• Woody_
    geschrieben 1289498343000

Möchte evl nächstes Jahr wieder nach Mexiko.Habe da 2 Hotels in die engere Auswahl genommen,das Maroma und das Sirenis.Kann mich aber einfach nicht entscheiden.Die Bewertungen sind ja bei beiden gut,preislich sind die auch in etwa gleich.

Beim Sirenis kann man wohl super schnorcheln,beim Maroma scheint der Strand besser zu sein?Welches der beiden würdet ihr bevorzugen?

• korallenfan
    geschrieben 1289499238000

Hallo

Ich habe gerade heute das Grand Sirenis gebucht! Wir sind begeisterte Schnorchler und deshalb habe ich mich für dieses Hotel entschieden. 2 km entfernt ist noch eine Lagune (Yal-ku lagoon, google mal danach) zum schnorcheln, 3 km entfernt die Halfmoon-Bay mit Schildkröten zum schnorcheln. Kann man ja auch mal hinspazieren oder auch mit dem Taxi wenn man nicht laufen mag.

Lg Korallenfan

• Renata
    geschrieben 1289500610000

Hallo,

wir haben für April 2011 das Playa Maroma gebucht, weil uns der Strand besonders gut gefällt und das Hotel nicht ganz so groß ist. Außerdem empfinden wir es als angenehm, dass ein Shuttle nach Playa del Carmen angeboten wird, ist mal eine Abwechslung.

Wir legen allerdings nicht soviel Wert aufs Schnorcheln, das dürfte in Akumal besser möglich sein. Wir sind vor Jahren mal in Puerto Aventuras gewesen und dort haben wir sogar Rochen nah am Strand beim Schnorcheln sehen können. Kommt drauf an, was Euch wichtiger erscheint.

Gute Planung und viel Vorfreude wünscht

Renata

• Woody_
    geschrieben 1289579069000

Hab mir mal die Homepage vom Sirenis angeguckt,sieht ja alles ganz gut aus.Was man nur nicht so genau erkennen kann,ob der Strand nur diese Bucht ist,oder ob man noch weiterlaufen kann als in der Bucht.Ich mag schon gerne Strandspaziergänge.Liegestühle und Schirme sollen laut Bewertungen ja auch immer genug vorhanden sein :-)

Der Strand beim Maroma ist ja super,finde nur schade das die Schattenplätze am Strand unter solchen Dächern sind,nicht das man da gequetscht nebeneinander liegt.

• Woody_
    geschrieben 1292548360000

Habe mich jetzt nach langem hin und her doch für das Maroma entschieden,gefällt mir ganz gut inkl dem schönen Strand.Bei dem Sirenis gefällt mir die Bauweise nicht so,alles weiß (vor allem das italienische Restaurant,schneeweisse Stühle,mag ich gar nicht),was natürlich nicht heissen soll,das das Hotel schlecht ist.

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Ozean Maya im Auge,aber da ist das Meer ja leider ziemlich trübe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!