• Shelby1983
    geschrieben 1424876127000

Hallo zusammen

Mein Reisebüro meinte Costa Rica im Mai kein Problem, mit dem Wetter müsse man sowieso immer Glück haben und es sei zwar der Angang der Regenzeit, müsse aber überhaupt nichts heissen.

Das "fremde" Reisebüro (sogar der Chef) meinte jedoch; Costa Rica im Mai auf keinen Fall!! Er sei 2x dort gewesen und werde es niemals mehr tun, denn er habe wirklich "Sauwetter" gehabt und beim Übergang von Trocken- zu Regenzeit sei es gerade noch am schlimmsten mit den Niederschlägen.

Jetzt bin ich total verunsichert. Wir haben unsere Ferien bereits auf der Arbeit eingegeben und wollten schon den Flug buchen und jetzt diese Nachricht... ich bin total verunsichert, ob wir jetzt wirklich nach Costa Rica reisen sollen im Mai oder uns besser für eine andere Destination wie z.B. Kap Verde entscheiden sollen, da wir auch tauchen (Aktivferien sollten es schon sein...).

Für eure Feedbacks bin ich euch dankbar! :)

• essener53
    geschrieben 1424887932000

Was hat man Dir da einen Kappes erzählt.

Der Mai zählt sicher noch nicht zu den Monaten der Kernregenzeit.

Costa Rica ist allerdings auch während der Regenzeit immer eine Reise wert.

Während der Regenzeit erlebt man nachmittags zwar schon mal ca. 1 - 2 Stunden regelrechte warme „Tropengüsse"; die übrige Zeit des Tages ist es in der Regel aber sonnig. Mit stärkeren Regenfällen ist mehr im Oktober/November zu rechnen. Auf der Karibikseite verhält es sich in etwa umgekehrt: Juni bis Oktober und Januar bis März sind relativ trocken; Grundsätzlich sind die Niederschläge im atlantischen Einflußbereich erheblich höher.

PS.: Ich war im Mai in Costa Rica und habe nicht einen Tropfen Regen erlebt.

• Papapu
    geschrieben 1473182292000

In den letzten Jahren hat sich auch in Costa Rica viel durch den Klimawandel getan. Von daher ist man nie sicher, ob es wirklich stark täglich regnen wird oder eben nicht. Aber Mai ist noch ein guter Monat, ab Juni-Juli wirds dann schon regenreicher normalerweise.

• kleine_fee24
    geschrieben 1474543230000

Hallo, wollte im September fliegen, da hat meine Reisefachfrau abgeraten. War im Mai, war super.

LG

• kleine_fee24
    geschrieben 1474543743000

P.S. Kap Verde ist keine alternative dazu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!