• claumi
    geschrieben 1290282474000

Hallo Zusammen,

im Februar verbringen wir 19 Tage in Costa Rica. Die ersten 8 Tage machen wir eine Mietwagen-Rundreise, die in  Rincon de la Vieja, also im Norden, endet. Die restliche Zeit wollten wir an der Pazifikküste verbringen, die letzte Nacht höchstwahrscheinlich in San José, da wir früh wieder zurückfliegen.

Da es ja wirklich ein überreichhaltiges Angebot an Hotels gibt, wäre ich für jede persönliche Empfehlung dankbar. Auch was speziell die Orte betrifft. Was mir schon mal ins Auge gestochen ist z.B. Playa Hermosa, Tamarindo, dann würden wir auf alle Fälle gern nach Manuel Antonio. Ob es sich in den Süden lohnt bzw. ob wir die Fahrt runter auf uns nehmen sollten oder ob wir uns eher im oberen Bereich halten sollten, wissen wir nicht so recht. Zeit genug haben wir ja.

Was wir auf keinen Fall wollen ist eine Surfer-Hochburg. Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen, natürlich sehr gern genommen Unterkünfte direkt am Meer bzw. mit einem tollen Blick.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG

• unbeachable
    geschrieben 1290371649000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Samara auf der Halbinsel Nicoya. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Klar gibt es dort ein paar Surfer, aber die fallen nicht wirklich auf. Nette Lokale direkt auf dem Strand und eigentlich ganz gemütlich. Wir fanden es entgegen anderer Meinungen alles andere als überlaufen. Vielleicht wäre dies ja was für Euch.

Gruss

Jürgen

Unbeachable
  • marion2405
    geschrieben 1290460751000

Hallo Claumi,

Ich kann bestätigen: Samara ist ein herrovagender Platz um zu Relaxen. Angenehmes Klima durch eine leichte Brise, sanfter Einstieg ins Meer, nette Restaurants und etwas "Nightlife" hat es auch gegeben. Wir waren allerdings mit unseren Kindern dort und die Abende haben wir eher ziemlich geschlaucht im Bett verbracht. Es gibt sehr nette Bungalows in der ersten Reihe also direkt am Meer. Ich glaub sie hießen Phenix oder so ähnlich. Der Vulkan Rincon de la Vieja hat uns auch gut gefallen, jedoch der Arenal war eine größere Sensation. Auch die Gegend rund um den See Arenal ist viel grüner und "einladender" um zu verweilen. Reiten waren wir dann zu guter letzt auch noch beim Surf & Reit Chalets Arenal.

Es wird bestimmt ein toller Urlaub viel Spaß

• claumi
    geschrieben 1290703488000

Danke Euch Beiden für Eure Beiträge. Hatte mir etwas mehr Antworten erhofft :shock1:

Wir haben uns jetzt für 4 Tage im Hotel Capitan Suizo in Tamarindo und 5 Tage im Cuna del Angel in Dominical entschieden. Die letzte Nacht dann noch in San José.

Freue mich aber natürlich noch über weitere Beiträge und Erfahrungsaustausch.

Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!