• Goggles
    Dabei seit: 1327449600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1327519839000

    Hallo,

    mein Mann und ich werden unsere Flitterwochen im April im Dreams Tulum Resort & Spa verbringen, aber ich hab ein großes Problem: Ich habe mir, bevor wir gebucht haben, natürlich die Bewertungen angeschaut, die überwiegend (gerade hier bei holidaycheck) positiv waren. Aber in letzter Zeit schaue ich mir besonders die Bewertungen bei einem anderen Portal an, das auch amerikanische, kanadische, etc. Rezensionen enthält, und dort werden die Bewertungen eigentlich kontinuierlich schlechter, was mich doch so langsam ein bisschen beunruhigt. Vor allem weil fast immer die gleichen Sachen negativ bewertet werden...

    Jetzt meine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit Dreams Tulum oder kennt es vom Hörensagen? Meint ihr, das sei normal mit den negativen Bewertungen oder hab ich doch langsam Grund, in Panik zu verfallen? O.o

    Liebe Grüße!

  • HC-Mitglied506027
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1327578238000

    Also ich kenne das Dreams Tulum nicht persönlich. Ich würde mir aber jetzt keine grossen Gedanken wegen einiger - weniger - negativer Bewertungen machen. 

     

     Hier bei HolidayCheck hat es ja die sehr gute Weiterempehlungsrate von 91%, wobei die letzte Bewertung natürlich schon aus dem Oktober 2011 ist und damit nicht mehr sehr aktuell.  In dem anderen Bewertungsportal sind in letzter Zeit tatsächlich einige - wenige - negative Bewertungen der US/kanadischen Gäste eingegangen. Aber überbewerten würde ich die nun auch nicht, zumal ich auch nun keinen generellen Trend nach unten erkennen kann. Nur schlechte Bewertungen kommen ja derzeit nun nicht rein. Im Gegenteil lauten die letzten 3 ja : "Great Time",  “Great resort and beach" und  "Great Family Vacation”.

     

    Wobei eben der " Geschmack " und die Anforderungen der US/Kanadischen Gäste  teilweise doch etwas eigenartig ist... Da wird ja oft gerade von den US Reisebüros die Hotels und deren Angebote mit " Premium ", Preferred " etc. pp beworben und dann erwarten diese Leute offensichtlich irgendwelchen puren Luxus und eine Sonderbehandlung. Gerade die Amis sind ja ganz ganz gross darin Dinge vollkommen unrealistisch im Vorfeld  " in den Himmel " zu heben..  Die Leute sind dann natürlich enttäuscht wenn es das alles dann in der erwarteten Form im Hotel gar nicht gibt.  Die Beanstandungen beziehen sich ja auch fast immer auf die selben Sachen, wie z.b. den Geruch im Zimmer etc. Hier kann man aber sicher dann vor Ort noch einen Zimmerwechsel durchführen, falls man so ein Zimmer zufällig erwischt. Alle Gäste reklamieren diesen Geruch ja nun auch nicht und es gibt im Hotel wohl neue Räume, die diesen Geruch wohl (noch ? ) nicht haben.  Aber auch das mit dem Geruch empfindet ja jeder nun auch anders. Den einen störts - den anderen nicht. Ich hatte z.b. bei mehr als 20 Urlauben in der Karibik noch nie ein Zimmer was ich wegen dem Geruch habe wechseln muessen. Eine realtiv hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer und auch teilweise damit verbunden feuchte Klamotten im Schrank und den alleine damit dann verbundenen "Geruch " nimmt doch jeder anders oder gar nicht wahr,  ist doch in der Karibik völlig normal. Damit muss man sich dann auch bis zu einem gewissen Grad eben aranchieren.

     

    Und das die Bewertungen für ein Hotel auch mal schwanken ist so ungewöhnlich ja auch nicht. Dies kann ja viele Gründe haben wie z.b. ein Managementmentwechsel oder nur die Jahreszeit. Wenn man z.b. über Weihnachachten oder Ostern - also in der absoluten Hochsaison und Vollbelegung - verreist kommt es zu zwangsläufig immer zu Ärgernissen wie Wartezeiten in den Restaurants, Bars und Liegenbelegung am Strand etc. die es so außerhalb dieser Zeiten nicht gibt. Ich denke viele Bewertungen die jetzt aktuell noch reinkommen betreffen eben z.b. noch die Weihnachtsferien.

     

    Also immer ruhig bleiben und vor Ort dann irgendwelche Beanstandungen gleich reklamieren und für Abhilfe sorgen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!