• AndreasausKöln
    geschrieben 1569684795869

Moin!

Im nächsten Jahr möchte ich ggf. nach Costa Rica verreisen.

Natürlich möchte man einiges vom Land sehen. Vielleicht könnte ihr mir einwenig weiterhelfen:

Ich überlege einerseits, ob ich mir einen "Stammort" bzw. Hotel heraussuchen soll, von dem ich div Touren unternehme.

Aber von welchem Ort ist dies am besten möglich. Wenn ich ein Stammhotel nehme, so sollte dies schon an einem schönen Strand gelegen sein. Kann man dann von dort einen Großteil div. Ziele (Regenwaldtouren etc.) unternehmen.

Andererseits hatte ich mir mal die Gruppenreisen angeschaut:

Leider waren die Bewertungen oftmals nicht so gut. Es gibt "zunächst" bezahlbare" Anbieter, die dann jedoch für viele Dinge erhebliche Zusatzkosten verlangen. Dann gibt es die alteingesessenen Anbieter, die mittlerweile aber Preise im Kleinwagenbereich haben.

Viellieicht habt ihr ein paar Tipps. Mich würde vor allem interessieren, ob es eine Strandregion gibt, von der man ziemliche viele Tagestouren starten kann.

Eine Info wäre sehr nett. danke.

• IceT
    geschrieben 1569936815597

Sicher gibt es Strandregionen, von denen man interessante Tagestouren machen kann.

Als Beispiel die Karibikseite um Cahuita, von wo man den Nationalpark, das Manzanillo Naturreservat oder den Dschungel um Bribri besuchen kann.

Allerdings werdet ihr so nie die ganze Vielfalt Costa Ricas erleben.

Ich weiss nicht, was ihr für Reisetypen seid, aber es ist sehr einfach, Costa Rica auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu bereisen.

Vielleicht wollt ihr euch diesbezüglich mal etwas im Netz schlau machen.

Pura Vida!

• essener53
    geschrieben 1569943074934

Selbst gebaute Rundreise mit Mietwagen klappt prima. Wegen der nicht immer westeuropäischen Standards entsprechenden Straßenverhältnisse sollte es aber ein Allrad sein.

Wenn die Zeit reicht sollte man sowohl die Pazifikküste, die Karibikküste und auch das Innenland mit den Vulkanen in die Planung aufnehmen.

Am Pazifik war ich mit dem Conovac la Costa in Playa Hermosa sehr zufrieden. Am leider seit einiger Zeit schlafenden Arenal habe ich mich im Los Lagos bei La Fortuna wohl gefühlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!