In diesem Jahr möchten wir nach Mexiko reisen. Ich bin gerade dabei, eine etwas engere Hotelvorauswahl zu treffen.
In vielen Bewertungen las ich über Unmengen von den verschiedensten Tieren, viele Fotos der User hier sind dementsprechend.
Ich bin absoluter Tierfan, aber eben nicht um jeden Preis. In einer Bewertung las ich z.B., dass es in einem Hotel üblig ist, dass die Touris die Tiere mit Pommes füttern zur Belustigung einiger Gäste. Und das laut Darstellung im grossen Stil, also nicht nur mal so zwischendurch und als Ausnahme. Dass erwachsene Tiere "entsorgt" werden, weil der Tiernachwuchs eben verspielter und putziger ist. Tukane den ganzen Tag in engen Käfigen sitzen müssen. usw.usw.
Genau soetwas möchte ich in meinem Urlaub NICHT unterstützen, indem ich durch Unkenntnis genau so ein Hotel buche.
Hat jemand genauere Kenntnisse, wie es in dem einen oder anderen Hotel mit der Haltung der Tiere aussieht ?
Ich habe ganz bewusst keine Hotelnamen genannt. Zum einen bin ich erst am Anfang meiner Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Zum anderen fürchte ich, dass ich ohnehin nur wenig Informationen zu dem Thema bekommen werde. Ich wollte es daher so allgemein wie möglich halten.
Ebenso möchte ich auch keine allgemeine oder spezielle Tierschutzdebatte in die Wege leiten. Dazu gibt es andere Foren.
Ich will einfach kein Hotel buchen, indem mich Tiere belustigen sollen, die dafür vielleicht auch noch leiden müssen.
Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.