• tanjas0_2
    geschrieben 1484257068939

Hallo zusammen!

Zuerst muss ich gestehen, dass ich mich jetzt wegen meiner Frage nicht durch sämtliche Beiträge geklickt habe...Ich hoffe, mir wird verziehen, falls meine Frage doch schon irgendwo beantwortet wurde :-)

Im Februar beginnt unsere Rundreise in Costa Rica (Selbstfahrer).

Meine Frage aber nun, zu der ich auch sonst nichts im Internet gefunden habe: Weiß jemand, wie lange die Tickets für die Nationalparks gültig sind?

Soll heißen:

- Für einen Tag (also wenn ich um meinetwegen 16 Uhr komme bis zur Schließung) oder

- 24 Stunden (natürlich während der Öffnungszeiten, d.h. ich komme wieder um 16 Uhr und kann tags darauf nochmal bis 16 Uhr rein).

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :-)

Ich meine, die letztere Variante gab es damals in den USA, wo wir auch in vielen NP´s unterwegs waren...

Vielleicht weiß das ja jemand oder findet etwas, das mir weiterhilft :-)

Vielen Dank,

Tanja

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1484288574386 , zuletzt editiert von wiener-michl

hallo Tanjas, es macht keinen Sinn um 16:00 Uhr in einen Nationalpark zu gehen, um 18:00 ist es dunkel im Februar.

Am frühen Morgen / Vormittag sollte man hinein gehen. Soweit ich mich erinnere (ist schon ein paar Jahre her) gibt's eh nur Tagestickets an der Kassen. Man sucht sich am besten eine Unterkunft in Nähe des Parks damit die Anfahrt kurz ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tanjas0_2
    geschrieben 1484306032328

Hallo wiener-michel!

Danke für deine Rückmeldung. Die Uhrzeit mit 16.00 Uhr war auch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine :-) Wir haben nicht vor, jeweils erst am Nachmittag anzureisen.

Ich kann die Uhrzeiten in meiner Frage auch durch 10.00 Uhr ersetzen :-)

Grüße

Tanja

• Andra10
    geschrieben 1486459663419

Hallo Tanja,

die Tickets sind nur für den jeweiligen Tag gültig. An diesem Tag kannst du allerdings beliebig oft den Park

verlassen und wieder betreten.

Gruß Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!