Hallo,
wir fahren im Juni für 3 Wochen nach Costa Rica. Kann ich dort in Banken oder Wechselstuben Euro in die Landeswährung tauschen? Oder sind USD Dollar besser zum tauschen? Bargeld oder Reiseschecks?
Danke für die Antworten
LG Itchen
Hallo,
wir fahren im Juni für 3 Wochen nach Costa Rica. Kann ich dort in Banken oder Wechselstuben Euro in die Landeswährung tauschen? Oder sind USD Dollar besser zum tauschen? Bargeld oder Reiseschecks?
Danke für die Antworten
LG Itchen
Hallo Itchen
Geld tauschen sollte kein Problem sein. Einige nehmen sogar Euro! Ich habe damals fast ausschließlich mit Dollar bezahlt. Wünsche dir viel Spaß auf der Reise!
Weitere interessante Information habe ich damals auf **Werbung**gefunden. Vielleicht gibt es für dich da noch ein paar News?
Gruß, Dieter
===
Hallo Dieter,
schau mal in die Forenregeln rein !
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Costa Rica. Den günstigsten Wechselkurs erhielten wir dort beim Einkauf im Supermarkt, wir haben einfach die Rechnung in US-Dollar bezahlt und die einheimische Währung herausbekommen. Das ist dort gar kein Problem und kam am günstigsten und zeitsparendsten (keine langwierigen Bankbesuche)
Viele Grüße
Hallo,
wenn schon Bargeld, dann würde ich auch US-Dollar empfehlen, mit denen man übrigens überall problemlos zu meist fairem Kurs bezahlen kann. Zudem kann man in den meisten etwas größeren Ortschaften auch Geld mit der Euroscheckkarte abheben.
Tauscht auf keinen Fall Geld an den Wechselstuben im bzw. am Flughafen. Das ist reine *******, da die Kurse dort eine Frechheit sind.
Gruss
Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!