Hallo!
Ich war 2002 für 2 Wochen mit JahnReisen in Costa Rica. Habe ebenfalls im Hotel Punta Leona 1 Woche verbracht. Die andere Woche war eine Jeep-Rundreise quer durch das Land.
Der Flug war mit Martinair von Amsterdam über Miami nach San Jose. In Miami mussten wir auch das Flugzeug verlassen und zur Passkontrolle.
Falls Sie auch in Miami eine Zwischenlandung haben, sollten Sie ein paar Dollarmünzen mitnehmen. In dem Warteraum waren lediglich ein paar Automaten mit Getränken und Süßigkeiten. Mit Dollarscheinen konnten wir leider nichts kaufen. Der Aufenthalt in Miami dauerte mindestens 3 Stunden und war sehr langweilig. Man durfte auch den Transitraum nicht verlassen.
Nach einer erneuten Überprüfung durften wir wieder in das Flugzeug steigen.
Ich glaube Sie brauchen mittlerweile einen maschinenlesbaren Pass ( der rote Reisepass ). Beim grünen Pass braucht man (vermutlich) ein Visum... Bitte nochmal beim Veranstalter nachfragen...
Auch nicht die Ausreisesteuer von $26 pro Person nicht vergessen, falls bei Meiers nicht inclusive.
Sie sollten sich auch einen Allrad angetriebenen Jeep mieten und die Insel erkunden. Costa Rica ist für einen reinen Badeaufenthalt viel zu schade....
Ihre Hotels kenne ich leider nicht. Betreuung von JahnReisen war sehr gut....
Übrigens reise ich auch vom 08.11. - 30.11.04 nach Costa Rica. Diesesmal aber 14 Tage Jeep Rundreise und 1 Woche Badeauftenthalt im Hotel Punta Leona....
Ich wünsche Ihnen einen superschönen Urlaub in Costa Rica....
Empfehlenswert ist der dicke Reiseführer von " Reise Know How!"
Andi
Bei weiteren Fragen gerne: HoppelSF@gmx.de