• lordex
    geschrieben 1300359499000

Hallo zusammen :D

wir (m & w, 26 Jahre) wollen vom 17.09. bis 01.10. nach Mexiko fliegen.

Aktuell schwanken wir zwischen zwei Hotels:

1. RIU Palace Las Americas in Cancun (haben wir auch schon reserviert aber noch nicht fix gebucht)

2. RIU Palace Riviera Maya in Playa del Carmen

Stellen uns unseren Urlaub so vor:

- 3 bis 5 Tage mit einem Mietwagen Yucatan erkunden, die restlichen Tage am Strand/Pool verbringen

- Abends shoppen gehen, in gemütlichen Bars etwas trinken und hin und wieder Abends gut feiern gehen (Hotel soll also möglichst zentral liegen)

Hätten gern einen schönen Strand an dem man lange spazieren gehen und schnorcheln kann.

Welches der beiden Hotels würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten :D

• Jules85
    geschrieben 1300384535000

Also die RIUs in Playa del Carmen liegen nicht direkt im Ort, sondern in der Hotelzone Playacar. Mit dem Taxi sind es nach PdC glaube ich so ca. 5-10 Min., zu Fuß 1 - 1,5 h soweit ich weiß. Uns war es abends immer zu weit. Schau es dir mal auf google maps oder so an, da bekommst du vielleicht einen besseren Eindruck?

Lange spazieren gehen kann man am Strand vom Riviera Maya, wir waren im Palace Mexico und sind gemütlich zum Riviera Maya rübergeschlendert, waren hin und zurück ca. ne gute Stunde unterwegs, aber das ist ja nur ein Bruchteil vom Strand. Halt immer an Hotels lang. Schnorcheln hab ich nicht getestet, aber Fische gabs, die sind z.T. von den Hotelgästen gefüttert worden...

Mit Cancun kenne ich mich jetzt überhaupt nicht aus, kann ich nix zu sagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300427234000

Das RIU Palace in Cancun kenne ich leider nicht, kann Dir nur übers RUI Palace Riviera Maya berichten......von diesem kannst Du problemlos fußläufig täglich nach Playa del Carmen reinlaufen - oder per Taxi für ca. 5 Euro.....ich bin sogar täglich vom Iberostar Tucan (am fast äußersten Ende von Playacar) reingelaufen in ca. 25-30 Min. .....In Playa del Carmen stehen Dir alle Türen offen - Shoppen, Restaurants, Feiern, Stranddiscos etc.....also für ein abendfüllendes Programm absolut empfehlenswert!!!

Zu Cancun selber kann ich leider nichts sagen, ob dies vergleichbar mit PdC ist oder nicht...aber da werden Dir andere User mit Sicherheit noch berichten.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sonja500
    geschrieben 1300437693000

Ich kenne beide Hotels nicht. Ich war im November in der Nähe von Playa del Carmen und wir waren mit dem Auto auch mal in Cancun.

Mein Empfinden war dass der Strand in Playa del Carmen schöner war als in Cancun. Und mir wäre in Cancun zu viel Trubel, gut ich denke es kommt auch darauf an wo man ist in Cancun. Aber ich finde in Playa del Carmen ist ja abends auch schon sehr viel los und man kann gut shoppen und weg gehen. Mir hat Playa del Carmen besser gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!