• Majanek
    geschrieben 1494755049882

Hallo,

wir planen Ende Oktober - Anfang November 15 Tage nach Costa Rica zu fahren.

Das ist ist natürlich nicht genug Zeit um das ganze Land zu sehen, deshalb hier die Frage was ihr meint wie man das angehen sollte bzw was man sehen sollte.

Wir wollen weniger die großen Städte sehen, sondern viel Natur, auch ein bisschen Strandurlaub und einfach einen relaxten Urlaub verbringen. Werden uns auch einen Mietwagen nehmen ....

Habt ihr vl ein paar Ideen für uns?

Vielen Dank,

LG

• daniela und sven
    geschrieben 1495290006302

Hallo,

eine gute Wahl. Costa Rica ist wunderschön.

Da ihr mitten in der Regenzeit fahrt, kann das reisen erschwert sein.. es können Straßen überflutet und gesperrt sein. Von daher müsst ihr davon ausgehen, dass das fahren länger dauert. Ich würde mich somit auf eine Seite konzentrieren. Entweder die Karibik mit Tortuguero und Cahuita/ Manzanillo oder rüber an die Pazifikseite mit Rincon de la vieja und dann evtl Samana oder runter Richtung Uvita. Leider werden sich in eurer Reisezeit die ganzen tollen Vulkane nicht lohnen, da sie im Nebel und den Wolken verschwunden sein werden. Auch in der schönsten Ecke, dem Corcovado NP wird Land unter sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!