• marcelek1
    geschrieben 1313314745000

Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben was besser ist.

Ich möchte im Feb. 1 Woche DomRep (Strandurlaub)+ 1 Woche CostaRica (Dschungelabenteuer) buchen.

Kann mir jemand sagen ob das eine gute Kombi ist oder sind 2Wochen Mexiko (Strand Jungle Maya Städte) empfehlenswerter?

Mir ist wichtig dass ich viele Tiere sehe und einen schönen Strand habe, Nachtleben ist mir egal.

Gruß Marcel

• Durness
    geschrieben 1313316982000

marcelek1:

Ich möchte im Feb. 1 Woche DomRep (Strandurlaub)+ 1 Woche CostaRica (Dschungelabenteuer) buchen.

Kann mir jemand sagen ob das eine gute Kombi ist oder sind 2Wochen Mexiko (Strand Jungle Maya Städte) empfehlenswerter?

Mir ist wichtig dass ich viele Tiere sehe und einen schönen Strand habe, Nachtleben ist mir egal.

[/quote]

Wenn Du einen superschönen Strand haben willst, dann bist Du in der Dom Rep schon sehr gut aufgehoben. Ausflugstechnisch und Tiertechnisch finde ich persönlich sind andere Ziele lohnenswerter. Mexiko ist auf alle Fälle super. Der Strand ist zwar nicht so schön wie in der Dom Rep aber immer noch traumhaft. Du kannst super viele Ausflüge machen zu den ganzen Maya Städten, was echt sehr beieindruckend ist. Viele Tiere siehst Du da auch wie z.B. Pelikane, Affen, Echsen, Aras, Nasenbären, Wasserschweine usw.

• hm3006
    geschrieben 1313411700000

Wir fanden den Strand in Mexiko schöner.

Auch Ausflugsmöglichkeiten gibts in Mexiko sehr viele... Jeepsafari, Mayastädte, Schnorcheln... da kann  man vieles sehen.

• juergen13
    geschrieben 1313417280000

Schon mal auf die Idee gekommen die 14 Tage komplett in Costa Rica zu verbringen ? Man kann auch in Costa Rica Strandurlaub verbringen und spart sich die Fliegerei von der Dom.Rep. oder Mexiko nach Costa Rica.

Viele Grüße, Jürgen

• Mexiko Fan1974
    geschrieben 1313785753000

Ich finde,das Mexiko/Yucatan sehr viele unglaublich tolle Sehenswürdigkeiten hat,

auch die Natur und die strände sind atemberaubend,

Dom Rep hat keinen besseren Strand ,Playa Bavaro etc sind nur viel länger,

zum schnorcheln ist es aber am Meso Amerikanischen Riff in Yucatan schöner,

Tauchen ist dort auch klasse!

Falls nur Strandtage,und relaxen angesagt sind, ist Dom Rep das richtige!

Wenn Costa Rica als Reiseziel,dann würde ich auch mindestens 2 Wochen dort verbringen, das reicht bei weitem nicht aus,um die superschöne Flora und Fauna kennenzulernen...Strände sind meist dunkeler ,aber feinsandig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313814353000

Costa Rica ist mit Sicherheit ein Erlebnis wert - aber dennoch würd ich immer wieder Mexico der DomRep gegenüber vorziehen!! Einfach mehr "Leben", mehr zu entdecken, alles offener und in meinen Augen sicherer....hab mich selber in Mexico viel wohler gefühlt als in diversen DomRep-Urlauben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1314001927000

einen nur 2 wöchigen urlaub auf 2 länder aufzuteilen halte ich auch für realtiv sinnfrei...

ansonsten wie schon gesagt :

nur strandurlaub - dominikanische republik

strand und ausflüge ( z.b. zu den mayastätten )  - mexico

strand und dschungel mit tieren - costa  rica

und für costa rica benötigt man eigentlich mehr als 2 wochen, um auch wirklich etwas zu sehen und zu erleben.

• marcelek1
    geschrieben 1314031782000

rico70260:

einen nur 2 wöchigen urlaub auf 2 länder aufzuteilen halte ich auch für realtiv sinnfrei...

ansonsten wie schon gesagt :

nur strandurlaub - dominikanische republik

strand und ausflüge ( z.b. zu den mayastätten )  - mexico

strand und dschungel mit tieren - costa  rica

und für costa rica benötigt man eigentlich mehr als 2 wochen, um auch wirklich etwas zu sehen und zu erleben.[/quote]

Sinnfrei ist das nicht, war schon für 2 Wochen in Thailand und hab, Phuket, Koh Samui, KohTao und Bangkok gesehen :)))))

• SilviaZaja
    geschrieben 1314111886000

also ich kann dir sowohl für Mexico, Costa Rica und Dom. Rep. sachen empfehlen, die du gut kombinieren kannst:

Mexico:

1. Strandurlaub in Playa del Carmen oder Tulum

2. Maya-Ruinen in Chichen Itza und Palenque

3. Jungel um Palenque und richtig Jungel bei Laguna Miramar in der Provinz Chiapas (Chesna-Flug von Ocosingo). haben allerdings nur brüllaffen gesehen

Costa Rica:

1. Jungelabenteuer in Nationalpark Corcovado - tierreichtum unschlagbar

2. Nebelwälder in Monteverde - auch viele tiere, aber anders als Corcovado

3. Strandurlaub entweder Pacificseite oder direkt an der Grenze in Panama auf der Karibikseite auf den Inseln Bocas del Toro (Bastimentos ist Strand mit Schnorcheln und tauchen und Jungel mit Mangrovenländern und Höhlen)

Dom. Rep.

1. Strandurlaub in Bayahibe an der Südküste

2. gemässigter Jungel bei Jarabacoa im Landesinneren (wandern, wasserfälle, Rafting...)

3. jungel und Strand auf der halbinsel Samana (insel Cayo Levantado oder Las Terrenas, Whalewaching, wandern auf Samana, Mangrovenwälder in NP Los haitises)

Thailand ist meiner meinung nach leichter zum bereisen, da viel mehr busverbindungen und inlandflüge möglich. Mittelamerika ist etwas mühsamer gewesen. vor allem in Costa Rica. Dom. Rep. war genausogut wie Thailand.

grüße silv

Silvie72
  • marcelek1
    geschrieben 1315038259000

@SilviaZaja sagte:

also ich kann dir sowohl für Mexico, Costa Rica und Dom. Rep. sachen empfehlen, die du gut kombinieren kannst:

Mexico:

1. Strandurlaub in Playa del Carmen oder Tulum

2. Maya-Ruinen in Chichen Itza und Palenque

3. Jungel um Palenque und richtig Jungel bei Laguna Miramar in der Provinz Chiapas (Chesna-Flug von Ocosingo). haben allerdings nur brüllaffen gesehen

Costa Rica:

1. Jungelabenteuer in Nationalpark Corcovado - tierreichtum unschlagbar

2. Nebelwälder in Monteverde - auch viele tiere, aber anders als Corcovado

3. Strandurlaub entweder Pacificseite oder direkt an der Grenze in Panama auf der Karibikseite auf den Inseln Bocas del Toro (Bastimentos ist Strand mit Schnorcheln und tauchen und Jungel mit Mangrovenländern und Höhlen)

Dom. Rep.

1. Strandurlaub in Bayahibe an der Südküste

2. gemässigter Jungel bei Jarabacoa im Landesinneren (wandern, wasserfälle, Rafting...)

3. jungel und Strand auf der halbinsel Samana (insel Cayo Levantado oder Las Terrenas, Whalewaching, wandern auf Samana, Mangrovenwälder in NP Los haitises)

Thailand ist meiner meinung nach leichter zum bereisen, da viel mehr busverbindungen und inlandflüge möglich. Mittelamerika ist etwas mühsamer gewesen. vor allem in Costa Rica. Dom. Rep. war genausogut wie Thailand.

grüße silv

toller Beitrag, danke schön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!