• sabine63
    geschrieben 1167396711000

Wir wollen 2007 nach Costa Rica und haben 3 Kids(17,10 und 12). Wer kann uns Tipps geben(Hotels, Flüge, Veranstalter). Ist Juli oder Dezember besser?Wirwollen 1 Wo Rundreise machen und 1 Woche Hotel buchen. Sind für jeden Tipp dankbar!

• Tim86
    geschrieben 1167497101000

Hi,

ich war dieses Jahr im Sommer mit meiner Mutter und meinen beiden Brüdern (17 und 11) in Costa Rica. Wir waren eine Woche in einem Hotel an der Pazifikküste und 4 Tage an der Karibikküste. Wollt ihr die Rundreise denn individuell durchführen, beispielsweise mit Mietwagen, oder eher eine Pauschalrundreise buchen?

Wir haben recht viele Ausflüge mit einem Mietwagen gemacht und sind auch selber von der Pazifik- zur Karibikseite gefahren. Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall einen Jeep oder zumindest einen Geländegängigen Wagen mieten. Die Straßen sind leider in einem sehr schlechten Zustand, riesige Schlaglöcher zwingen einen dazu, sehr langsam und nur bei Tag zu fahren. Das sollte man auf jeden Fall bei seiner Routenplanung beachten, denn mit Einbrechen der Dunkelheit sollte man sein Etappenziel auf jeden Fall erreicht haben.

Ob Juli oder Dezember ist vom Klima und der Temperatur kein großer Unterschied, allerdings ist dann soweit ich weiß an der Karibikküste noch Hurricane saison.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Hotel Punta Leona an der Pazifikküste, werde demnächst auch noch eine ausführliche Hotelbewertung hierzu hochladen. Auf der Karibikseite sind wir im Hotel La Perla Negra untergekommen, ist nichts besonderes, aber für 1-2 Übernachtungen, zum Beispiel auf einer Rundreise genau das richtige. (Bewertung ist online)

Hoffe das hilft etwas bei der weiteren Planung.

Gruß,

Tim.

• coral741
    geschrieben 1167513108000

Hallo Sabine,

beste Reisezeit für CR ist nach meiner Meinung Dezember - März.

Bei der Rundreise solltet ihr sorgfältig abwägen zwischen Individualismus (Mietwagen) und Bequemlichkeit (Pauschalbus).

Eine Selbstfahrer-Rundreise mit 5 x Gepäck und den ganzen Tag im vollbesetzten Auto ist sicherlich "anspruchsvoll" aber man hat eben die Freiheit der Zielwahl. Letzteres setzt aber voraus, daß man sich vorher intensiv mit dem Land und den "erreichbaren Zielen" befasst, eine Route plant und dabei insbesondere die in CR nicht zu unterschätzenden Straßenverhältnisse berücksichtigt. Ich kann mich da Tim nur anschließen: als Touri sollte man vor Sonnenuntergang sein Tagesziel erreicht haben. Und wenn Ihr Euch da verplant, kann so ein Tag ganz schön schnell zu Ende sein.

Wenn Mietwagen, dann in Eurem Fall möglichst groß und unbedingt 4x4-Antrieb. Ein paar Brocken Spanisch sollte man m. M. nach auch können. Wenigstens um nach dem Weg zu fragen, einzukaufen oder bei einer Fahrzeugpanne. Natürlich geht es auch irgendwie ohne, aber es erleichtert die Sache schon. Nicht jeder in CR spricht Englisch und Deutsch schon fast gar nicht.

Viel Spaß mit der Planung und traumhafte Tage in CR

wünscht Euch

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Rucksack
    geschrieben 1168098565000

Hallo!

Grundsätzlich ist Costa Rica ein sehr erschlossenes Urlaubsland, in dem man als Individualtourist in jedem Ort eine gemütliche Unterkunft findet. Vielleicht erkundigt ihr euch im Internet zuerst über ein Hotel in der Nähe des Flughafens und startet von dort mit einem gemieteten Auto eine kleine Rundreise. Wir sind damals mit den öffentlichen Bussen gefahren, waren aber ohne Kinder unterwegs. Da ist ein Mietauto schon besser. Auf der Rundreise solltet ihr unbedingt den Vulkan Arenal und ein bis zwei Nationalparks einplanen. Mit Baden lassen sich sehr gut der Cahuita Nationalpark an der Ostküste oder aber der Manuel Antonio Nationalpark an der Westküste nutzen. In beiden findet ihr vor allem Kapuzineraffen und Faultiere. Brüllaffen waren mehr im Cahuita Nationalpark anzutreffen. Als Starthotel hätte ich noch eine Empfehlung: Tucan-Hotels. Was wollt ihr denn auf der Rundreise eigentlich erleben? Natur oder eher das Leben der Ticos? Gruß Rucksack

• sabine63
    geschrieben 1183996922000

:D Vielen Dank an alle für die netten Antworten! Wir fliegen übermorgen los und wollen unsere Kinderkleidung da lassen. Ist das ok -wenn ja wo abgeben oder beleidigt man dort jemanden? gruß Sabine

• sabine63
    geschrieben 1186250049000

Es war der absoluter Traumurlaub! Auch mit Kindern nur zu empfehlen! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!