Entscheidungshilfe: Kantenah Palladium oder Iberostar Paraiso Beach

• Mariechen12
    geschrieben 1095930391000

Hallo liebe Mexiko-Reisende,

im Januar will ich wieder nach Mexiko reisen. Ich habe die Auswahl zwischen 2 Hotels (Kantenah Palladium und Iberostar Paraiso Beach).

Preislich ist das Iberostar etwas teurer, da kostet ein DZ genausoviel wie beim Kanthenah die Juniorsuite.

Da wir aber schon einmal im Kantenah waren wollten wir vielleicht das Iberostar mal ausprobieren.

Ich möchte aber nicht hinfliegen und mir dann immer denken müssen "Wärst du nur ins Kantenah" gefahren, falls es mir im Iberostar nicht gefällt.

Wichtig ist für mich das Ambiente, der Strand und die Zimmer.

Im Kantenah war das Ambiente tagsüber locker aber auch sehr erholsam, nur am Pool war Krach und Animation, ansonsten war totale Ruhe und lockere Athmosphäre, das gefällt mir sehr.

Der Strand war sehr weitläufig, man konnte meilenweit laufen, da nur noch das Hotel Colonial nebenan war, sonst nichts.

Und die Zimmer waren edel, sauber und man hatte eine Badewanne mit Dusche und ein großes Waschbecken.

Wie sind die Bäder in den DZ im Iberostar. Ich hab im Katalog gelesen (von Thomas Cook) dass es entweder Bad oder Dusche gibt. Ein Zimmer nur mit Dusche? Wie ist das zu verstehen. Hat man nur eine Kleine Duschkabine oder auch eine Badewanne im Bad.

Und wie ist das Ambiente abends in der Lobby im Iberostar? Eher Krach und Hektik oder leichte Musikberieselung und Bedienung am Tisch?

Ich habe in einem Bericht hier gelesen, dass alle Liegen im Iberostar kaputt sind (in der Mitte durchgebrochen) Ist das wirklich so schlimm?

Da wir Langschläfer sind, wollten wir fragen wie es ab um 11 Uhr mit freien Liegen im Schatten am Strand aussieht? Keine Chance mehr oder findet man noch was zwischen den Palmen?

Wäre für ein paar Antworten und Ratschläge eurerseits sehr dankbar.

Ich freu mich sehr über eure Hilfe

Maria

• linkul
    geschrieben 1096052040000

Hallo Maria,

wir waren im April/Mai diesen Jahres im IB*Paraiso Beach - und wir fahren im April 2005 wieder hin. Auch im Iberostar kann man es sowohl ruhig als auch - am Pool - etwas lebhafter haben. Uns fasziniert am IB* vor Allem die Lage und die Weitläufigkeit der Anlage. Obwohl das Hotel ausgebucht war, bekam man zu keinem Zeitpunkt - und auch an keinem Ort - weder in den Restaurants, noch am Pool oder am Strand - das Gefühl, dass es "eng" wurde. Auch am IB* sind Strandspaziergänge möglich, allerdings nur in südliche Richtung, da im Norden nach ca. 800m ein "Durchgang verboten"-Schild an einer Privatanlage steht. Die Zimmer sind sehr groß und elegant eingerichtet - man hat die Wahl zwischen Zimmern mit Kingsize-Bett und Bad mit Dusche - dort ist dann keine Badewanne vorhanden, aber die "Duschkabine" (eigentlich wurde über fast die gesamte Breite des Bades eine Mauer gezogen, die Dusche ist "barrierefrei" begehbar) ist ca. 1 m breit und etwa 1,80 m lang, die Dusche selber hat 2 Duschköpfe; zum Anderen kann man das Zimmer mit 2 Queensize-Betten und Bad mit Wanne wählen. Ist halt Geschmackssache - mir gefiel das Zimmer mit Dusche besser. (Die 1. Nacht waren wir in einem Erdgeschoss-Zimmer mit Badew. untergebracht, haben dann aber um ein Zimmer in der 2. Etage mit Dusche gebeten - Umzug ging problemlos vonstatten). Die Zimmer waren super sauber, die Zimmermädchen sehr flink und gründlich, hatten immer ein Lächeln für die Gäste.

Die Stimmung in der Lobby-Bar hing immer von den Gästen ab - wenn es uns zu laut wurde (vor allem durch amerikanische Gruppen, die aber sehr nett waren), sind wir einfach in die Lobby-Bar des Del Mar gegangen. In beiden Bars spielten abends abwechselnd Mariachi-Bands, Saxophon-Spieler oder eine Flötistin - jedoch nur bis gegen 22h, wenn ich mich richtig erinnere. Man kann sich sowohl am Tisch bedienen lassen oder sich die Getränke selber an der Bar holen.

Von den durchgebrochenen Liegen habe ich auch gelesen - ich war sehr verwundert, weil wir keine einzige defekte Liege während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes gesehen haben.... Liegen haben wir zu jedem Zeitpunkt - auch wenn wir morgens erst nach PdC gefahren sind - sowohl am Strand als auch am Pool gefunden. Am Strand hatte man immer - auch nach 12h noch, die Wahl zwischen Sonne und Schatten; am Pool waren wir nur einmal und auch dort hatten wir kein Problem, ein geeignetes Plätzchen zu finden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Ulrike

• Mariechen12
    geschrieben 1096276657000

Hallo Ulrike,

danke für die Infos und deinen kurzen Urlaubsbericht.

Nach langen Diskussionen haben wir uns jetzt doch wieder für das Kantenah Palladium entschieden.

Wir fahren nur 1 mal im Jahr richtig in Urlaub und da wollten wir es uns so richtig gut gehen lassen und haben die Juniorsuite gebucht.

Im IB hätten wir nur ein normales DZ bekommen und auch noch 100 Euro draufgelegt.Also alles eine Frage des Geldes. Vielleicht besuchen wir eines Tages doch noch das IB, das Land Mexiko hat es uns nämlich angetan.

Also vielen lieben Dank noch mal und viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!