• axlfaxll
    geschrieben 1152008831000

hallo zusammen würde schrecklich gerne nach costa rica aber wohin ist es wohl am besten ?? pappagayo?? jaco ?? bin mit einem 8 jährigen kind unterwegs .. daher wäre ein schöner strand mit wenig wellen toll oder soll ich etwa ganz woanders hin ??

danke für eure hilfe... :D

• steffip
    geschrieben 1152112156000

Hallo,

fahre auf keinen Fall nach Jaco. Ich bin eigentlich eine sehr gute Schwimmerin und liebe Boogie boarden. Am Ersten Tag in Jaco hatten wir 3 Meter hohe Wllen und schon ein paar fiese Unterströmungen. Am nächsten Tag waren die Wellen so etwa 5 Meter hoch und es konnten wirklich nur noch sehr gute Surfer in die Wellen.

Insgesamt würde ich nicht nur für einen Strandurlau nach Cr fahren. Der Strand in Manuel Antonio war sehr schön und die Wellen waren auch nicht schlimm. Allerdings waren die Strände recht voll- viele Amerikaner und die Preise sind relativ hoch.

Sonst kann man auch noch Canopy Touren machen, das ist wirklich purer Spaß und achtjährige können das auch schon machen.

Alles Gute, tut mir leid das ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • die_kvacke
    geschrieben 1152464323000

Hallo!

Wir waren im März in Costa Rica - ein schönes Land mit netten Menschen. Aber: Für einen reinen Badeurlaub würde ich mich nicht auf den weiten Weg machen. Wirklich interessant sind dort Natur, Tiere und die Vulkane. Das Meer und der Strand sind eine nette Zugabe :D

Sehr gelobt wurde allerdings dieses Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Barcelo+Playa+Tambor-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_35752.html

Gruß, die_kvacke

• Nasenbaer
    geschrieben 1154649370000

Auf keinen Fall nach Jaco!!! :shock1: Schmutzig, hohe Wellen (Surferparadies) Kriminalität??

Tagsüber kann man vom "Punta Leona" (Jahnreisen) Ausflüge nach Jaco machen - wenn´s sein muß. Das Punta Leona hat die schönsten (3) Strände von Costa Rica, außerdem tolle Pools. Das Essen ist gut, die Anlage ist toll (Nasenbären, Waschbären, Tukane, Affen ect. in der Anlage!) und zur Regenzeit unterbelegt. Kritisiert wird das Hotel nur von Leuten die meist nicht dort waren und es vom Hörensagen kennen. Einfachmal die Hotelbewertung (Fotos) ansehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!