• nick24
    geschrieben 1276900625000

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Mexiko Profis :)

Ich möchte mit meiner Frau vom 20.08. - 04.09 nach Playacar fliegen!

Zur Auswahl stehn das Wyndham Maja oder das Azteka, wir sind ziemlich unentschlossen :(

Die Bewertungen sind ja fürs Azteka besser und auch die Weiterempfehlungsrate, allerdings wurde das Maya teilweise erst frisch renoviert und der Strand erneuert...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen und eure Erfahrungen im Vergleich hier ein wenig schildern, welches euch besser gefallen hat!?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Achja und wenn jemand von euch schon einmal im August oder September in Mexiko war, wäre es nett noch etwas über das Wetter zu erfahren... ich weiß das Hurrikanzeit/Regenzeit ist, aber kann man dennoch gut Baden oder eher weniger?

Also ich hoffe bald was von euch zu hören :)

Vielen Danke im Vorraus

Nick

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276917587000

Ich sprech mal fürs Wyndham Maya - empfands als "mittelmäßig durchschnittliches Hotel für den normalen Anspruch"....Es gibt entlang der Strandzone weitaus bessere Anlagen, aber wenn Ihr preisbewußt urlauben wollt, dann kann ichs Euch empfehlen - PS: Eine Hotelrezeptionistin kommt aus Bayern und spricht deutsch, sie hat viele Tipps + Infos auf Lager....bei näheren Fragen einfach Email direkt ans Hotel, z.H. dem deutschen Rezeptionspersonal.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • CK100
    geschrieben 1282319439000

Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Frage. Wir wollen nächstes Jahr im März nach Mexico. Nun ist der Preisunterschied zwischen den Hotels bei uns 35 € pro Person. Nun weis ich echt nicht, welches ich nehmen soll.

Ich hab ja gelesen, das im Maya die Zimmer schlecht sein sollen. Dafür hat aber das Hotel eine große Poolbar.

Entscheidend ist auch das im März Springbreak ist. Wegen den Amis, hab ich ja auch schon viel gelesen  :).

Also vielleicht hat ja einer einen Tip für mich, da ich nächste Woche buchen muss.

Danke

• Renata
    geschrieben 1282352496000

Hallo CK100,

wir sind bereits zweimal im Viva Maya gewesen und auch zweimal im Viva Azteca, jedoch vor der letzten Renovierung der Zimmer.

Pro und contra: im Viva Maya haben wir uns etwas wohler gefühlt, sehr gutes Buffetrestaurant und auch a la carte konnte man gut essen, die Abendunterhaltung war Extraklasse! Die Zimmer waren immer sehr sauber mit zwei großen getrennten Betten, können nichts Nachteiliges sagen. Es ist eben kein Luxushotel!

Im Viva Azteca sind die Zimmer vielleicht etwas besser und das Hotel ist kleiner, also auch etwas ruhiger. Als Gäste des Viva Azteca kann man die Restaurants im Viva Maya mit nutzen, praktisch nach einem Strandspaziergang zum anderen Hotel.

Die Liegen im Viva Azteca waren immer schnell belegt. Im Viva Maya sind mehr Gäste aus verschiedenen Nationen, auch viele Amerikaner und Kanadier, im Viva Azteca waren zu unserer Zeit sehr viele Italiener und die Küche hatte sich voll darauf eingestellt. Italiener essen eben auch am liebsten so wie zu Hause. Da die Italiener ungern im Meer baden, war natürlich der Pool belegt, auch die Animation war auf die ital. Gäste eingestellt. Uns haben die Amerikaner im Viva Maya nicht gestört, alles eine Frage der Toleranz und Auffassung, natürlich ist mit Springbreakern im März zu rechnen, denen dürfte es im Viva Azteca zu ruhig sein.

Wir werden im nächsten April keines der beiden Hotels buchen, sondern haben uns für das Catalonia Riviera in Puerto Aventuras entschieden.

Gute Entscheidung wünscht Euch

Renata

• DO1WK
    geschrieben 1282854040000

Wir haben uns nach eingehender Beratung für das Azteca(ab 25.9.) entschieden.Die Mitarbeiterin(ich glaub es war sogar die Chefin) des Reisebüros war selbst schon dort.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Tertulla
    geschrieben 1282982014000

Guten Morgen,

wir waren im Viva Maya gewesen, allerdings schon vor 10 Jahren. Ich fand es fürchterlich, wir haben umgebucht vor Ort. Da die Bühne ziemlich central ist, war bis spät in die Nacht richtig lauter Krach von der Musik gewesen.

Im Restaurant hat niemand drauf geachtet, das die Gäste mit Badebekleidung rein dürfen.

Zimmer war alt und abgewohnt.

Aber wie gesagt , ist schon eine Weile her. Zur gleich Zeit war eine Bekannte im Azteca und war begeister.

LG ANdrea

Juli 2015 Magic Life
  • jumpseat
    geschrieben 1283001680000

Ich persönlich war im Azteca, allerdings die meiste Zeit im Maya.

Im Maya ist mehr los, es ist eher ein Clubhotel und das hat mir gut gefallen. Strandpartys, gute Stimmung - alles etwas lockerer.

Ich war dennoch allerdings froh, im Azteca geschlafen zu haben da dort die Zimmer ruhiger und etwas besser waren.

Da man als Azteca Gast ebenfalls alles im Maya nutzen konnte, was es optimal für mich. Ein kurzer Strandspaziergang zum Maya und ich hatte tagsüber und Nachts meinen Spaß. Zum schlafen war ich widerrum schnell im Azteca und darüber war ich auch froh.

Kann gut sein das ich es in 2-3 Woche wieder so machen werde. Da es aktuell günstige PEP Angebote für beide Hotels um die 400-450 € gibt für 2 Wochen, bin ich schwer am überlegen da ein Spontanurlaub einzulegen.

Ich war zwar schon in besseren Hotels in Mexico (H10 Ocean Maya, NH) oder auch in Playacar (Iberostar Quetzal / Sandos Playacar) - aber ich war auch im Azteca / Maya nicht unzufrieden und aktuell sind diese Hotels ja auch regulär ziemlich günstig...

Das Maya ist halt mehr eine Art Clubhotel wo alles etwas lockerer zugeht, dass Azteca ist etwas ruhiger und kleiner... wie man es halt lieber mag ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283055022000

OT @jumpseat:

Ich denke nicht, daß Deine Info hier über Pep-Angebote hilfreich für den "Ottonormalverbraucher" ist.....Solche Dinge sollten eigentlich eher intern verwendet werden und nicht in ein Forum gepostet werden ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jumpseat
    geschrieben 1283080147000

Da hast du sicherlich recht, weiterhelfen tut das hier wohl letztendlich den wenigsten.

Da ich gestern allerdings noch aufgrund meines Reisevorhabens ein bißchen im Internet geschaut habe, hab ich gesehen dass das Viva Maya regulär bei eigener Anreise über einen Reiseveranstalter genau so teuer / billig ist, wenn nicht noch gar ein bißchen billiger...

Aber ist letztendlich auch OT - von daher... ;-)

• ReinaDoreen
    geschrieben 1283161267000

Hallo,

ich hoffe mal, dieses Hotel hat sich wirklich gewandelt. Wir waren dort vor 5 Jahren und es war das schlechteste Hotel, was ich bisher gebucht habe. Lange Gänge, Türen die klemmen, es schallt, auch wenn man noch so leise ist. Die Zimmer (jedenfalls unseres) die reinste Katastrophe. Ein langer schmaler Schlauch, finster und so gut wie keine Ablagemöglichkeiten.

Dazu kam noch, das dieses Hotel fast ausschließlich italienische Gäste beherrbergte.

Aber wie gesagt. Das ist eine Weile her.

Im Februar 2011 fliegen wir auch wieder nach Mexiko, aber diesmal ins Grand Sirenis Resort.

Liebe Grüße Reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!