• luppi
    geschrieben 1255368646000

Haben evtl vor im Juni für drei Wochen nach Mexiko zu fliegen - mit Rundreise und Strand.

;)  

Nun meine Frage? Ist der Juni wettertechnisch ok?

Sollen wir von hier aus so eine kombinierte Reise buchen,oder lieber vor Ort die verschiedenen Ausflüge zu buchen?

Wäre unser erster Urlaub dort,und ich hoffe auf gaaaanz viele Antworten, vielen Dank schonmal :kuesse:

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • tosca4711
    geschrieben 1255434083000

Diese Fragen sind hier alle schon mehrmals beantwortet worden.

Wetter gibt es im Wetterthread. Juni ist Regenzeit. Das heißt es kann regnen oder ein Hurrikan kommen. Mit den Ausflügen macht das einer so und der andere so.

23.11-27.11 Dublin
  • luppi
    geschrieben 1255462409000

Danke... hilft mir ungemein weiter :?

Wetter - ich weiss schon, und der Rest? mir würde schon ne kurzfassung genügen

• tosca4711
    geschrieben 1255515006000

Ich buche die Ausflüge immer vor Ort. Dann ist man nicht so an Terminen gebunden. Vorher buchen macht das ganze nicht billiger nur das man dann schon einen festen Termin hat. Dann kann man sich auch noch überlegen ob man vielleicht mit dem Collectivo oder Taxi zu einer Sehenswürdigkeit fährt. 

Sorry war nicht bös gemeint aber die Fragen kommen immer wieder. Nur hat keiner Lust sich die Arbeit zu machen hier mal nachzulesen.

Was willst du eigentlich genau wissen?

23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    geschrieben 1255517435000

Hallo luppi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe tragt Ihr Euch mit dem Gedanken eventuell vor Eurem Hotelaufenthalt eine kleine organisierte Rundreise zu machen, die ja praktisch für Yukatán von jedem Veranstalter für eine Dauer von ca. 4 - 6 Tagen angeboten wird.

Alles hat Vor- und Nachteile. Kommt drauf an, ob Ihr viel sehen möchtet oder eben nur eine schöne Zeit am Strand mit evtl. einem oder zwei zusätzlichen Ausflügen, z.B. nach Chitchen Itzá ( quai ein Muss! ) und einem interessanten Ausflugspark mit Schnorcheln etc. buchen wollt.

Selbst bei einer kleinen Rundreise kann man schon viel erleben und sehen, einige schließen auch Palenque mit ein, wo man dann von Playa del Carmen aus nicht mehr so leicht hinkommen kann, da es zu weit ist für einen Tagesausflug.

Wenn Ihr nur an einige Tagesausflüge denkt, würde ich alles vor Ort entscheiden.

Meine Nichte hatte z. B. im April 2004 bei ca. 40 Grad keinerlei Lust mehr auf einen Tagesausflug nach Chitchen Itzá und blieb lieber am Meer.

Viele Ziele kann man mit Linienbussen erreichen und ziemlich günstig dazu. Selbst in Chitchen Itzá genügt ein guter Reiseführer und man kann so lange und intensiv durch die Anlage gehen, wie man möchte.

Alles andere müßt Ihr natürlich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Renata

• orchideerosa
    geschrieben 1255528950000

habe für März 2010 eine 13-tägige Rundreise mit 11 Tagen baden gebucht.Wir fangen  die Rundreise schon mit Mexico City, da ich denke die Stadt zu sehen ist ein Muß wenn man in Mexico ist.Für mich ist es schon besser, wenn ich eine organieserte Reise mache denn ich nicht spanisch und kaum englisch kann.Aus Erfahrung sage ich das Ausflüge tageweise zu buchen  nicht besonders gut sind ,da manchmal sehr lange anfahrten sind und letzentlich nicht viel Zeit für die Besichtigung bleibt.Ist nur auch meine Meinung. ;)

• tosca4711
    geschrieben 1255536869000

Chichen Itza, Coba und Tulum sind nicht weit und man hat genug Zeit. Vor Ort bekommt man die Ausflüge in deutsch angeboten.

23.11-27.11 Dublin
  • luppi
    geschrieben 1255542628000

Ja vielen Dank Euch :kuesse:

Mit diesen Aussagen ist mir doch schonmal geholfen und ich weiss, worauf ich achten kann.

Evtl werden wir wohl vorher eine Rundreise machen,aber wenn man auch so einfach die Ausflüge selbst gestalten kann ist es super

• whatawonderfulworld
    geschrieben 1256220935000

@luppi sagte:

Ja vielen Dank Euch :kuesse:

Mit diesen Aussagen ist mir doch schonmal geholfen und ich weiss, worauf ich achten kann.

Evtl werden wir wohl vorher eine Rundreise machen,aber wenn man auch so einfach die Ausflüge selbst gestalten kann ist es super

... in der Tat ist es wirklich nicht problematisch MEXICO per Bus zu erkunden. Es gibt zahlreiche Bus-Gesellschaften, welche auch abgelegensten Orte / Gebiete bedienen.

CRISTOBAL COLON z.B. bietet u.a. diese Ziele an: Mexico City (Norte, TAPO and Taxquena), Huatulco, Oaxaca, Puebla, Puerto Escondido, San Cristobal de las Casas, Salina Cruz, Tapachula, Tuxtla Gutierrez ...

OAXACA - MONTE ALBAN - SAN CRISTOBAL DE LAS CASAS - PALENQUE sind nur einige Orte welche ich Euch empfehlen kann ...

Vielleicht bietet sich ja eine Rundreise an:

Hinflug von D nach Mexico D.F.  -  Rueckflug von CANCUN nach D ??

Viel Spass beim Planen !

Hasta luego ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!