• Meile
    geschrieben 1105378184000

Hallo zusammen,

wir möchten im April nach Costa Rica oder Panama fliegen und wissen nicht,

ob es besser ist die Rundreise von Deutschland aus zu buchen, oder vor Ort.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Liebe Grüße Meile

• KarinD
    geschrieben 1105442166000

Hallo,

wir fliegen im Mai für  3 Wochen. Ich habe ebenfalls überlegt, eine Mietwagentour selbst zu organisieren (auch wegen dem günstigen Dollar-Kurs). Allerdings habe ich viel Preisvergleiche über's Internet gemacht und komme immer teuerer weg, als mit einem "Pauschalangebot". Wir zahlen für 14 Tage (Unterkünfte u. Auto) 853,-/Person bei Jahn-Reisen (Flug kommt halt noch dazu, ist aber - find ich zumindest - bei Jahn - günstiger zu buchen als "Nur-Flug" über's Internet...der günstigste war hier 704,-€/im Vergleich bei Jahn in Kombi mit der Rundreise ca. 550,- €). Selbstfahrer-Rundreisen bietet auch Meiers Weltreisen an.

Wir haben letztes Jahr bereits gute Erfahrungen gemacht mit einer "vorgebuchten" Selbstfahrer-Rundreise in Costa Rica, ich find es einfach "stressfreier", wenn ich weiß, wo ich abends lande. Aber ansichtssache. Der Jeep "Terios" war auch super neu (ca. 6000 km), allerdings waren die "mitgelieferten" Straßenkarten nicht besonders hilfreich. Wir haben die  kostenlosen Karten aus den Hotels verwendet...die waren zwar alle unterschiedlich, aber auf irgendeiner Karte war dann schon die Straße eingezeichnet. 

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1105475625000

Hallo Birgit,

wie ich schon gestern gelesen habe, planen Sie einen Urlaub entweder in Panama oder in Costa Rica. Wenn Sie an meinem Reisebericht Costa Rica interessiert sind, sende ich Ihnen diesen gerne zu, denn eine Rundreise durch dieses herrliche Land lohnt sich bestimmt. Ich brauchte dann nur Ihre e-Mail-Adresse.

Ist der Bericht Panama angekommen, den ich gestern abschickte? Die vielen e-Mail-Anschriften, die ich mit Ihrer Nachricht bekam, (waren wohl insgesamt 6) sind etwas kompliziert gewesen, irgend etwas kam dann auch als Fehlermeldung zurück. Keine Ahnung, was da bei wem ankam.

Für heute viele Grüße aus Hessen

Edith

aus dem Gespann Karlheinz und Edith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!