• Splitska
    geschrieben 1341316977000

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine schöne Unterkunft in Corcocado.

Hat jemand eine oder auch mehrere Empfehlungen ?

Werde mich jetzt ganz bewusst nicht zum Budget äußern, möchte jetzt einfach erstmal wissen was ihr empfehlt, egal ob günstig oder teuer:-)

Danke

• Puhsu
    geschrieben 1341322691000

Heya Splitska,

empfehlen kann ich dir direkt leider nix, da wir noch nicht in Costa Rica waren (steht allerdings ganz oben auf meiner To DO! Liste ;p). Befasst schon ganz oft und intensiv, ich kann dir eine Link empfehlen, schau mal hier:

http://www.hotels.co.cr/

Viel Erfolg beim Planen und eine wunderschöne Reise !

LIebe Grüsse, Kerstin

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • Floetenfisch
    geschrieben 1341447612000

Hallo Splitska,

möchtest Du mitten im Corcovado übernachten oder am Rand des Nationalparks?

Meine Freundin und ich waren im Februar/März das zweite Mal in CR und haben u.a. auch den Corcovado Nationalpark einmal quer durchwandert. Die einzige Möglichkeit wirklich mitten im Corcovado zu übernachten ist die Sirena Rangerstation. Die Rangerstation ist kein Hotel im klassischen Sinne, sondern eine Station für Ranger, in der auch Touristen übernachten können. Der Standard ist wirklich sehr einfach, übernachtet wird in Zimmern für 4-5 Personen, es gibt Gemeinschaftstoiletten (mit Duschen) für mehrere Zimmer, Strom gibt’s nur in den frühen Abendstunden (so 2-3 Stunden!?) - Bettwäsche/Schlafsack muss man sich selbst mitnehmen. Neben den Zimmern gibt es z.B. noch die Möglichkeit auf dem Gelände oder den überdachten Terrassen zu zelten.

In der Sirena Rangerstation haben wir zwei Nächte geschlafen. War wirklich ein unvergessliches Erlebnis und durch die Übernachtungen hat man die Möglichkeit den Regenwald rund um die Station intensiv kennenzulernen und die Trails so zu erkunden wie es ein Tagesgast nicht kann.

Sofern Du am Rande des Nationalparks wohnen möchtest, gibt es ein paar wirklich schöne Unterkünfte. Wir haben eine Nacht in der Leona Ecolodge und eine Nacht in der Danta Corcovado Lodge übernachtet, hat uns beides sehr gut gefallen.

Hast Du schon einen Plan, wie Du den Park erkunden willst? Gibt da ja diverse Möglichkeiten: durchwandern/"einfliegen" lassen/per Boot zur Sirena Rangerstation/Stichtouren vom Rand des Parks...

• Splitska
    geschrieben 1341490503000

Juuuuuhu, es gibt jemanden der schon da war :D

Unser Plan steht bis jetzt zum Teil.

Wollen von San Jose nach Manuel Antonio und dann weiter nach Corcovade bzw. Golfito.

Wir wollten uns mal was besseres gönnen und in einer "besseren Lodge" übernachten.

Weißt du wie das Nicuesa ist, da es ja eigentlich nicht direkt in Corcodado liegt, sondern in Golfito ?!

Was meinst du, kann man in der Regenzeit (August) mit nem Mietwagen nach Corcovado fahren ?

Bin für alle Tipps dankbar !

• essener53
    geschrieben 1341514834000

Es gibt eine relativ gute Infomationsquelle im http://www.costarica-online.com/costarica-forum/

• Floetenfisch
    geschrieben 1341530829000

Das Nicuesa kenne ich leider nicht… Wisst ihr denn von welcher Seite ihr in den Park wollt? Dann könnte man die Hotelsuche eingrenzen ;) Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann gibt es landseitig drei Eingänge: San Pedrillo/La Leona/Los Patos, außerdem noch mit dem Boot ab der Drake Bay oder mit dem Flieger ab Carate oder Puerto Jimenez. 

Macht es für Euch nicht vielleicht Sinn (da ihr ja aus dem Norden kommt), den Park von der Drake Bay aus anzufahren? Das Nicuesa könnt ihr ja auch noch im Anschluss an Euren Corcovado-Besuch besuchen… Zum einen könntet ihr den Aufenthalt in der Drake Bay vielleicht mit einer Whale Watching Tour verbinden (du müsstest mal die Walsaison checken, glaube aber August ist nicht schlecht), zum anderen gibt es die Möglichkeit ab Drake Bay mit dem Boot zur Sirena Rangerstation zu fahren. Die Drake Bay ist "recht touristisch", daher sollte es wohl in jeder Preisklasse Unterkünfte geben.

Zur Reisezeit: August ist natürlich Regenzeit und je nach Witterung sollte man bedenken, dass der Park bzw. Zugänge gesperrt sein können. Habe gehört, dass die Strecke von Puerto Jimenez nach Carate (zum Zugang über La Leona) in der Regenzeit teils nicht befahrbar ist. Hängt eben wirklich alles davon ab, ob und wie stark es in den letzten Tagen geregnet hat (kann wahrscheinlich genauso alles problemlos sein)…

• Floetenfisch
    geschrieben 1341531114000

Die Recherche im oben angesprochene Forum hat uns auch bei unseren Reiseplanungen massiv unterstützt, wusste nur nicht, ob ich's hier verlinken darf ;)

• Splitska
    geschrieben 1341651229000

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Jetzt kanns dann so langsam los gehen.

Und nach Monteverde fahren wir natürlich auch noch....

Gruß

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1341658783000

Den oben genannten Link kann ich auch empfehlen,  war mir bei der Planung meiner Rundreise vor 2 Jahren sehr hilfreich.

Splitska,

in  der Regenzeit wirst du da aber Probleme kriegen.

Die Strasse hinauf nach Monteverde ist unter aller ***, ist eigentlich keine Strasse sondern ein bessererer Eselspfad.

Wenn du Pech hast und es hat viel geregnet ist die Strasse unbefahrbar.

Und das gilt auch für viele andere Strassen im Land.

Ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen in der Regenzeit CostaRica zu bereisen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!