• Spanienliebhaberin1969
    geschrieben 1154432948000

Hallo, wir möchten gerne nächstes Jahr im April nach Mexiko und sind bei der Hotelauswahl.

Wir möchten gerne einen schönen Strand, wo man auch schön im Meer schwimmen kann sowie ein Hotel, wo ein Shuttle nach Playa del Carmen fährt und offene Restaurants, also nicht klimatisiert.

Wir sind am überlegen, ob wir das Hotel EL MANDARIN, Punta Bete oder das Hotel CARACOL BEACH wählen sollen.

Kann uns jemand ein paar Tipps geben?

Danke! Claudia

• Anna81
    geschrieben 1154456347000

Hallo Claudia,

Wir waren im Mai in Mexiko und haben uns das Caracol Beach Resort angesehen. Gewohnt haben wir allerdings woanders.

Die Hotelanlage ist sehr nett und ziemlich weitläufig.

Es gibt sehr viele Spezialitätenrestaurants und Bars, die Poolanlage am Strand ist etwas trubeliger aber gut. Der Strand hat uns hier allerdings nicht sooo gut gefallen. Man mußte aufgrund von Korallen stellenweise aufpassen wenn man ins Meer wollte.

Wir hatten unser Hotel in Playacar und da kann man super ins Meer reingehen und kann in den Ort Playa del Carmen reinlaufen. Ansonsten fahren Taxis für 5Dollar pro Strecke.

Das Hotel El Mandarin kenne ich persönlich nicht.

• Postfee
    geschrieben 1155847923000

Hallo Claudia, habe gerade 2 Wochen im April das Mandarin gebucht. Meine Freundin war schon da, tolles Hotel, da stimmt alles.

Auf diese Aussage kann man sich verlassen. Das El Caracol hat eine Bewertung und die ist nicht gerade gut, aber das Mandarin hat viele und nur wenig schlechte. Ausserdem ist das Mandarin 200 Euro billiger.

• Funroyale
    geschrieben 1156012913000

Hallo Claudia und ein fröhliches Hola auch an Silvia,

auch ich bzw. wir ( mein Bruder und ich) haben das El Mandarin gebucht.

Es gefiel mir zum einen in den Katalogen....und die Kritiken hier waren auch fast überwiegend gut...freue mich irre auf mein erstes Mal Mexiko.

Bin ein großer Karibikfan und habe schon viele wunderbare Inseln gesehen....u.a. auch einer supergeilen Kreuzfahrt.

Nun geht es endlich nach Mexiko....es ist ja zum Vergleich zu Kuba und der Domi teurer, soll aber auch sehr vielseitig sein....

Gibt es denn vielleicht ein paar "Mexiko-Experten" für gute Tipps ?

Und was hat Deine Freundin ( an Silvia ) denn Positives zu erzählen ?

Auch über die Lage..den Strand und die Anlage......

Wünsche ein schönes Fernweh

Danny :D

Danny
  • Postfee
    geschrieben 1156072473000

Hallo Danny, auch wir waren noch nicht in Mexiko, sind also auch Neulinge. Wir haben nach keinem anderen Hotel geschaut, die Urlaubsbilder von meiner Freundin haben und überzeugt. Die Häuser stehen schön angeordnet in einem Palmenpark. Die Anlage ist sehr sauber und es gibt viel Grün. Der Strand sei schöner als in der Dom. Rep. Das Essen war das beste was sie im Urlaub je hatte. So war es jedenfalls vor 4 Jahren. Aber die Hotelbewertungen hören sich gut an. Konnte mich immer darauf verlassen, bin mit Urlaub zum Glück noch nicht eingegangen.

Wir fliegen am 6.4. ab Frankfurt und haben mit 1569 Euro einen annehmlichen Preis ergattert.

• Funroyale
    geschrieben 1156191842000

Hola Silvia,

na das klingt doch recht vielversprechend....werde Dir von unserem Urlaub berichten...und ganz sicher auch eine Kritik ( mit Bildern) bei Holidaycheck abgeben....

Diese Seite ist wirklich klasse...habe hier schon viele gute Anregungen und Tipps bekommen...so kann man sich wunderbar auf seinen Urlaub vorbereiten.....und sich schon richtig "Appetit" holen.....

Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!