• sushisa
    geschrieben 1173874898000

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal hier, habe auch schon ein wenig geblättert.

Wir werden Ende Mai für zwei Wochen nach Costa Rica fliegen. :D Habt Ihr Tips für mich, die man sich unbedingt anschauen sollte? Irgendwelche schönen Lodges in denen man für ein/zwei Nächte wohnen sollte und ja, welche Küste ist zu empfehlen - Karibikseite oder eher doch Pazifik ?

Freue mich auf Vorschläge und Antworten.

Liebe Grüße

• coral741
    geschrieben 1173907355000

Hallo und herzlich Willkommen,

wenn Du schon ein wenig geblättert hast, wirst Du das hier wahrscheinlich übersehen haben:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittelamerika

-ch_fo-highlight_Costa+Rica-tid_27278.html

(Link bitte zusammensetzen)

Mir persönlich hat die Pazifikküste viel besser gefallen. Zu sehen gibt es jedoch überall etwas tolles. Deshalb wären ein paar konkretere Angaben zu Euren bisherigen Planung hilfreich.

Was habt Ihr geplant? Rundreise? Organisiert oder auf eigene Faust? Wieviel Personen? Was verstehst Du unter einer "schönen Lodge"?

Du scheibst: "Wir werden....fliegen..". Habt Ihr schon gebucht?

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • sushisa
    geschrieben 1174312603000

Hallo und dankeschöne für Deine Antwort. Habe mir mal die links angeschaut. (Der erste funktioniert bei mir nicht, aber dafür die anderen).

Unser Flieger (mein Freund und ich) geht am 28.05. und landen in San JOse (Condor) Wir wollen viel Dschungel, Tiere und Natur sehen. Die Vulkane und auch der Tortuguero Nationalpark hören sich gut an. Wir haben einen Jeep gemietet und reisen auf eigene Faust. Damit wir in den zwei Wochen möglichst viel entdecken können, ist es natürlich prima Tipps von anderen Urlaubern zu berücksichtigen. Ich habe z.B. desöfteren gehört, dass die Pazifikseite schöner sein soll. Daher werden wir wohl ein Kombi aus Mitte und Pazifikseite planen. Der Lonely Planet ist auch schon unterwegs zu uns:-)

Bei der Auswahl der Lodge geht es uns nicht um Luxus, sonderen eher die Abgeschiedenheit, Natur etc.

Nun stöbere ich mal weiter. Nochmals dankeschön.

Grüße

@'coral741' sagte:

Hallo und herzlich Willkommen,

wenn Du schon ein wenig geblättert hast, wirst Du das hier wahrscheinlich übersehen haben:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittelamerika

-ch_fo-highlight_Costa+Rica-tid_27278.html

(Link bitte zusammensetzen)

Mir persönlich hat die Pazifikküste viel besser gefallen. Zu sehen gibt es jedoch überall etwas tolles. Deshalb wären ein paar konkretere Angaben zu Euren bisherigen Planung hilfreich.

Was habt Ihr geplant? Rundreise? Organisiert oder auf eigene Faust? Wieviel Personen? Was verstehst Du unter einer "schönen Lodge"?

Du scheibst: "Wir werden....fliegen..". Habt Ihr schon gebucht?

Gruß

coral741

• coral741
    geschrieben 1174332585000

Hallo sushisa,

vielleicht noch ein bis drei kleine Tipps:

Wenn Ihr unterwegs seid, und irgendwo unmittelbar am Straßenrand so einen 7-Sitzer Touristenbus seht, deren Insassen mit Kamera ausgestiegen sind, dann haltet auch an. Wo die stehen, gibt es meistens etwas zu sehen. Ob Affen, Faultiere, Waschbären, die sich von dem einheimischen Fahrer füttern lassen oder eben eine schöne Aussicht. Ich bin ganz ehrlich, aber vieles hätten wir sonst gar nicht bemerkt, da es sehr schwer für unser nicht trainiertes Wahrnehmungsvermögen ist, Waldtiere aus dem fahrenden Auto heraus zu entdecken.

Bei der Übergabe des Mietwagens wird man Euch sicher eindringlich darauf hinweisen, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten ist. Dazu kann ich Euch aus eigener Erfahrung auch nur dringendst raten. Das Problem ist nicht die Strafe (81 bei 60 ca. 15 Euro), sondern das Bezahlen. Direkt beim Polizisten ist es nicht erlaubt. Vorsicht, könnte als Bestechungsversuch ausgelegt werden! Bezahlen kann man das nur bei einer einzigen innerhalb des Polizeidistricts zuständigen Bank. Das kann auch schon mal dazu führen, daß man 150 km wieder zurückfahren muß, nur um das Knöllchen zu zahlen. Selbst auf dem Highway 1 ist das nicht mal so eben gemacht - vorausgesetzt, es ist nicht gerade Wochenende und die Bank geschlossen :disappointed:

Das Tankstellennetz ist in einigen Landesteilen sehr dürftig. Also tanken, wo es nur geht. Wenn Ihr mal in Tanknot geratet, fragt einen Einheimischen (spanisch???). In irgendeiner Hinterhofgarage steht bestimmt ein Faß mit Benzin. Gerade auf dem Land sind öffentliche Tankstellen nicht unbedingt als solche zu erkennen.

Viel Spaß in CR wünscht

coral741

PS: Ich beneide Euch, tröste mich aber ab Freitag mit 3 Wochen BKK und Koh Samui ;)

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!