• renemedak
    geschrieben 1250530670000

Hallo zusammen.

Wir wollen im April nächsten Jahres zum ersten Mal nach Mexiko.

Da wir nicht wirklich wissen wohin, würde ich eure Hilfe benötigen. Wir suchen ein 4-6 Sterne Haus, am liebsten mit All Inkusive Angebot. Wichtig ist uns ein tolles Ambiente und die Möglichkeit einiges vom Land zu sehen. Muss also nicht ganz abseits sein.

Wir hatten schon mal an das RIU Cabo San Lucas gedacht oder das Iberostar Gran Hotel Paraiso. Es Los Cabos sind ja auch einige klasse Hotels wie das Esperanza.

Wie gesagt, wir haben noch keinen blassen Schimmer. Es soll sowas wie die Flitterwochen nach den Flitwerwochen werden, da wir ursrünglich nach Mexiko wollten aber da wir im Juli geheiratet haben war das nicht wirklich perfekt was das Wetter angeht.

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tipps.

Danke schonmal...!

• Tracid
    geschrieben 1251754593000

Ich finde man kann die Gegend um Playa Del Carmen wirklich empfehlen. Die Hotels haben ruhige Strände "also Privatstrände" und man kommt ruck zuck mit den Colectivo überall und extrem preiswert hin! Das Iberostar zwischen Playa Del Carmen und Cancun sah von außen gigantisch aus, dennoch denke ich das die Hotels zwischen Playa Del Carmen und Tulum empfehlenswerter sind.

• tosca4711
    geschrieben 1251806443000

Na ja zwischen Playa del Carmen und Cabo San Lucas liegen Welten. Ich finde Playa del Carmen wie eine deutsche Kolonie. Die Westküste ist viel interessanter.  Kenne leider die Baja California noch nicht. Nur etwas südlicher Puerto Vallarta. Die Gegend um Mazatlan muss auch sehr schön sein. An der Pazifikküste ist der Service in den Hotels besser als in Yucatan. Ihr könnt mit Hotels ab 4 Sternen nichts verkehrt machen. Habe dort mal ein 3 Sterne Hotel ausprobiert wegen der Lage. Selbst da war der Service super. Man wurde richtig betütelt. Getränke wurden bis an den Strand gebracht. Der Koffer automatisch kurz vor Abreise aus dem Zimmer abgeholt. usw.

23.11-27.11 Dublin
  • meistertrainer
    geschrieben 1252013966000

Hallo,

ok - wir fahren jetzt im November auch das erste Mal nach Mexiko. Zu unserem nachträglichen Honeymoon gehts ins Secret Capri :)

Es handelt sich hierbei um ein reines Hotel ab 18 Jahre und nur für Paare ... vllt. wär das auch etwas ... einfach mal was anderes. Die Bewertung hierzu sind auch sehr vielversprechend und die Preise im Reisebüro scheinen i.O.

Viel Spaß beim suchen ;)

• Renata
    geschrieben 1252059484000

Hallo,

interessant ist, dass, wenn hier jemand schreibt er fliegt nach Mexiko fast immer Yucatán mit Playa del Carmen bis Tulum gemeint ist. Mexiko ist riesig und bietet Superstrände z.B. auch an der Pazifikküste, natürlich kein Karibikfeeling. Playa del Carmen, war dreimal dort, ist fest in deutscher und italienischer Hand, wenigstens einige Hotels, die hier angeboten werden.

Wer z. B. in den Viva Hotels urlaubt, muss ital. Küche mögen. Schön sind die Orte Huatulco oder noch besser Zihuatenejo mit schönen Stränden und besten Hotels, mir persönlich gefällt auch Puerto Vallarta, nette Altstadt und außerhalb sehr schöne Strände in Nuevo Vallarta.

Habe dreimal die Baja California bereist. Von Januar bis März kann man Wale beobachten ,

wir waren in Guerrero Negro, San Ignacio und im nächsten März geht es in die Magdalenenbucht bei Puerto San Carlos. Die Baja wird jedoch fast 100 % von Amerikanern besucht, die ihren Luxusurlaub in Los Cabos oder Cabo San Jose verbringen.Es gibt sehr gute Busverbindungen auf Baja California, hoch vom Norden Tijuana bis in den Süden nach Cabo.

Die Hotels sind super und auch superteuer, das Preisniveau ist allgemein viel höher, als auf dem mex. Festland, dafür ist es ein völlig anderes Mexiko. Das Meer vor Los Cabos kann sehr unruhig sein und mir wäre es in den Wintermonaten auch zu kalt zum Baden und in den Sommermonaten kann man die Hitze in der Baja kaum ertragen, ab ca. April kann es über 40 Grad heiß werden. Schöne Städte sind La Paz und Loreto mit Umland, alle gut zu erreichen mit dem Bus. Als Leihwagen käme nur ein Wagen mit Allrad infrage, wenn man nicht nur auf der einen Hauptstraße unterwegs sein möchte. Viele Amerikaner campen auch auf Baja California, es gibt tolle Plätze an der Ostküste.

Mexikaner machen in Playa del Carmen kaum Urlaub, sie bevorzugen Puerto Vallarta , Acapulco, da relativ nah an Mexiko City gelegen und Huatulco, Puerto Escondido etc.

Gute Vorplanung wünscht allen

Renata

• utalein
    geschrieben 1252108512000

Hallo,

ja, Du hast schon recht. Mexiko ist größer als Jucatan, aber die deutschen Reiseanbieter bieten in der Mehrzahl nur Yukatan und dann vielleicht noch Rundreisen an. Auch die meisten Flüge von Deutschland aus gehen nach Cancun. Es wird teilweise schon schwieriger wenn man nach Mexiko City fliegen will. Noch schwiériger und auch vor allem teurer wird es dann wenn man nach Baja California oder irgendwo anders an die Pacifik-Küste will

Also aus diesem Grund waren wir auf Yukatan, habe dort in Playa del Carmen in einem tollen Hotel gewohnt und eine 5tägige Yukatanrundreise gemacht. Hat uns sehr gut gefallen und würdern wir auch jederzeit weiter empfehlen

LG Uta 

• tosca4711
    geschrieben 1252146189000

Ja wenn man nur in einer schönen Landschaft Urlaub machen möchte ist das okay. Will man Mexiko kennenlernen dann in Orten die nicht erst in den letzten 50 Jahren für den Tourismus aus dem Dschungel gestampft wurden.  Puerto Vallarta ist garnicht so teuer. Ich habe auch in einem 3 Sterne Hotel besseren Service erlebt als in einem 5 Sterne Hotel an der Riviera Maya. Das einzige ist das man beim Fliegen umsteigen muss. Das war vor Jahren noch nicht so. Da gab es nur einen Zwischenstop in Tampa Florida.  Ich sage allen die Yucatan schön finden, das die Pazifikküste noch besser ist.

23.11-27.11 Dublin
  • Yvi1976
    geschrieben 1252158443000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Dezember in Mexiko. Unser Hotel war das Gran Bahia Principe (5 Sterne). Sensationell. Ein richtiges Dorf mit kleinen Villen im Garten. Mehrere Buffet-Restaurants und mind. 10 A-La-Carte-Restaurants. Strand, Hotel, Lage - alles super!!!

• daniloca
    geschrieben 1253904108000

@renemedak sagte:

Hallo zusammen.

Wir wollen im April nächsten Jahres zum ersten Mal nach Mexiko.

Da wir nicht wirklich wissen wohin, würde ich eure Hilfe benötigen. Wir suchen ein 4-6 Sterne Haus, am liebsten mit All Inkusive Angebot. Wichtig ist uns ein tolles Ambiente und die Möglichkeit einiges vom Land zu sehen. Muss also nicht ganz abseits sein.

Wir hatten schon mal an das RIU Cabo San Lucas gedacht oder das Iberostar Gran Hotel Paraiso. Es Los Cabos sind ja auch einige klasse Hotels wie das Esperanza.

Wie gesagt, wir haben noch keinen blassen Schimmer. Es soll sowas wie die Flitterwochen nach den Flitwerwochen werden, da wir ursrünglich nach Mexiko wollten aber da wir im Juli geheiratet haben war das nicht wirklich perfekt was das Wetter angeht.

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tipps.

Danke schonmal...!

Da oben ist es schoen, aber nichts mehr als W[ste und Kakteen und viele Amerikaner. Nicht DAS typische Mexiko und auch teurer als im Rest des Landes.

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!