• Leonardo_da_Vino
    geschrieben 1392410524000

Hallo zusammen,

von Mitte Januar bis Anfang Februar 2015 planen meine Frau und ich eine Rundreise durch Costa Rica mit anschließendem Trip  nach Panama ggf auch noch mit Nicaragua.

Anreise erfolgt in Eigenregie, auch die Stationen mit Mietwagen in Costa Rica. Wir würden gerne aber dann anschließend durch den Panamakanal fahren, was wohl irgendwie organisiert werden müßte. Danach würde ich gerne meinen "runden" Geburtstag in Panama-City feiern, zu dem ich gerne Freunde einladen würde. Welche Location käme da in Frage und wie ist das mit der Costa Rica Reise zu kombinieren?

Last not least würden wir uns auch gerne (sofern es Sinn macht) die geplante Kanalstrecke in Nicaragua ansehen. Wer kann uns zu dieser außergewöhnlichen Reise beraten?

Viele Grüße und Danke im Voraus - Leonardo_da_Vino

• Adrenatura
    geschrieben 1394556590000

Hallo Leonardo da Vino!

Das hört sich aber wirklich nach einer interessanten Reise an. Ich lebe selber in Costa Rica und habe schon viel Zeit in Panama verbracht und kann vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Wisst ihr schon wohin ihr fliegen wollt bzw von wo zurück? Je nach Flugpreisen bietet es sich ja eventuell an nach Managua zu fliegen, anschließend durch Costa Rica zu reisen und ab Panama zurück zu fliegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das um einiges teurer sein wird, als z.B. an und ab San Jose/Costa Rica zu fliegen. Aber man würde sich sehr viel Strecke unterwegs sparen. Alleine für Costa Rica sollte man schon locker 3 Wochen einplanen, wenn man die wichtigsten Nationalparks und Sehenswürdigkeiten besuchen möchte. Möchtet ihr euch denn auch noch etwas ansehen in Panama oder nur Panama City und den Kanal? Denn dann würde es sich sicher lohnen von Costa Rica nach Panama City zu fliegen und ab dort eine Tour durch den Kanal zu machen. Vor Ort gibt es einige Anbieter solcher Touren. Eventuell könnte man auch per Schiff den Kanal durchfahren und dann ab Colon mit dem Zug zurück nach Panama City. In Panama Stadt kenne ich mich nicht sooo gut aus, dass ich jetzt einen Ort für die Geburtstagsfeier empfehlen könnte. Schicke Hotels gibt es auf jeden Fall in der Stadt/ Wolkenkratzer. Oder auch im Casco Viejo, dem gemütlichen Kolonialviertel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!