Hallo Justina,
also fangen wir mal an
Sooo karibisches ruhiges Meer gibt es in Mexiko nicht immer, da müsste man nach Jamaika, das hat Badewannenoptik. Wellen gibt es in Mexiko schon.
Playa del Carmen ist so die Haupturlaubsecke. Da gibt es mit Playacar die meisten Hotels. Der STrand hat sich jetzt von den Hurrikans schon bei vielen Hotels gut erholt.
Empfehlen kann man da sicher immer die Iberostar-Hotels und die RIUs, bei beiden Ketten kann man nix falsch machen.
Tennisplätze in sehr guten Zustand findet man in fast jedem großen Hotel.
Ich kenn jetzt nur die von RIU und die sind klasse. Wir nehmen dieses Jahr auch unsere FReunde mit dahin, da ist der Mann so ein Tennisspieler
Das Essen ist in den Iberostars laut Bewertungen fantastisch, sowei in den RIUs sind sie auch super, das kenn ich jetzt persönlich. Viele Meeresfrüchte etc.
Das richtige große Riff (zweitgrößte Riff der Welt) liegt vorm Festland in Yucatan, man kann dort Schnorchelausflüge buchen. Alleine darf man da nicht mehr hin, wegen Naturschutz.
Es gibt Hotels in Akumal, die haben ein Hausriff, dafür aber keinen langen Strand. Ist also Geschmackssache!
Also Ausflüge gibt es genug.
Viele ziehen eine Rundreise vor, da sieht man in 3-7 Tagen alles was wichtig ist.
Wer sich den "Stress" nicht antun will, kann Ausflüge bei den Reiseveranstaltern buchen oder auf eigene Faust losziehen, was gut möglich ist.
Die Halbinsel Yucatan bietet mit seiner Mayakultur wunderschöne Sehenswürdigkeiten und auch die Naturparks sind eine Augenweide. Da kann man übrigens auch schnorcheln.
Bummel doch einfach mal hier durchs Forum, da wurde schon viel erzählt oder geh zu den Urlaubsfotos da gibt es auch viele schöne Bilder.
Auch kannst Du Dich bei den Hotelbewertungen schlau machen, dann wirst auch Du das Hotel finden, das für Euch geeignet ist.
Die Hotels sind alle supergepflegt, also richtig falsch kann man da nix machen.
Ist halt GEschmacksache.
Ich fahr gerne in die RIU-Hotels, bin da mit dem RIU Yucatan sehr zufrieden gewesen. Andere finden das Clubhotel von RIU genial und ganz andere schwören auf Iberostar.
Kommt immer drauf an, was man an Geld ausgeben will.
Gruss
Melly