• Tauben
    geschrieben 1284885346000

Hallo

ich bitte um viele Tipps für unsere Rundreise ,bezüglich was nimmt man an Gepäck mit?

Ausflugtipps?

es geht von San Jose nach Tortuguero nach Arenal und dann für einige Tage nach Jaco.

Vielen Dank!

• unbeachable
    geschrieben 1285001031000

Hallo, wir waren letztes Jahr schon in Costa Rica und fliegen dieses Jahr im Oktober direkt wieder dorthin. Ich habe mir geschworen diesesmal weniger Klamotten mitzunehmen. Zum einen hat man überall für wenig Geld die Möglichkeit, die Sachen in die Reinigung zu geben und zum anderen braucht man m. E. nach nicht wirklich viel. In der gegend um den Arenal kann es schon mal etwas kühler werden, da reicht aber eine Fleecejacke und eine lange Hose locker aus, wenn man nur ein paar Tage bleibt. Ansonsten T-Shirts und kurze Hosen, jedenfalls werde ich es diesmal so machen. Ein paar feste Trekking Schuhe für Ausflüge und ansonsten barfuß oder Flip-Flops.  Fernglas für Tierbeobachtung ist ein Muss und ein Moskitonetz, da nicht alle Hotels so etwas im Standart haben.  Mückenspray hole ich diesemal erst vor Ort, da das in Mittelamerika erhältliche "Off" besser war als das mitgebrachte. Badehandtücher werde ich auch vor Ort für kleines Geld kaufen und dann dort lassen. Tips für Ausflüge sind immer schwierig, da jeder einen anderen Geschmack hat, aber grundsätzlich würde ich die Nationalparks empfehlen. Von Jaco aus sollte "Manuel San Antonio" auf der Liste stehen. Ist zwar je nach dem etwas voller, aber lohnt sich auf alle Fälle, wenn man Tiere sehen will.

Unbeachable
  • Tauben
    geschrieben 1285182123000

Hallo

zuerst mal Danke für die ausführlichen Tipps.

Trekking Schuhe haben wir schon gekauft,Fleecejacke steht noch auf dem Zettel,ich dachte auch das wir uns Moskitonetze kaufen sollen,was sollte man beachten,damit das Gepäck nicht so schwer ist???

Wir sind Naturliebhaber, mein Mann spezi Giftpfeilfrösche und Chamälions ,da sind wir bestimmt in CR am richtigen Urlaubsort um gute Fotos vor die Kamera zu kriegen.

• unbeachable
    geschrieben 1285349540000

Wie gesagt, an der Kleidung sparen, dann wird das Gepäck auch nicht so schwer. Ein Moskitonetz ist ebenfalls leicht und ist so gut verpackt, dass es im wahrsten Sinne nicht wirklich in´s Gewicht fällt. Giftpfeilfrösche gibt es ohne Ende, wir haben hauptsächlich den Goldbaumsteiger und den Erdbeerfrosch gesehen. Beim Chameleon bin ich mir nicht sicher, ob diese Gattung in Costa Rica heimisch ist. Gesehen haben wir keines und ich konnte im Internet auch keine Hinweise finden. Ansonsten Vögel, Nasenbären, Faultiere und und und. Man kommt sich vor wie im Zoo - traumhaft. Reisestecker ist ebenfals wichtig, gibt es zur Not aber auch vor Ort noch zu kaufen. Geldautomaten zu finden war auch kein Problem, nicht in jeder kleinen Ortschaft, aber auch nicht allzu selten. Tip: Auf keinen Fall am Flughafen Geld tauschen, da die Wechselstuben einen abzocken, die Kurse dort sind super schlecht. Mit US-Dollar kann man überall - selbst im Supermarkt problemlos zu fairen Kursen zahlen, so dass wir kaum am Geldautomaten waren. Auf jeden Fall genug Speicherkarten im Falle einer Digitalkamera mitnehmen, denn die haben wir so gut wie nirgendwo gefunden. Das Essen ist recht günstig, ca. 4-6 USD pro Nase und vor allem sehr bekömmlich. Ähnelt ein wenig der mexikanischen Küche ist aber nicht scharf. Man bekommt aber auch überall europäisches oder amerikanisches essen sofern man Wert darauf legt. Wir taten es nicht.

Unbeachable
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!