• magda
    geschrieben 1093445171000

hallo leute,

ich reise zum 1.mal alleine in die dom.rep.( im november), moechte fragen,ob das kein problem ist fuer allein reisende frauen? wo soll ich lieber hin, punta cana oder eher süden? ich will schoene strände sehen aber auch etwas fun haben, welches hotel ist zu empfehlen, wenn man nicht nur familien und paare um sich haben moechte? ueber alle tips freue mich sehr.

liebe gruesse magdalena 

• Ireen
    geschrieben 1095675528000

Wir waren in RIU PC.

Schön aber.......

Sonst ist nichts zu erleben, auserhalb das resort.

Eine frau alleine kan abends nicht alleine weg!!!

Ins resort bleiben abends, oder mit einer gruppe weg gehn.

Im suden sind mehr dorfen, zbs. Boca Chica muss ganz gut sein.

Nur den langen transfer, von lufthafen aus noch 2 stunden.

Bayahibe ist sehr schön, wir waren da mit einem ausflug ( katamaran)

Richtig Karibik.

Viel freude in die DR

Karibik urlaub fan
  • hexer
    geschrieben 1095712114000

Hallo !!!!

Also wir waren vor 2 Jahren in Bayahibe und ich muss sagen es war traumhaft schön!!!Aber richtig was los außerhalb des Hotels war da nicht !! Und nachts allein aus dem Hotel raus auf eigene Faust ........ich weiß nicht!!!???

MfG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1095884353000

Ich denke im Dom.Rep Forum -> http://www.holidaycheck.de/forum/index.php?bn=holidaycheckde_domrep bekommst du mehr antworten...  ;-)

.

.

.

• guest
    geschrieben 1096639046000

hi magdalena,

im süden ist halt abends außerhalb der anlagen wenig los und in punta.c. so gar nix! in deinem fall würde nur der norden in frage kommen. die strände und das wasser sind aber mit dem süden nicht zu vergleichen, viel schlechter. abends, gerade in sosua, dafür die hölle! als allein reisende wirst du dich natürlich vor einheimischen verehrern nicht retten können, egal ob hübsch oder häßlich! aber achtung, am ende kommen sie zum kassieren, egal ob mann oder frau! da gehts nur ums geld! aber gefährlich ist es dort nicht, passieren kann dir überall was!

Krümmel

• tropicalicia
    geschrieben 1096905413000

Hallo Magdalena....

ich finde es immer wieder schoen wie "neutral" manche Menschen antworten.

Also, in Punta Cana wirst Du sicherlich die schoensten Straende finden, im Vergleich zum Rest der Insel.... da sind wir uns ja zumindest schon einmal alle einig.

In Puerto Plata hat man definitiv mehr ums Hotel herum, ob es deshalb sicherer ist, dort wegzugehen ...

Vor Verehrern kann man sich als Alleinreisende(r) egal wo sowieso nicht retten, aber das ist ja immer von jedem selbst abhaengig ... was man waehrend des Urlaubs sucht etc.

Nicht alle Dominikaner (-innen) machen alles fuer Geld, diese Ausserung gehoert hier nicht hin. Wenn jemand in der Dom Rep mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sollte man das nicht auf jeden abwaelzen.

Ich selbst bin aus beruflichen Gruenden vor 4 Jahren nach Punta Cana gekommen und lebe hier als Frau ... alleine. Ich bin bis jetzt noch von niemandem reingelegt worden, geschweige denn "zur Kasse gebeten". In Punta Cana gibt es nette Hotels, wo man auch als Alleinreisende gut herkommen kann. Es gibt Moeglichkeiten der Abendgestaltung ... die sicherlich nicht so sind wie in einer deutschen Stadt, aber langweilen muss man sich hier nicht. Und sicherlich bietet sich der ein oder andere Kellner an (wie ueberall auf der Welt) mitzugehen, das heisst aber nicht, dass die einen immer nur ausnutzen wollen. Es sei denn ausnutzen ist ... sich eventuel mal den Drink mitfinanzieren zu lassen! Aber ist denn das so schlimm? In Europa kostet (z.Bsp) ein Cubalibre mindestens 6 Euro und dann ist nicht mal was drin. Hier kostet der 2 Euro und wenn man dann den ein oder anderen Drink mitbezahlt, dafuer aber eine nette Begleitung hat und bedenkt, was die Menschen hier verdienen .... ich persoenlich finde das nicht soooo schlimm.

Kannst mich gerne nochmal anschreiben, zwecks Tipps jeder Art. Helfe gerne weiter und versuche auch immer sehr objektiv zu sein.

Aber egal wo es Dich hinschlaegt ... ich wuensche Dir viel Spass!

• caribiangirl
    geschrieben 1098977761000

Hallo Magdalena

Ich bin selbst ein absoluter DR Fan und Reise immer an die Südküste nach Boca Chica bei Santo Domingo.Sehr schöner langer Palmenstrand,der nicht so überfüllt ist und vor allem ist auch abends was los.Von gemütlichen Bars bis zu Discos ist alles vorhanden.Ebenfalls eine schöne Shoppingmeile,die keine Wünsche offen lässt.Alleinreisende Frauen brauchen sich keine Sorgen machen.Bin auch schon abends alleine los gezogen.Dort gibt es speziell für Touris die sogenannte Touristenpolizei (Politur).Das Wetter ist im April sehr schön.Die DR ist sowiso ein Ganzjahresziel was die Temperatur betrifft.Über die Wintermonate soll es ein paar Grad "kühler"sein,als über die Sommermonate.Aber nicht nennenswert.In Punta Cana soll laut Aussage meines Bekannten nicht viel los sein,was Ausgehmöglichkeiten betrifft.Schöne Strände gibt es allerdings überall in der DR.Willst Du aber abends mal on Tour gehen würde ich Boca Chica empfehlen.Die Südküste ist etwas teurer als der N oder O,aber dafür Karibik pur.Viel Spaß beim wählen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1098978221000

@ Magdalena

Hier zum nach schauen über Boca Chica

http://bocachicabeach.net/index_german.html

• caribiangirl
    geschrieben 1099401673000

Hallo Magdalena

Ich reise immer in den Süden nach Boca Chica in der Nähe von Santo Domingo.Dort ist auch abends was geboten von Diskos bis Bars und auch Shoppingmöglichkeiten.Trotz ich mit Family unterwegs bin,gehe ich abends auch mal alleine weg.Schon möglich,dass einer Frau mal hinterher gepfiffen wird,aber man kann sich aufdringliche Männer durch Nichtbeachtung vom Hals halten.Ich sehe für alleinreisende Frauen kein Problem.Ebenfalls gibt es auch die sogenannte Politur,also Touristenpolizei.Die sind überall present.

Hier noch ne Adresse über Boca Chica.Da kannst Du Dich etwas Schlau machen.

http//bocachicabeach.net/index_german.html

• Luigihausen
    geschrieben 1099569536000

Ich könnte Dir Cabarete empfehlen! Wir waren 2000 im Hotel Estrella del Mar und wir waren mehr als zufrieden. Mehr FUN wie in Cabarete und Umgebung wirst Du in der DomRep nicht finden. Das Hotel Viva Tangerine ist auch sehr gut bewertet worden (liegt auch in der Nähe von Cabarete)! Man sollte als Frau oder Mann nur nicht im dunkeln alleine von Strandbar zur Strandbar oder in Sosua rumlaufen, da könnte es böse Überraschungen geben. In einer kleine Gruppe auch wenn es nur zwei Personen sind ist es eigentlich aus meinen Erfahrungen kein Problem. Wir (4 Jungs 27 - 30) fliegen im April wieder für zwei Wochen nach Cabarete und wollen das schönen Strandleben mit FUN verbinden. Wüsche Dir eine schönen Urlaub und schick mir doch mal nachher einen kleinen Erfahrungsbereicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!