• petraali
    geschrieben 1199642028000

Hallo Forum!

Wir wollten eigentlich nach Kenia fahren und haben jetzt umgebucht auf Cancun. Da wir schon nächste Woche fliegen habe ich jetzt nicht mehr viel zeit mich zu informieren. ich hätte ein paar fragen:

Sollen wir uns selber ein Auto mieten oder Tagesausflüge im Hotel buchen?

Wenn ja wo bekommt man günstige koditionen? Braucht man einen internationalen Führerschein?

Was sollen wir uns alles anschauen, Cenoten, Tauchen ChickenItza usw. was zahlt sich wirklich aus? :frowning:

Danke im Voraus für eure Antworten

Petra

• Reiselady
    geschrieben 1199669973000

Welches Hotel habt ihr bekommen? Direkt in Cancun oder in Playa del Carmen/Riviera Maya? Mit den Collectivos = Sammeltaxi kommst du von Playa del Carmen problemlos nach Tulum, die einzige Maya-Stätte an der Küste. Auch in den Nationalpark Xel-Ha kommt man von dort aus sehr gut auf eigene Faust. Ein Muss in Yucatan sind auf jeden Fall Palenque und Chitzen Itza. Wir haben diese Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Rundreise gebucht, daher kann ich zu Tagesausflügen nichts sagen. Man darf aber auf keinen Fall diese Urlaubsregion mit Kenia vergleichen, es ist etwas völlig anderes.

• tosca4711
    geschrieben 1199702427000

Von Cancun aus habe ich die Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Man bekommt dann ja auch einiges erklärt. Die aktuellen Preise kenn ich nicht. Relativ teuer. Nach Xel-Ha kommt man mit einem Bus der in Cancun steht. Nicht verpassen von Cancun mit dem Boot zur Isla Mujeres rüber zu fahren.Am besten nicht mit der Fähre sondern mit einem Speedboot. Ich meine, dass man auch mit dem deutschen Führerschein ein Leihauto bekommt. In Cancun kann man eine Ubootfahrt machen. Ein Taucher steigt aus und füttert die Fische. Cancun hat dass zweit größte Riff der Welt nach dem Barrierreef in Australien. Man kann dort auch zu den schlafenden Haien tauchen. In der Lagune soll es noch Kaimane geben. Es werden Fahrten angeboten auch mit Jetskis.

23.11-27.11 Dublin
  • Martin2
    geschrieben 1199709535000

Hallo Petra,

ich würde auch Touren im Hotel buchen soweit es nach Chichen Itza oder Coba o.ä. geht. Man bekommt hier noch sehr viel Hintergrundwissen durch den Guide, dass es sich lohnt und die Fahrt nach Chichen Itza (ca. 2-3 Stunden) ist mit einem Mietwagen sehr schwierig aufgrund der Straßenverhältnisse. An der Küste nach Tulum (hier ist sehr viel erklärt und es gibt einheimische Führer in deutsch und englisch sehr günstig) oder nach Xcaret oder Xel Ha kann man mit dem Bus oder den Collectivos fahren. Kommt auf jeden Fall günstiger. Man ist zwar mit einem Mietwagen ungebunden aber mit gebuchten Touren hat man weniger Streß.

Gruß

Martin ;)

• petraali
    geschrieben 1199711315000

Hallo Reiselady!

Wir sind im Iberostar paraise del mar / Rieviera Maya.

Danke für eure Tipps. ICh glaub ich werd einfach alles auf mich zu kommen lassen. Jetzt freu ich mich schon einmal riesig das es nächste Woche losgeht :D

Hasta luego

Petra

• tosca4711
    geschrieben 1199711864000

Dann wünsche ich Euch schönen Urlaub. Bin ganz neidisch. :(

23.11-27.11 Dublin
  • guapita
    geschrieben 1199713388000

das hotel ist super super spitze ;) werdet es arg schön haben.

schaut euch xel ha und xcaret an und tulum (das könnt ihr ohne reiseleitung, viel viel günstiger mit den collectivos...) und am abend in playa del carmen bummeln gehen...sehr fein.....aja die vogelinsel isla contoy wenn ihr diese noch als ausflug macht...dann ist es wirklich eine perfecte mischung aus kultur beach und fun ...naja und falls ihr taucht 1000% spitze....

wir fliegen am 22.1 aber ins sandos caracol beach....

hasta lavista :laughing:

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • jordan26
    geschrieben 1199792619000

@compatres

ich würde ein Auto mieten man erhält auch am Flughafen die farbigen Ausflug Maps und dann kann man eigendlich alles auf eigene Faust machen

LG

F

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!