• Colibri
    geschrieben 1155209913000

Hallo zusammen,

ich war vor 2 Jahren das erste mal in Mexiko und war sofort total begeistert von der Kultur und den Einheimischen.

Die Geschichte der Mayas hat mich dabei am meisten fasziniert.

Besonders die Baukunst der Pyramiden.

Daher würde ich gerne mal während der Tag- und Nachtgleiche nach Mexiko.

Wisst ihr vielleicht, ob während der Tag- und Nachtgleiche besondere Ausflüge der Reiseveranstalter angeboten werden?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Steffi

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1155219067000

Hallo Steffi,

wir haben das für den 21.03.07 geplant, weden es allerdings von Yucatan auzs auf eigene Faust mit dem Auto machen.

Würde mich aber,w enn jemand an dem Tag schonmal dort war, auch über Infos freuen.......

LG

• Jael
    geschrieben 1155237024000

@Kleinerhase

Ich war leider zur Tages- und Nachtgleiche noch nicht da, habe bereits oft Berichte im Fernsehen darüber gesehen: Und da sah es megamäßig voll dort aus. Also ich weiß nicht, ob Ihr Euch gegebenenfalls schonmal um Eintrittskarten müßtet. Jedenfalls solltet Ihr frühstmöglich vor Ort sein, um auch noch eine Eintrittskarte zu ergattern. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, daß örtliche Reiseveranstalter und auch die großen Reiseveranstalter bestimmt schon Spezialbuchungen zu diesem Tag dorthin veranstalten. Erkundigt Euch dochmal beim Mexikanischen Fremdenverkehrsamt, nicht daß Ihr vor überfüllten Türen steht.

Drücke Euch jedenfalls kräftigst die Daumen, daß Ihr reinkommt und einen guten Platz habt, um die "Schlange" von der Pyramide herab- und wieder hochkriechen zu sehen...

Gruß, Jael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!