - wie z.b. das Grand Palladium, das Barcelo Resort oder auch das Gran Bahia Principe Resort ) abends  gar nichts . Die Hotels dort liegen völlig einsam und alleine und mitten in der Pampa wo sich abends Hase und Fuchs Gute Nacht sagen...

Das meiste an Unterhaltung abends wird in der Strandzone von Cancun geboten. Auf ca. 20km Länge findet man quasi alles was das Herz in der Hinsicht jedenfalls begehrt. Dort findest Du z.b. ein Hardrock Cafe ,  McDonalds , Senor Frogs und Hunderte Bars und Restaurants sowie einige Shoppingmalls.  Alles ist dort aber auf US Gäste ausgerichtet und man fühlt sich quasi wie in Miami Beach. Den eine mag dies - der andere eher nicht... Auch die Hotelbauten sind meistens groß und hässlich und der Strand ist teilweise sehr sehr schmal dort. Meiner Meinung nach alles in allen kein schönes Ambiente dort in der Cancun Hotelzone.

In Playa del Carmen ist alles zwar viele Nummern kleiner, aber - meiner Meinung nach - immer noch voll ausreichend. Hier gibt es aber auch einige Bars , Diskos und Restaurants und eine kleine Einkaufsstrasse die sog.  5th Avenue wo man ein bisschen shoppen gehen kann. Der Strand dort und in Playacar ist aber viel schöner als in Cancun.

Von allen anderen Orten - wo auch nichts los ist am Abend -  südlich von Playa del Carmen ( wie Akumal, Puerto Aventuras oder Tulum ) ist man dann auf ein Taxi, ein Collektivo oder auch den Mietwagen angewiesen um nach Playa del Carmen und/oder Cancun zu kommen.

Die Strände werden aber umso weiter man sich südlich bewegt Richtung Tulum immer schöner.  Man kann halt nicht alles haben...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323034186000

Aber sogar bei den letzten Hotels der Strandzone Playacar (Sandos und Iberostar Tucan) kann man fußläufig nach PdC reinlaufen....was ich selber immer gemacht hab am Abend.....oder dann zurück mitm Taxi für 5 USD....also auch nicht die Welt:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Scriptus
    geschrieben 1328443793000

Hallo,

Ich würde auch sagen das Playa del Carmen eindeutig der bessere Ort ist im Vergleich zu Cancun. Es gibt dort schöne Strände,Partymeilen und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind von dort besser und schneller zu erreichbar. Einziger Nachteil ist das Playa del Carmen ca. 1 Stunde von Airport Cancun entfernt ist

• AndreundNicole
    geschrieben 1328507449000

Hallo,

also für uns eindeutig Playa del Carmen .Wir hatten uns auch Cancun einen tag angesehen .Wir fanden Playa del Carmen zum entspannen besser.auch der Strand in Cancun ist eswas schmaller an vielen stellen.

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • Evil-Lyn
    geschrieben 1328719400000

Kann Playa des Carmen auch wärmstens empfehlen. War im Hotel Viva Wyndham Azteca (der Strand ist hammer!!) und von dort war es nicht weit (zu Fuß ca. 15 Minuten) oder noch schneller mit dem Taxi (~7$) in die Stadt. 5th Avenue ist recht schön, manche Gassen etwas überladen, aber dafür sehr nette Bars mitten in der Straße, wo auch teilweise recht gute Live-Musik gespielt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!