• PowerRack86
    geschrieben 1447605598000

Hallo zusammen,

im Titel steht es ja schon... bin wohl nicht der Einzige und Erste der sich damit beschäftigt.

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht. Ich habe vor kurzem folgendes gelesen: "Ein Hin- und Rückflug kostet zwischen 600 - 800 €. Wer weniger zahlt hat Glück und wer mehr bezahlt hätte dies nicht tun müssen bzw. was falsch gemacht".

Durch meine bisherigen Recherchen kommt das preismäßig gut hin.

Der mögliche Reisezeitraum wäre nächstes Jahr von Februar bis April (Aufenthalt wohl 10 bis 14 Tage). Grund ist ein Besuch (Freundin, halbes Jahr auf Auslandseinsatz). Entweder ich lande in Mexico Stadt und fahre ein paar Stunden zu Ihr oder ich lande wo anders und man trifft sich dann dort in einem Hotel am Strand. Inlandsflüge sind scheinbar mit "Volaris" recht günstig.

Ich (Bayern) hab schon mal von München nach Mexico Stadt (Hin- und Rückflug) geschaut und habe einen Preis von 800 € (Lufthansa, non stop) gefunden. Stuttgart, Nürnberg und zur Not Frankfurt (wenn es sich preislich lohnt) wären auch denkbar.

Hat jemand Tipps für mich; ob ich beispielsweise lieber wo anders landen sollte und dann Inlandsflug, weil man billiger kommt? Auf einer bestimmten Seite buchen? Gibt es bei manchen Anbietern hin und wieder gute Angebote für Mexico? usw...

Vielen Danke im Voraus!

• cjmddorf
    geschrieben 1447611053000

ich würde immer den nonstop flug nehmen und mir über 1/200 euro keine gedanken machen.

der flug ist lang genug um hinterher noch stundenlang auf einen inlandsflug warten zu müssen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ingsimaus
    geschrieben 1447775719000

Die Frage ist doch: wo willst Du hin? Karibik oder Pazifik! Karibik wäre vielleicht dann Cancun besser. Bedenke bei einem Inlandweiterflug musst Du immer einen Puffer einrechnen, sollte Deine Maschine Verspätung haben.

Wir hatten das gleiche Problem und haben eine Übernachtung in Mexico City eingeplant. So sind wir immer auf der sicheren Seite und haben nicht so einen Stress, der Flug ist eh schon lang genug.

Viel Spass in Mexico!

• Ingsimaus
    geschrieben 1447776084000

Die Frage ist doch: wo willst Du hin? Karibik oder Pazifik! Karibik wäre vielleicht dann Cancun besser. Bedenke bei einem Inlandweiterflug musst Du immer einen Puffer einrechnen, sollte Deine Maschine Verspätung haben.

Wir hatten das gleiche Problem und haben eine Übernachtung in Mexico City eingeplant. So sind wir immer auf der sicheren Seite und haben nicht so einen Stress, der Flug ist eh schon lang genug.

Viel Spass in Mexico!

• jingle
    geschrieben 1448286684000

Am besten ist, so früh wie möglich buchen. Leider fällt diese Option schon aus für Dich. Bist ziemlich spät dran, um noch ein Schnäppchen zu machen.

Ich bin zur Zeit in Mexiko. Habe die Flüge allerdings schon im Januar gebucht. 

Mit Air France von Düsseldorf nach Cancun mit jeweils sehr angenehm kurzen Zwischenstopps in Paris für lächerliche  €448.- p.P. 

Je näher es auf November zuging, umso teurer wurde der Flug.  Einen Monat vorher lag die gleiche Verbindung bei über 1300.- p.P.

Trotzdem viel Glück

LG aus dem wunderschönen Mexiko.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1448618107000

Wir buchen unsere Flüge auch immer sehr früh - bereits im August 15 haben wir die Flüge für Mai 16 nach Mexik Cancun gebucht, also ein 3/4 Jahr vorher....

Dieses Mal über Condor als Direktflug von Frankfurt aus, obwohl unser "Heimatflughafen" München oder Nürnberg wäre.

Hin 11,5 Stunden - Zurück 10,25 Stunden

Ich finde der Flug nach Mexiko egal wohin dort, ist eh schon sehr lange und beschwerlich, da sollte man sich wirklich einen Direktflug gönnen und nicht noch lange Inland fliegen oder sonstwas vor Ort fahren....zumal dann auch noch die Zeitverschiebung an einem nagt.

Entscheiden muss das aber jedere selber, ob ihm das Ganze dann ein paar Euro mehr wert sind oder nicht.

Ich habe mal unsere Flugpreise vom August verglichen....(Business) und habe festgestellt, dass wir bei einer heutigen Buchung wirklich stolze EUR 300,00 pro Person mehr zahlen müssten...

Die frühe Buchung hat sich also zumindest bei uns gelohnt.    

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!