• sumarku
    geschrieben 1379673674000

Hallo liebe Leute!

Es ist soweit, wir haben unseren Flug mit unseren Freunden nach Cancun gebucht.

Wir werden von 30.12.2013 bis 11.01.2014 in Mexiko sein. Von 30.12. bis 03.01. wollen wir in Cancun bleiben und einige Ausflüge machen.

Danach wollen wir bis 11.01. weiter nach Playa del Carmen ins H10 Ocean Maya um uns dort zu entspannen und erholen und eventuell noch 1 oder 2 Ausflüge zu machen.

Da ich jetzt nicht so ein Fan von Delphinschwimmen bin, da das ja nicht tierfreundlich ist, würde ich aber trotzdem gerne Delphine beobachten und zwar in der freien Natur, wo sie ungezwungen dorthin schwimmen können wo sie wollen.

Leider habe ich aber erst einen Anbieter gefunden, der Dolphin Watching macht und der befindet sich Vallarta was ja zu weit weg ist.

Kann jemand einen Anbieter in Cancun oder Playa del Carmen weiterempfehlen?

Auf Cozumel möchten wir auch rüberfahren. Ist es ratsam dort ein Auto zu mieten um etwas herumzufahren oder was kann man dort sonst noch so unternehmen? Isla Mujeres ist ja auch noch in der Nähe. Dort will ich auch noch hin. Und eventuel Holbox, aber da weis ich nicht, ob das nicht zu weit von Cancun entfernt ist.

Hat jemand noch ein paar Tipps für micht?

Und als letzte Frage: wie komme ich von Cancun nach Playa del Carmen zum H10 Hotel?

vielen Dank für eure Infos.

Liebe Grüße

• vickystar
    geschrieben 1379698544000

Hallo!

Also, zuerst zu Cozumel-ja es lohnt sich ein Auto zu mieten fuer einen Tag.

Unter anderem habe ich hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Tagesausflug+Cozumel-id_217033.html#forumPostAnchor3266761

und auch hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Cozumel+Schnorcheln+an+welchem+Strand-id_162765.html#forumPostAnchor3678398

schon etwas dazu im Forum geschrieben. Schau einfach mal nach!

Isla Mujeres empfiehlt sich, wenn ihr noch in Cancun seid. Die Faehre legt von dort ab und es ist ein Katzensprung (15 min Fahrt). In den Wintermonaten gibt es dort einen Sardinerun vor der Insel, bei der man die Moeglichkeit hat, Grossfische wie z.B. Marlins, zu sehen. Letztes Jahr gab es sogar noch Walhaie beim Sardinerun. KLick mal hier fuer eine Tauchschule dort (Schnorcheln geht sicher auch) http://www.squaloadventures.com/en/about-us/news/view/news/detail/News/swim-with-giants/

Am besten nehmt ihr euch ein Taxi, um nach Playa zu kommen. Busse fahren zwar auch und diese sind auch kostenguenstiger-aber mit dem TAxi wird es entspannter sein, vor allem weil ihr nicht ortskundig seid. Und wenn man die Taxikosten durch mehrere Personen teilt, wird es nicht sehr teuer sein.

Es gibt ein Naturreservat, das nennt sich Siaan Kaan, etwas im Sueden gelegen. Dort werden Dolphin Watching Tours angeboten mit Abholung von Cancun oder PLaya. Siehe hier: http://www.siankaan-tours.com/sian-ka-an-tours.html

Hoffe, ich konnte helfen!

• o_Kn
    geschrieben 1379782283000

Also in Siaan-Kaan haben wir auch Delfine und Schildkröten gesehen.

Ist allerdings etwas touristisch aber es bleibt im Rahmen.

Wenn du keine Angst vorm Collectivo fahren hast, ist das die günstigste und interessanteste Art von Ort zu Ort zu kommen.

Die Collectivos halten vor jedem Hotel.

Musst aber beachten, dass es die Strecken Cancun-Playa und Playa-Tulum gibt.

Also je nach Strecke musst du umsteigen. Ich glaub für Tulum-Cancun hab ich keine 10Euro bezahlt.

Von daher kannst du auch, wenn du früh losfährst mit dem Collectivo nach Cancun, dann mitm Taxi zum Hafen und dann mit der Fähre zur Isla Mujeres und genauso zurück... Ich dachte vor der Reise auch: Oh Gott, ob das alles so klappt! Klappt alles :-)

• o_Kn
    geschrieben 1379782578000

Noch ein Nachtrag zum "Naturreservat" Siaan Kaan.

Es klingt alles ganz toll, aber wenn pro Tag rund 30 Boote in der schon ziemlich großen Bucht von Morgens bis Abends Schildkröten und Delphine jagen bis jeder Touri ein gutes Foto gemacht hat, stellt sich mir die Frage ob das alles so toll für die Natur ist...

Uns wurde dieser Ausflug schon mehr als Öko-Tour verkauft...

Dann sind wir mit 20 Jeeps in einer Schlange dorthin gefahren und die, die mit uns auf dem Jeep saßen, haben eine Jeep-Tour gebucht...

Wenn du es "natürlich" haben willst, fahr auf eigene Faust nach Punta Allen und frag einen Fischer ob er dich mit raus nimmt... (Setzt natürlich Spanisch-Kenntnisse vorraus)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!