• Lanagirl
    geschrieben 1359150670000

Ich fliegemit der Condor via Santo Domingo und dann Panama nach San Jose (Costa Rica). In Panama muss ich umsteigen und fliege dann sofort mit der COPA weiter.

Jetzt steht bei Einreisebestimmung für Costa Rica, dass bei Einreise aus Europa keine Impfvorschriften gibt. Aber wenn ich aus einem Gelbfiebergebiet komme schon.

Auf der Condor Seite hab ich jetzt gelesen dass Panama ein Gelbfiebergebiet ist -.-

Ich komme direkt aus Deutschland, lerne von Panama nur den Transfer bereich kennen. Aber für die Costa ricanischen Beamten am Airport komme ich aus Panama mit der COPA.

Was heisst das? Muss ich mich jetzt noch schnell impfen lassen oder nicht? Ich bin ja in Panama nur im Airport. und auch nur für 2 Stündchen.

• KarinD
    geschrieben 1359235138000

Hallo Lanagirl, 

in meinem CR-Reiseführer "Reise-Know-How" steht, dass die Gelbfieber-Impfvorschrift nicht bei Einreise von Panama, Argentinien und Trinidad/Tobago gilt. 

Wir reisen dieses Jahr auch über Panama nach CR ein, daher hab ich mich da schon schlau gemacht. 

lg und viel Spaß in CR

Karin

PS: hier findest du es zur Sicherheit nochmal schriftlich unter "Häufige Fragen":

Tourismus-Behörde des Staates Costa Rica (ICT) 

www.besuchensiecostarica.com

• Lanagirl
    geschrieben 1359305417000

Super :) Vielen Vielen Dank.

Ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß!!

• Adrenatura
    geschrieben 1359568819000

Hallo! Ich lebe in Costa Rica und bin innerhalb der letzten Monate mehrfach nach Panama gereist und eben auch wieder zurueck nach Costa Rica. Ich habe zwar eine Gelbfieberimpfung aber man braucht sie nicht fuer die Einreise aus Panama nach CR.

Ausserdem haben Sie ja keinen wirklichen Aufenthalt in Panama sondern steigen nur um wenn ich das richtig gelesen habe, also wird das kein Problem geben. Wuensche einen wunderschoenen Urlaub in diesem tollen Land!

• Lanagirl
    geschrieben 1359750541000

Vielen Dank Adrenatura.

Ich hab auch nochmal bei der Fluggesellschaft nachgefragt und die haben mir das gleiche geantwortet.

Danke, ich freu mich auch schon total auf die Reise :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!