Hallo an Alle!
Ich wollte gerne wissen, ob es in Mexiko was gibt, was man dort unbedingt kaufen sollte, wie z.B. Parfüm, Zigaretten etc.?
Wie schauen dort die Preise aus?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Rückantworten! *Danke*
Ciao Jola
Hallo an Alle!
Ich wollte gerne wissen, ob es in Mexiko was gibt, was man dort unbedingt kaufen sollte, wie z.B. Parfüm, Zigaretten etc.?
Wie schauen dort die Preise aus?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Rückantworten! *Danke*
Ciao Jola
Hallo,
Du kannst dort sehr guten Silberschmuck kaufen, wer es mag. Handeln nicht vergessen und auf die Preisschilder achten, sind in US-Dollar und auch in Peso ausgezeichnet.
Der Peso wird auch mit dem Dollarzeichen $ gekennzeichnet. Man kann auf jedenfall preiswert einkaufen auch die bekannten Markenartikel.
@karibik45 sagte:
Hallo,
Du kannst dort sehr guten Silberschmuck kaufen, wer es mag.
Ich war sowas von enttäuscht vom Silberschmuck, den es in Taxco oder in Puerto Vallarta zu kaufen gab. Z. T. waren es Ladenhüter, in D untragbarer Schmuck, oder Ramsch, den es in D auf jedem Trödelmarkt zu kaufen gibt.
Man muss nur in die richtigen Geschäfte gehen. Ich habe bei einem Strandhändler einen ganz tollen Silber-Anhänger gekauft. Es ist ein Calendario Azteca ein Aztekenkalender. Nein der hat mich nicht übers Ohr gehauen ich kenne Juan schon einige Jahre. Gibt es hier in Deutschland nicht. Dann habe ich auch einen silbernen Brieföffner mit Onyxeinlage. Aber die besten Silberschmuckläden sind in Guadalajara im Ortsteil Tlaquepaque.
Die Strandhändler haben an ihrer Kleidung einen Ausweis. Trägt er keinen Ausweis sollte man nichts kaufen.
Wer Kreuze mag .... gibt es in allen Varianten.
Ist alles Geschmackssache.
Ich schätze, daß OT nicht nach Guadalajara kommt. Davon abgesehen: den Schmuck auf Cozumel kann man ebenfalls vergessen. Die Goldringe mit eingefassten Smaragden dürften nur für das ältere amerikanische Kreuzfahrt-Publikum interessant sein. Auch die Preise für Goldschmuck sind ziemlich hoch.
Gold ist teuer. Kommt auch nicht aus Mexico. Silber ja. Mexico verfügt über einige Silberminen. Cowboystiefel gäbe es auch noch oder alles für den Reitsport. Markenartikel gibt es von Gucci bis ... Nur keine Fakes. Ansonsten Keramik, Holzarbeiten, bunte Decken usw. Nicht vergessen Tequila und günstige gute Zigarren. Auch Havannas...
In Guadalajara selbst ist ein Schmuckwarenhaus am anderen - alle haben mehrere Etagen und es erschlägt einen förmlich: es gibt sowohl billigen als auch sehr teuren originellen und wunderschönen Silberschmuck.
In Tlaquepaque war ich auch - aber ist das ein Ortsteil von Guadalajara? Wir sind ein ganzes Stück gefahren. Jedenfalls gab es dort wunderschönen Silberschmuck, handwerklich hochwertig und modern. Bezahlbar! Aber nicht billig. Ich habe gerne dort eingekauft. Wie es sonst in Mexiko aussieht, weiß ich nicht. War nur noch in Mexiko-City und hatte keine Zeit zum Einkaufen.
Tlaquepaque ist ein Bezirk von Guadaljara wie auch Zapopan. Ortsteil ist vielleicht schlecht ausgedrückt. Insgesamt sind es über 4 Millionen Einwohner und macht Guadalajara zur zweitgrößten Stadt von Mexico.
Sehr schön sind auch Arbeiten der Huchoiles-Indianern oder bemalte Holzschnitzereien aus Oaxaca.
Kannst alles kaufen,was auch hier gibt,und billiger.Außer Silber ist Kleidung günstiger als hier.
lg Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!