• Edyta
    geschrieben 1228236100000

Hallo,

ich hab leider nichts hier im Forum über Wetter in Costa Rica gelesen, wahrscheinlich gibts da viele Antworten. Wir wollen evtl. im Sep. / Okt. für 3 Wochen dort hin, ich mein zu wissen das es in der Zeit ein bißel mehr Regnet als sonst, aber ist jetzt sehr ungünstig u. wir sollten das mit der Reise in dieser Jahreszeit lassen, oder ist das kein Probelm

Danke für die Antworten im vorraus.

LG Edyta

• Renata
    geschrieben 1228240885000

Hallo Edyta,

letztes Jahr plante ich meine Reise nach Costa Rica, die dann auch im Februar stattfand. Ich habe bewusst diese Zeit gewählt, da es die sogenannte Trockenzeit ist, die so von Dezember - März/ April anhält. Wir hatten einigermaßen gut befahrbare Straßen, wie das in der Regenzeit aussehen mag kann ich mir nicht vorstellen, aber es muss ziemlich schlimm sein. In den Regenwäldern regnet es natürlich auch in der " Trockenzeit", wir hatten Glück und überhaupt keinen Regen.

Die Reiseführer behaupten, dass Costa Rica ein Land zum Reisen während des ganzen Jahres sei. Auf jeden Fall ist es von Mai bis November dort wesentlich billiger, auch in den Hotels.

Ansich sind ja die Monate September/ Oktober für Mittelamerika nicht so günstig, auch wegen der Hurrikangefahr.

Gute Planung wünscht Dir Renata

• Steboe
    geschrieben 1228241995000

Die Regenzeit auf der Pazifikseite geht manchmal bis in den November. Und dann ist es mehr als nass, und auch mehr als ein kurzes kräftiges Gewitter. Die Straßen sind dann ggf. tagelang nicht passierbar. Hauptreisezeit ist deshalb unsere Winterzeit.

Zur Karibikseite schließe ich mich der Hurrikanwarnung für Euren Reisezeitraum an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!