Hallo zusammen,
im Titel steht es ja schon... bin wohl nicht der Einzige und Erste der sich damit beschäftigt.
Ich hab mich schon etwas schlau gemacht. Ich habe vor kurzem folgendes gelesen: "Ein Hin- und Rückflug kostet zwischen 600 - 800 €. Wer weniger zahlt hat Glück und wer mehr bezahlt hätte dies nicht tun müssen bzw. was falsch gemacht".
Durch meine bisherigen Recherchen kommt das preismäßig gut hin.
Der mögliche Reisezeitraum wäre nächstes Jahr von Februar bis April (Aufenthalt wohl 10 bis 14 Tage). Grund ist ein Besuch (Freundin, halbes Jahr auf Auslandseinsatz). Entweder ich lande in Mexico Stadt und fahre ein paar Stunden zu Ihr oder ich lande wo anders und man trifft sich dann dort in einem Hotel am Strand. Inlandsflüge sind scheinbar mit "Volaris" recht günstig.
Ich (Bayern) hab schon mal von München nach Mexico Stadt (Hin- und Rückflug) geschaut und habe einen Preis von 800 € (Lufthansa, non stop) gefunden. Stuttgart, Nürnberg und zur Not Frankfurt (wenn es sich preislich lohnt) wären auch denkbar.
Hat jemand Tipps für mich; ob ich beispielsweise lieber wo anders landen sollte und dann Inlandsflug, weil man billiger kommt? Auf einer bestimmten Seite buchen? Gibt es bei manchen Anbietern hin und wieder gute Angebote für Mexico? usw...
Vielen Danke im Voraus!